Ihre Kontodaten haben sich geändert und Sie möchten diese für Ihre bestehenden Allianz Versicherungen ändern?
Hier können Sie Ihre Bankverbindung ändern. Nutzen Sie den komfortablen Online-Service & passen Sie die Kontodaten für Ihre Versicherungsverträge an.
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Ihre Bankverbindung hat sich geändert?
Jetzt Bankdaten aktualisieren
Hier können Sie Ihre Bankdaten für Ihre Verträge auf den neuesten Stand bringen.
Haben Sie Ihre Bank gewechselt, ein Gemeinschaftskonto mit Ihrem Partner angelegt oder einfach nur ein neues Konto eröffnet? Oder wollen Sie Ihre Zahlungsart von Überweisung auf Lastschrift umstellen? Im folgenden zeigen wir ihnen wie Sie beide Fälle - die Bankverbindung aktualisieren und ein Lastschriftmandat erteilen - ganz einfach online erledigen können.
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Bankverbindung online ändern
Die Änderung Ihrer Bankverbindung nehmen Sie in fünf einfachen Schritten vor
01
Bankverbindung ändern oder Lastschriftmandat erteilen?
Klicken Sie den Button Bankverbindung ändern. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung zur Auswahl zwischen zwei Formularen. Haben Sie eine neue Bankverbindung, entscheiden Sie sich bitte für die Links angezeigte Auswahlmöglichkeit Bankverbindung ändern.
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Für welche Ihrer Verträge?
Hier ist nun wichtig, für welche Verträge Sie die Bankdaten ändern wollen. Geben Sie dafür die jeweilgen Versicherungsscheinnummer(n) an. Die Versicherungsscheinnummer finden Sie auf Ihren Verträgen und den Schriftwechseln mit uns. Sind Sie fertig mit der Eingabe, klicken sie bitte auf weiter. Sie können hier auch gleich für mehrere iIhrer Verträge die Bankverbindung ändern.
03
Neue IBAN eingeben
Geben Sie hier bitte Ihre neue IBAN ein. Sie finden diese auf Ihren Bank-Formularen oder können sie meist aus Ihrer Online-Banking-App kopieren und in unser Formular einfügen.
Sofern Sie einen vom Versicherungsnehmer abweichenden Kontoinhaber eintragen möchten, verwenden Sie optional bitte das dort zum Download angebotene Dokument Abweichender Kontoinhaber. Füllen Sie dieses bitte aus und senden Sie es uns zu.
Sofern Sie einen vom Versicherungsnehmer abweichenden Kontoinhaber eintragen möchten, verwenden Sie optional bitte das dort zum Download angebotene Dokument Abweichender Kontoinhaber. Füllen Sie dieses bitte aus und senden Sie es uns zu.
04
Daten zur Identifikation
Geben Sie nun bitte Ihre persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum und Adresse ein. Danach überprüfen Sie bitte die von Ihnen hinterlegten Daten und bestätigen sie indem Sie den Button Sepa-Lastschriftmandat erteilen klicken.
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Bestätigung
Hat alles geklappt, bekommen Sie eine kurze Bestätigungs E-Mail an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte bewahren Sie diese gut auf für Ihre Unterlagen.
Lastschriftmandat erteilen
Das Erteilen eines Lastschriftmandats in wenigen Schritten erklärt
01
Lastschriftmandat erteilen oder Bankverbindung ändern?
Drücken Sie den Button Bankverbindung ändern. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung zur Auswahl zwischen zwei Formularen. Wollen Sie ein Lastschriftmandat erteilen, wählen Sie bitte den rechten Kasten und klicken Sie auf erteilen.
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Versicherungsscheinnummer(n) angeben
Sie wollen uns für die Zukunft ein Lastschriftmandet erteilen, also von Überweisung auf Lastschrift umstellen? Geben Sie hier die Versicherungsscheinnummer ein. Auch haben Sie hier die Möglichkeit mehrere Lastschriftmandate zu erteilen indem Sie mehrere Versicherungssscheinnummern angeben und dann nach Eingabe auf weiter klicken.
03
Neue IBAN hinterlegen
In diesem Schritt geben Sie bitte Ihre IBAN ein. Diese finden Sie in den Schriftwechseln mit Ihrem Kreditinstitut und auch in Ihrer Online-Banking App wo Sie sie einfach rauskopieren und in unser Formular einfügen können.
04
Persönliche Daten eingeben
Hier befüllen Sie bitte angebotenen Felder mit Name, Geburtsdatum und Adresse. Danach können Sie Ihre Angaben nochmal überprüfen und einem Klick auf Sepa-Lastschriftmandat erteilen abschicken.
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Bestätigung
Wenig später bekommen Sie eine E-Mail an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Sie haben erfolgreich von Überweisung auf Lastschrift umgestellt.
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FAQ
Häufige Fragen zum Ändern Ihres Bankverbindung
Sind meine persönlichen Angaben und Daten sicher vor dem Zugriff Dritter?
Ihr persönlichen Daten genießen den von Ihnen bei der Allianz gewohnten Schutz. Sensible Daten zu Ihren Bankkonten sind bei uns sicher verwahrt.
Was passiert mit meinen alten Daten?
Ihre alten Bankdaten (alte IBAN) werden bei uns für Nachverfolgungszwecke sechs Monate lange gespeichert. Danach werden sie unwiderbringlich gelöscht.
Muss ich ein offizielles Dokument als Nachweis für die Namensänderung vorlegen?
Ein offizielles Dokument ist für die Änderung Ihrer Bankdaten nicht nötig.
Service und Kontakt
Wir sind gerne für Sie da!
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