-
Noch kein Allianz Rechtsschutz Kunde?
-
Allianz Rechtsschutz Kunden
Nutzen Sie unsere telefonische Allianz Sofort-Rechtshilfe für nur 29 Euro
Auch wenn Sie kein Kunde der Allianz Rechtsschutzversicherung sind, können Sie über die Allianz Sofort-Rechtshilfe gegen eine Einmalzahlung von 29,- Euro eine sofortige Ersteinschätzung Ihres Rechtsproblems durch einen unabhängigen, erfahrenen Rechtsanwalt erhalten – ohne zeit- und kostenintensiven Besuch eines Rechtsanwalts vor Ort. Der Anwalt liefert eine Einschätzung der rechtlichen Situation, eine Einschätzung der Erfolgsaussichten und gibt Ihnen eine Empfehlung bezüglich der weiteren Schritte. Nach Bezahlung erhalten Sie einen Gutschein-Code zur einmaligen Verwendung. Dieser Code berechtigt Sie zur einmaligen telefonischen Kontaktaufnahme mit einem Premiumanwalt aus unserem Netzwerk. Sie gehen mit der Rechtsberatung keine weitere Verpflichtung ein. Es handelt sich um kein Abo und unsere Anwälte haben kein Interesse an einer weitergehenden Akquise. |
Allianz Rechtsschutz Hotline: Kostenlose telefonische Erstberatung in Anspruch nehmen
Rechtsschutzfall? Wir helfen Ihnen weiter!
-
Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick:
So melden Sie Ihren Rechtsschutz-Schadenfall online
1. Rechtsgebiet auswählen



2. Versicherungsdaten übermitteln

3. Rechtsfall beschreiben



4. Kontaktdaten hinterlegen
Als letzten Schritt benötigen wir für eventuelle Rückfragen noch Ihre Kontaktdaten, dann starten wir direkt mit der Bearbeitung Ihres Rechtsfalls.
Falls gewünscht meldet sich außerdem in Kürze ein Anwalt mit einer kostenlosen Rechtberatung bei Ihnen.


Bearbeitungsstand einsehen

Weitere Services Ihrer Rechtsschutzversicherung nutzen
Was möchten Sie noch wissen zum Thema Rechtsschutz-Service?
-
Nach der telefonischen Rechtsberatung durch einen Allianz Ansprechpartner möchte ich einen Anwalt engagieren. Darf ich einen Anwalt meiner Wahl aufsuchen?
Ja, Ihnen steht es frei, sich den Advokat zu suchen, der Ihrer Meinung nach am besten infrage kommt. Wichtig hierbei ist nur, dass der von Ihnen gewählte Rechtsbeistand bzw. dessen Leistungsspektrum, den im Versicherungsvertrag festgelegten Leistungsarten entspricht. -
Bei welchen Anliegen kann mir die Allianz Rechtsschutz Hotline weiterhelfen? Wann erfasse ich mein Anliegen besser über den Onlineservice zur Schadenmeldung?
Die Service Hotline der Allianz ist Ihr erster Ansprechpartner, um eine mögliche Deckungszusage meist gleich im ersten Telefonat nach der jeweiligen Schadenmeldung zu erhalten. Die Hotline ist rund um die Uhr 24 Stunden an jedem Tag der Woche erreichbar.
Sollten Sie eine Online-Meldung vorziehen, können Sie dies in unserem Kundenportal vornehmen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, Dokumente aller Art die in Verbindung mit Ihren Schadenmeldung stehen, hochzuladen.
-
Wirkt sich Schadenfreiheit positiv auf meine Rechtsschutzversicherung aus?
Ja, eine Schadenfreiheit wirkt sich positiv auf Ihre Rechtsschutzversicherung aus. Eine Schadenfreiheit von drei Jahren bedeutet eine verminderte Selbstbeteiligung von 50%. Nach fünf Jahren Schadenfreiheit fällt eine Selbstbeteiligung gänzlich weg. -
Wo kann ich den Status meiner Rechtsschutz-Schadensmeldung einsehen?
In Ihrem Meine Allianz Portal halten wir Sie über jeden stattfindenden Schritt auf dem Laufenden. Aber auch telefonisch oder per E-Mail informieren wir Sie gerne über den Status Quo Ihres Schadenfalls und welche Schritte wir gedenken zu unternehmen. -
Was geschieht, wenn ich meinen Rechtsschutz nicht innerhalb von 24 Stunden in Anspruch nehme?
Eine sofortige Meldung des Rechtsschutzfalles ist nicht notwendig um den vollen und umfassenden Rechtsschutz der Allianz zu erhalten. Insgesamt gibt es keine zeitlich begrenzte Frist, einen Fall zu melden. Es ist allerdings von Vorteil, sich alsbald zu melden, um die Sicherheit einer Kostenübernahme im Leistungsfall zu erhalten.
Haben Sie Fragen zur Rechtsschutzversicherung?



passenden Tarif