Rechtsfall online melden und Rechtsschutz in Anspruch nehmen

Rechtsberatung auch für Nicht-Rechtsschutz-Kunden und -Kundinnen!

Beratung durch Fachanwälte

Telefonische Rechtsberatung: Anwaltshotline der Allianz

Ausgezeichnet
Noch kein Allianz Rechtsschutz Kunde oder Kundin?
Sie sind noch kein Allianz Rechtsschutz Kunde oder Kundin?

Auch wenn Sie keine Kundin oder kein Kunde der Allianz Rechtsschutzversicherung sind, können Sie über die Allianz Sofort-Rechtshilfe gegen eine Einmalzahlung von 29,- Euro eine sofortige Ersteinschätzung Ihres Rechtsproblems durch eine unabhängige, erfahrene Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt erhalten – ohne zeit- und kostenintensiven Besuch eines Rechtsanwalts vor Ort. Abgerechnet wird die Erstberatung wahlweise über Kreditkarte oder Paypal.

Der Anwalt oder die Anwältin liefert eine Einschätzung der rechtlichen Situation, sowie der Erfolgsaussichten und gibt Ihnen eine Empfehlung bezüglich der weiteren Schritte.

Nach Bezahlung erhalten Sie einen Gutschein-Code zur einmaligen VerwendungDieser Code berechtigt Sie zur einmaligen telefonischen Kontaktaufnahme mit einem Premiumanwalt oder -anwältin aus unserem Netzwerk. 

Sie gehen mit der Rechtsberatung keine weitere Verpflichtung ein. Es handelt sich um kein Abo und unsere Anwälte und Anwältinnen haben kein Interesse an einer weitergehenden Akquise.

Jetzt für 29,- Euro eine telefonische Rechtsberatung erhalten – auch wenn Sie kein Allianz Kunde oder keine Allianz Kundin sind.
Für eine Vielzahl von Fallkonstellationen und rechtliche Fragestellungen erhalten Sie bei der Allianz Sofort-Rechtshilfe eine erste rechtliche Einschätzung. Themengebiete können beispielsweise Vertragsrecht, Nachbarschaftsrecht, Mietrecht oder Arbeitsrecht sein. Ohne eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen zu haben, klärt eine unabhängiger, erfahrener Rechtsanwalt oder eine Anwältin mit Ihnen den Sachverhalt und gibt Ihnen eine Einschätzung zu den Erfolgsaussichten. 
Jetzt für 29,- Euro eine telefonische Rechtsberatung erhalten – auch wenn Sie kein Allianz Kunde oder Kundin sind.
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Allianz Rechtsschutz Kunden und Kundinnen
Für Allianz Rechtsschutz Kunden
Sie sind in einen Rechtsstreit geraten und benötigen Rat von einem Anwalt oder einer Anwältin oder sind sich in einer rechtlichen Angelegenheit nicht sicher, wie Sie weiter vorgehen sollen? Sie können sich über Ihre privaten Rechtsangelegenheiten bei uns jederzeit telefonisch beraten lassen, auch wenn diese nicht versichert und nicht versicherbar sind. Nutzen Sie als Allianz Rechtsschutz Kunde unser Rechtsschutz-Servicetelefon zur kostenlosen Rechtsberatung.

Wichtig! 
Halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit. Ihre Versicherungsnummer finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder unter Meine Allianz
Unsere Rechtsberatungs-Hotline ist kostenlos und und rund um die Uhr erreichbar. Auch aus dem Ausland.
Der Hotline zur Rechtsberatung ist eine Vorauswahl vorgeschaltet. Wählen Sie Ihren passenden Fall wie folgt: 
Rechtsschutz­fall? Wir helfen Ihnen weiter!
Sie möchten uns alternativ per Post, Mail oder Telefon kontaktieren, dann finden Sie hier eine Übersicht mit den wichtigsten Adressen und Telefonnummern.
Häufige Fragen
  • Nach der telefonischen Rechtsberatung durch einen Allianz Ansprechpartner möchte ich einen Anwalt oder eine Anwältin engagieren. Darf ich einen Rechtsbeistand meiner Wahl aufsuchen?

    Ja, Ihnen steht es frei, sich die Anwältin oder den Anwalt zu suchen, die oder der Ihrer Meinung nach am besten infrage kommt. Wichtig hierbei ist nur, dass der von Ihnen gewählte Rechtsbeistand genauer gesagt, dessen Leistungsspektrum den im Versicherungsvertrag festgelegten Leistungsarten entspricht.
  • Bei welchen Anliegen kann mir die Allianz Rechtsschutz Hotline weiterhelfen? Wann erfasse ich mein Anliegen besser über den Onlineservice zur Schadenmeldung?

    Die Service Hotline der Allianz ist Ihre erste Anlaufstelle, um eine mögliche Deckungszusage meist gleich im ersten Telefonat nach der jeweiligen Schadenmeldung zu erhalten. Die Hotline ist rund um die Uhr 24 Stunden an jedem Tag der Woche erreichbar.

    Sollten Sie eine Online-Meldung vorziehen, können Sie dies in unserem Kundenportal vornehmen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, Dokumente aller Art die in Verbindung mit Ihren Schadenmeldung stehen, hochzuladen.

  • Wie häufig kann ich als Kunde oder Kundin die telefonische Rechtsberatung nutzen? Auch zum gleichen Fall?

    Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung bei der Allianz abgeschlossen haben, können Sie als Bestandskunde die telefonische Rechtsberatung uneingeschränkt nutzen.
  • Kann ich mehrere Themen pro Anruf mit dem Anwalt oder der Anwältin besprechen?

    Die telefonische Rechtsberatung für Nicht-Allianz-Kunden und -Kundinnen (Allianz Sofort-Rechtshilfe) ist für die Klärung eines rechtlichen Anliegens gedacht. Bei mehreren rechtlichen Anliegen bietet sich der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung an. Im Rahmen der Rechtsschutzversicherung ist die erweiterte Telefonberatung in privaten Angelegenheiten inkludiert.
  • Kann auch mein:e Ehe- oder Lebenspartner:in die Rechtsberatung anrufen?

    Die telefonische Rechtsberatung steht grundsätzlich nur dem Vertragspartner zu.
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