Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Kurz erklärt in 30 Sekunden
  • Der Schlüssel ist abgebrochen oder die Heizung ausgefallen: Bei diesen und vielen weiteren häuslichen Notfällen hilft der Allianz Notfallservice Zuhause.
  • Eine unkomplizierte Abwicklung ist garantiert: Im Schadensfall beauftragt die Allianz Handwerker oder Dienstleister und übernimmt die Rechnung. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
  • Den Notfallservice Zuhause können Sie sowohl als Eigentümer als auch als Mieter nutzen.
  • In den Tarifen Komfort und Premium der Allianz Hausratversicherung ist der Notfallservice Zuhause bereits enthalten. Zu den Tarifen Basis und Smart können Sie den Zusatzbaustein optional auswählen.
  • Der Baustein ist auch in der Allianz Wohngebäudeversicherung in den Tarifen Komfort und Premium enthalten und bei Basis und Smart optional zubuchbar.
1 von 4
Die Leistungen im Überblick
  • Rundum-Schutz für die ganze Familie: Der Versicherungsschutz gilt für Sie als Versicherungs­nehmer und alle Personen, die mit Ihnen im selben Haushalt leben.
  • Absicherung für Ihr gesamtes Zuhause: In den Schutz eingeschlossen ist Ihre im Versicherungs­schein aufgeführte Wohnung oder Ihr Haus – einschließlich zugehöriger Balkone, Loggien, Garagen sowie Keller- und Speicherräume.
  • Schlüsseldienst: Haben Sie oder ein anderes Haushaltsmitglied den Schlüssel zu Ihrem Zuhause verloren, organisiert die Allianz den Schlüsseldienst und übernimmt die Kosten bis 500 Euro.
  • Handwerkerleistung: Im Falle eines technischen Defekts an Haushalts­großgeräten wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Geschirrspüler übernimmt die Allianz die Kosten für Anfahrt des Technikers, Diagnose am Gerät und Handwerkerleistung. Lediglich Kosten für Ersatzteile, die mehr als 25 Euro kosten, tragen Sie selbst.
  • Kammerjäger bei Schädlingsbefall: Wenn Sie Ameisen in Wohnräumen entdecken oder Mäuse unter dem Dach nisten, schicken wir Ihnen einen Kammerjäger und erstatten die Kosten hierfür bis maximal 500 Euro.
  • Zudem leisten wir, wenn Sie einen Rohr­reinigungs­service, Sanitär- oder Elektro­installateur-Service oder eine Entfernung von Wespen- oder Hornissennestern benötigen. Wir übernehmen die hierfür entstehenden Kosten bis zu maximal 500 Euro je Versicherungsfall.
  • 24-Stunden-Service: Mit Notfallservice Zuhause ist die Allianz rund um die Uhr für Sie da. Ein Anruf bei der Schaden-Hotline genügt.
  • Mehrfache Hilfe: Der Notfallservice Zuhause leistet auch mehrmals im Jahr Schadenersatz.
Die passende Versicherung
2 von 4
Gut zu wissen
Gut zu Wissen Illustration: Weibliche Person mit langen brauen Haaren hält ein Informationsschild vor sich und zeigt darauf. Im Hintergrund Charts und Diagramme als Bilder

Der Allianz Notfallservice Zuhause ist dann richtig und wichtig für Sie, wenn Sie Eigentümer oder Mieter einer Wohnung oder eines Hauses sind und um­fassenden Schutz für typische Notfälle im Haushalt suchen. Schneller Handwerker­service und eine unkomplizierte Abwicklung sind garantiert.

Übrigens: Der Notfallservice Zuhause ist in der Hausratversicherung Komfort und Premium schon inklusive

Gut zu Wissen Illustration: Weibliche Person mit langen brauen Haaren hält ein Informationsschild vor sich und zeigt darauf. Im Hintergrund Charts und Diagramme als Bilder
3 von 4
Drei besondere Vorteile
4 von 4
Klarheit im Schadensfall
  • ... Sie im Notfall einen der folgenden Dienste benötigen: Rohr­reinigungs­service, Schlüsseldienst, Sanitär- oder Elektro­installateur-Service, Schädlings­bekämpfung oder Entfernung von Wespennestern bis jeweils 500 Euro.
  • ... Sie eine Handwerker­leistung brauchen. Im Falle eines technischen Defekts an Haushalts­großgeräten wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Geschirrspüler trägt die Allianz die Kosten für die Anfahrt des Technikers, Diagnose am Gerät sowie Handwerker­leistung. Lediglich Kosten über 25 Euro für Ersatzteile übernehmen Sie selbst.
  • ... durch das Öffnen der Wohnungstür Schäden entstehen, zum Beispiel an Tür, Schloss oder Gebäude.
  • ... der Versicherungsort bereits vor Vertragsbeginn von Schädlingen befallen war.
Service und Kontakt
Haben Sie noch Fragen zum Notfallservice Zuhause?
Die Allianz Agentur in Ihrer Nähe
Melden Sie sich bei dem Allianz Service
Schicken Sie uns Ihre Beratungsanfrage - wir melden uns bei Ihnen.
"Allianz hilft" Forum
Unsere Experten versprechen schnelle Hilfe in unserem Forum.
+
  • Leider haben wir gerade ein technisches Problem.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wählen Sie einen anderen Kontaktweg.
    Vielen Dank.