Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies

Auf Ihrem Gerät wird dieser Browser nicht unterstützt. Ihre Version: Unknown

Dadurch kann es zu Abweichungen in der Darstellung und Funktionsweise unserer Website kommen.
Aktuellen Browser herunterladen

JavaScript ist deaktiviert

Unsere Website benötigt JavaScript für die optimale Funktionsfähigkeit. In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Wir unterstützen Sie gerne dabei, JavaScript in Ihrem Browser zu aktualisieren.
So aktivieren Sie JavaScript

Die Website wird nicht korrekt angezeigt.

Um alle Funktionen nutzen und die richtige Darstellung unserer Website sehen zu können
deaktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus
Agentur suchen

Finden Sie eine Agentur in Ihrer Nähe

Kundenbericht – Erlebnisse und Bewertungen unserer Kunden

Allianz - Cover des Kundenberichts 2015

Ergebnis für den Kunden – 2015

Die Kundenzufriedenheit ist der Gradmesser, mit dem die Allianz Deutschland ihren Erfolg beim Kunden bestimmt. Seit 2011 veröffentlicht die Allianz jedes Jahr das Ergebnis ihrer Befragung im Kundenbericht "Ergebnis für den Kunden". Hier finden Sie Zahlen und Fakten zur Entwicklung der Kundenzufriedenheit. Außerdem gibt es externe Expertenmeinungen und viel nützliches Hintergrundwissen rund um Versicherungen.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Das sind die besonderen Entwicklungen 2015

Allianz - Frau mit Smartphone

Ganz schön digital

Ob Rechnungen einreichen, den BONUS-Check abrufen oder den Bearbeitungsstand verfolgen – mit der neuen App "Allianz Rechnungen" geht jetzt alles einfach, sicher und digital. Und die Resonanz der Kunden ist groß. Im Jahr 2015 erhielt die Allianz insgesamt 163.000 Aufträge über die neue App.

Mehr Informationen zum Thema Rechnung einreichen erhalten Sie hier.

Allianz - Anzahl der Anrufe der Allianz im Jahr 2015 – Grafik

Auf dem Vormarsch

4,7 Millionen Anrufe, 4,0 Millionen E-Mails und 119.000 SMS – die direkte und schnelle Interaktion mit Ihnen ist uns wichtig. So sparen Sie sich Zeit – Fragen werden besser schnell und unkompliziert am Telefon geklärt. Oder Sie werden per SMS über den Stand der Bearbeitung informiert.

Hilfe- und Kontaktcenter

Allianz - Kabine des Hagelscanners

Alles im Lack

Mit dem neuen mobilen Hightech-Scanner kann die Allianz einfach und präzise Hagelschäden an Ihrem Auto erkennen. Innerhalb von 72 Stunden sind wir in ganz Deutschland direkt bei Ihnen vor Ort einsatzbereit und sorgen in nur 25 Minuten für eine schnelle Regulierung Ihres Hagelschadens.

Kfz-Versicherung

Mehr Informationen zum neuen Hagelscanner

  • Kundenbericht 2015
  • Kundenbericht 2014
  • Kundenbericht 2013
  • Kundenbericht 2012
  • Kundenbericht 2011
Kundenbericht 2015
Allianz - Cover des Kundenberichts 2015

Nah am Kunden, intuitiv bedienbar und auf den individuellen Bedarf zugeschnitten – mit diesem Ansatz hat die Allianz 2015 viele Abläufe optimiert und ihre Präsenz im Internet weiter ausgebaut.
Wie zufrieden unsere Kunden damit sind und was wir noch verbessern können, finden Sie im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2015“. Zudem sind die Chancen und Freiheiten, die das “Neue Altern“ mit sich bringt, in unserem diesjährigen Fokus.

Kundenbericht 2015 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2015 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

English version
Close to the customer, intuitive to use and tailored to suit individual needs – adopting this approach, in 2015 Allianz optimized a great many of its processes and additionally enhanced its online presence.
To find out how satisfied our customers are with the changes and what we can still improve, read our annual report "Results for the customer – 2015". In addition, this year we've focused on the opportunities and freedoms that come with "New Aging".

We invite our international readers to download the English translation of the “Result for the customer“ annual report here.

Result for the customer 2015 – Download

If you would like to send us any praise or criticism relating to this report, please write to: ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2014
Allianz - Cover des Kundenberichts 2014

Im Jahr 2014 legte die Allianz das Fundament für eine zeitgemäße digitale Kommunikation mit ihren Kunden. Dabei ging es darum, die von den Kunden geschätzte persönliche Betreuung mit den Möglichkeiten des Internets zu verbinden.
Der Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2014“ steht damit ganz im Zeichen der Digitalisierung und zeigt, was wir durch den Ausbau der digitalen Kanäle im letzten Jahr verändert haben, wie unsere Kunden das sehen und wo wir noch besser werden wollen.

Kundenbericht 2014 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2014 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

English version: We invite our international readers to download the English translation of the “Result for the customer“ annual report here.

Result for the customer 2014 – Download

If you would like to send us any praise or criticism relating to this report, please write to: ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2013
Allianz - Cover des Kundenberichts 2013

Für die Allianz war 2013 ein herausforderndes Jahr: hohe Schäden aufgrund von Überschwemmungen, Hagel und Sturm, niedrige Zinsen und neue Ansprüche von Kunden und aus der Gesetzgebung. Eine Bewährungsprobe für uns, trotz der Umstände höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden zu erreichen.
Im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2013“ berichten wir, wie die Allianz auch in schwierigen Zeiten ihren Kurs hält und wie die Kunden sie dafür bewertet haben.

Kundenbericht 2013 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2013 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

English version: We invite our international readers to download the English translation of the “Result for the customer“ annual report here.

Result for the customer 2013 – Download

If you would like to send us any praise or criticism relating to this report, please write to: ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2012
Allianz - Cover des Kundenberichts 2012

Auch 2012 heißt die Maxime der Allianz: Wir wollen begeisterte Kunden. Dazu muss die Allianz die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen und sie positiv überraschen.
Aber wie erkennen wir, auf was der Kunde Wert legt? Und wie versuchen wir die Kundenzufriedenheit im Unternehmen zu verankern? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie in unserem Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2012“.

Kundenbericht 2012 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2012 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2011
Allianz - Cover des Kundenberichts 2011

Der Startschuss zur Prüfung der Kundenzufriedenheit ist gefallen. Die Allianz hat sich als erster großer Versicherer in Deutschland von ihren Kunden bewerten lassen.
Im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2011“ betrachten wir die Allianz aus dem Blickwinkel unserer Kunden und wissen dadurch, was im Alltag gut läuft, wo es Schwierigkeiten gibt und wo wir uns verbessern müssen.

Kundenbericht 2011 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2011 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Sie haben die gesuchte Information nicht gefunden?

Kontaktformular

Sie suchen nach einem bestimmten Produkt?

Produktübersicht

Sie wollen sich über ein Thema aus­tauschen oder sich weiter informieren?

"Allianz hilft" Forum
Allianz Deutschland