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Noch kein Allianz Rechtsschutz Kunde oder Kundin?
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Allianz Rechtsschutz Kunden
Nutzen Sie unsere telefonische Allianz Sofort-Rechtshilfe für nur 29 Euro
Auch wenn Sie keine Kundin oder kein Kunde der Allianz Rechtsschutzversicherung sind, können Sie über die Allianz Sofort-Rechtshilfe gegen eine Einmalzahlung von 29,- Euro eine sofortige Ersteinschätzung Ihres Rechtsproblems durch eine unabhängige, erfahrene Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt erhalten – ohne zeit- und kostenintensiven Besuch eines Rechtsanwalts vor Ort. Abgerechnet wird die Erstberatung wahlweise über Kreditkarte oder Paypal. Der Anwalt oder die Anwältin liefert eine Einschätzung der rechtlichen Situation, sowie der Erfolgsaussichten und gibt Ihnen eine Empfehlung bezüglich der weiteren Schritte. Nach Bezahlung erhalten Sie einen Gutschein-Code zur einmaligen Verwendung. Dieser Code berechtigt Sie zur einmaligen telefonischen Kontaktaufnahme mit einem Premiumanwalt oder -anwältin aus unserem Netzwerk. Sie gehen mit der Rechtsberatung keine weitere Verpflichtung ein. Es handelt sich um kein Abo und unsere Anwälte und Anwältinnen haben kein Interesse an einer weitergehenden Akquise. |
Allianz Rechtsschutz Hotline: Kostenlose telefonische Rechtsberatung in Anspruch nehmen
Wichtig! Halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit. Ihre Versicherungsnummer finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen oder unter Meine Allianz.
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Was möchten Sie noch zum Thema telefonische Rechtsberatung wissen?
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Nach der telefonischen Rechtsberatung durch einen Allianz Ansprechpartner möchte ich einen Anwalt oder eine Anwältin engagieren. Darf ich einen Rechtsbeistand meiner Wahl aufsuchen?
Ja, Ihnen steht es frei, sich die Anwältin oder den Anwalt zu suchen, die oder der Ihrer Meinung nach am besten infrage kommt. Wichtig hierbei ist nur, dass der von Ihnen gewählte Rechtsbeistand genauer gesagt, dessen Leistungsspektrum den im Versicherungsvertrag festgelegten Leistungsarten entspricht. -
Bei welchen Anliegen kann mir die Allianz Rechtsschutz Hotline weiterhelfen? Wann erfasse ich mein Anliegen besser über den Onlineservice zur Schadenmeldung?
Die Service Hotline der Allianz ist Ihre erste Anlaufstelle, um eine mögliche Deckungszusage meist gleich im ersten Telefonat nach der jeweiligen Schadenmeldung zu erhalten. Die Hotline ist rund um die Uhr 24 Stunden an jedem Tag der Woche erreichbar.
Sollten Sie eine Online-Meldung vorziehen, können Sie dies in unserem Kundenportal vornehmen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, Dokumente aller Art die in Verbindung mit Ihren Schadenmeldung stehen, hochzuladen.
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Wie häufig kann ich als Kunde oder Kundin die telefonische Rechtsberatung nutzen? Auch zum gleichen Fall?
Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung bei der Allianz abgeschlossen haben, können Sie als Bestandskunde die telefonische Rechtsberatung uneingeschränkt nutzen. -
Kann ich mehrere Themen pro Anruf mit dem Anwalt oder der Anwältin besprechen?
Die telefonische Rechtsberatung für Nicht-Allianz-Kunden und -Kundinnen (Allianz Sofort-Rechtshilfe) ist für die Klärung eines rechtlichen Anliegens gedacht. Bei mehreren rechtlichen Anliegen bietet sich der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung an. Im Rahmen der Rechtsschutzversicherung ist die erweiterte Telefonberatung in privaten Angelegenheiten inkludiert. -
Kann auch mein:e Ehe- oder Lebenspartner:in die Rechtsberatung anrufen?
Die telefonische Rechtsberatung steht grundsätzlich nur dem Vertragspartner zu.
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