0800 4 720 123 Mo bis Fr 8 - 20 Uhr

Unsere Servicezeiten: Mo - Fr 8-20 Uhr (kostenlos)

0800 4 720 123
Kurz erklärt in 30 Sekunden
  • Der Schlüssel ist abgebrochen oder die Toilette läuft über: Bei diesen und vielen weiteren häuslichen Notfällen hilft unser Wohnungsschutzbrief, der Allianz Notfallservice Zuhause.
  • Eine unkomplizierte Abwicklung ist garantiert: Im Schadensfall beauftragt die Allianz Handwerker:innen oder Dienstleister:innen und übernimmt die Rechnung. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
  • Den Notfallservice Zuhause können Sie sowohl als Eigentümer:in als auch als Mieter:in nutzen.
  • In den Tarifen Komfort und Premium der Allianz Hausratversicherung ist der Notfallservice Zuhause bereits enthalten. Zu den Tarifen Basis und Smart können Sie den Zusatzbaustein optional auswählen.
  • Der Baustein ist auch in der Allianz Wohngebäudeversicherung in den Tarifen Komfort und Premium enthalten und bei Basis und Smart optional zubuchbar.
Ein Anruf bei unserer Schaden-Hotline genügt und wir leiten alles Notwendige in die Wege.
1 von 5
Wir helfen schnell und unkompliziert
  • Großgeräteservice: Im Falle eines technischen Defekts an Haushalts­großgeräten wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Geschirrspüler übernimmt die Allianz die Kosten für die Anfahrt des Technikers oder der Technikerin, Diagnose am Gerät und Handwerksleistung. Lediglich Kosten für Ersatzteile, die mehr als 25 Euro kosten, tragen Sie selbst.
  • 24-Stunden-Service: Mit dem Notfallservice Zuhause ist die Allianz rund um die Uhr und das ganze Jahr für Sie da. Ein Anruf bei unserer Schaden-Hotline (Tel.: 0800 11223344) genügt und unsere Berater:innen leiten alles Notwendige für Sie ein.
  • Schlüsseldienst: Haben Sie oder ein anderes Haushaltsmitglied den Schlüssel zu Ihrem Zuhause verloren, organisiert die Allianz den Schlüsseldienst und übernimmt die Kosten bis 500 Euro.
  • Kammerjäger:in bei Schädlingsbefall: Wenn Sie Ameisen in Wohnräumen entdecken oder Mäuse unter dem Dach nisten, schicken wir Ihnen eine:n Kammerjäger:in und erstatten die Kosten hierfür bis maximal 500 Euro.
  • Zudem leisten wir, wenn Sie einen Rohr­reinigungs­service, Sanitär- oder Elektro­installateur-Service oder eine Entfernung von Wespen- oder Hornissennestern benötigen. Wir übernehmen die hierfür entstehenden Kosten bis zu maximal 500 Euro je Versicherungsfall.
  • Rundum-Schutz für die ganze Familie: Der Versicherungsschutz gilt für Sie als Versicherungs­nehmer:in und alle Personen, die mit Ihnen im selben Haushalt leben.
  • Absicherung für Ihr gesamtes Zuhause: In den Schutz eingeschlossen ist Ihre im Versicherungs­schein aufgeführte Wohnung oder Ihr Haus – einschließlich zugehöriger Balkone, Loggien, Garagen sowie Keller- und Speicherräume.
  • Mehrfache Hilfe: Der Notfallservice Zuhause leistet auch mehrmals im Jahr Schadenersatz.
2 von 5
Rund um die Uhr erreichbar

Um Ihnen im Notfall eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Schadenhilfe unter der kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44Diese sind 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche für Sie erreichbar und organisieren den benötigten Notfalldienst.

Halten Sie in jedem Fall Ihre Versicherungsnummer bereit.

3 von 5
Darum Allianz wählen
Schädlingsbefall oder Rohrverstopfung – wird man unvermittelt mit solch einer Situation konfrontiert, ist man im ersten Moment überfordert: Wen muss ich für Hilfe kontaktieren? Bekomme ich überhaupt schnell Hilfe? Wie teuer kommt mich die Behebung oder Reparatur? Wie gut, dass es einen Service bei der Allianz gibt, der sich um all das kümmert. Hier kommen drei Beispiele, bei denen Sie den Notfallservice Zuhause in Anspruch nehmen können. 
Der passende Wohnungsschutzbrief
4 von 5
Gut zu wissen
Gut zu Wissen Illustration: Weibliche Person mit langen brauen Haaren hält ein Informationsschild vor sich und zeigt darauf. Im Hintergrund Charts und Diagramme als Bilder

Der Allianz Notfallservice Zuhause ist dann richtig und wichtig für Sie, wenn Sie Eigentümer:in oder Mieter:in einer Wohnung oder eines Hauses sind und um­fassenden Schutz für typische Notfälle im Haushalt suchen. Schneller Handwerker­service und eine unkomplizierte Abwicklung sind garantiert.

Übrigens: Der Notfallservice Zuhause ist sowohl in der Hausrat- als auch Wohngebäudeversicherung in den Komfort und Premium inklusive

Gut zu Wissen Illustration: Weibliche Person mit langen brauen Haaren hält ein Informationsschild vor sich und zeigt darauf. Im Hintergrund Charts und Diagramme als Bilder
Allianz Beratung - Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
Allianz Hausratversicherung
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Sie interessieren sich für eine Allianz Hausratversicherung? Dann schreiben Sie uns. Ihr:e Allianz Ansprechpartner:in vor Ort wird sich umgehend bei Ihnen melden.
5 von 5
Klarheit im Schadensfall
  • Sie im Notfall einen der folgenden Dienste benötigen: Rohr­reinigungs­service, Schlüsseldienst, Sanitär- oder Elektro­installateur-Service, Schädlings­bekämpfung oder Entfernung von Wespennestern bis jeweils 500 Euro.
  • Sie eine Handwerker­leistung brauchen. Im Falle eines technischen Defekts an Haushalts­großgeräten wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Geschirrspüler trägt die Allianz die Kosten für die Anfahrt des Technikers, Diagnose am Gerät sowie Handwerksleistung. Lediglich Kosten über 25 Euro für Ersatzteile übernehmen Sie selbst.
  • durch das Öffnen der Wohnungstür Schäden entstehen, zum Beispiel an Tür, Schloss oder Gebäude.
  • der Versicherungsort bereits vor Vertragsbeginn von Schädlingen befallen war.
Service und Kontakt
Haben Sie noch Fragen zum Notfallservice Zuhause?
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Melden Sie sich bei dem Allianz Service
Schicken Sie uns Ihre Beratungsanfrage - wir melden uns bei Ihnen.
Finden Sie den
passenden Tarif
Berechnen Sie Ihren individuellen Tarif zur Hausratversicherung.
+
  • Leider haben wir gerade ein technisches Problem.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wählen Sie einen anderen Kontaktweg.
    Vielen Dank.