- Versicherungsnummer
- Ansprechpartner vor Ort
- Schadenhotline In- und Ausland
- Link zur Online-Schadenmeldung
- Versicherungsumfang
Digitale Versicherungskarte in Ihrer Wallet-App
- Mit der digitalen Versicherungskarte haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Sachversicherungen immer sofort auf Ihrem Smartphone zur Hand.
- Haben Sie beispielsweise einen Unfall, können Sie mit Ihrem Unfallgegner noch an Ort und Stelle alle wichtigen Daten zu Ihrer KFZ-Versicherung austauschen. So müssen Sie später nicht erst in Ihren Vertragsunterlagen danach suchen und können sich wichtigeren Dingen widmen.
- Auch Ihre Ansprechpartner vor Ort sind in der intuitiv gestalteten digitalen Versicherungskarte hinterlegt.
- Um die digitale Versicherungskarte anfordern zu können, benötigen Sie nur Ihren Meine Allianz-Zugang oder Ihre persönlichen Versicherungsdaten und eine Wallet-App auf Ihrem Smartphone.
Was ist eine digitale Versicherungskarte?


Häufige Fragen zum Login-Prozess im Allianz Wallet Portal
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Brauche ich eine Wallet-App auf meinem Smartphone?
Um die digitale Versicherungskarte auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die Wallet-App Ihres Smartphone-Anbieters. Die App können Sie im dazugehörigen App Store herunterladen.
- Wallet-App für Apple-Geräte: Apple App Store
- Wallet-App für Android-Geräte: Google Play Store
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Was kostet die Nutzung der digitalen Versicherungskarte der Allianz?
Dieser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. -
Wie füge ich die digitale Versicherungskarte meiner Wallet-App zu?
Falls Sie einen Vertrag der aktuellen Tarifgeneration haben, müssen Sie die digitale Versicherungskarte aktiv herunterladen. Gehen Sie hierfür auf das Allianz Wallet Portal und laufen Sie den Authentifizierungsprozess einmal durch. Es gibt zwei Wege, sich authentifizieren zu lassen:
- Haben Sie schon einen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich über Ihre bestehenden Login-Daten an.
- Haben Sie noch keinen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich mittels der Eingabe persönlicher Daten an.
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Ich kenne meine Login-Daten nicht.
Haben Sie bereits einen Meine Allianz Zugang, können Sie diese Login-Daten nutzen. Ihr Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen bei der Registrierung helfen.
Falls Sie noch keinen Meine Allianz Zugang haben, nutzen Sie bitte Ihre Vertragsnummer und Ihre persönlichen Daten, die bei der Allianz hinterlegt sind. Ihre Vertragsnummer (Beispiel: AS-1234567890) finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen. Alternativ können Sie sich jederzeit bei Meine Allianz registrieren.
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Meine Login-Daten zur digitalen Versicherungskarte funktionieren nicht. Kann ich sie ändern?
Die Login-Daten müssen den hinterlegten Daten bei der Allianz entsprechen. Sollten Sie Änderungen an den Daten wünschen, können Sie hierfür Ihren Ansprechpartner vor Ort kontaktieren. -
Ich bekomme beim Download eine Fehlermeldung.
Bei einer Fehlermeldung senden Sie uns bitte von dieser einen Screenshot mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de
Nach dem Download Ihrer digitalen Versicherungskarte
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Die Daten auf meiner digitalen Versicherungskarte sind nicht aktuell. Wie kann ich meine Daten zur digitalen Versicherungskarte ändern?
Sollten die Daten nicht aktuell sein und Sie möchten die Daten der digitalen Versicherungskarte ändern, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. Bestätigt Ihr Ansprechpartner die Korrektheit der Daten im System, dann senden Sie uns bitte die aktuellen Daten mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de -
Ich habe in meinem Allianz-Vertrag keine Informationen zur digitalen Versicherungskarte gefunden. Was kann ich tun?
Die digitale Versicherungskarte steht für Sachversicherungen der neuesten Tarifgeneration zur Verfügung. Zur Klärung Ihrer Tarifgeneration kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. -
Wie ist die digitale Versicherungskarte aufgebaut?
Die digitale Versicherungskarte besteht aus zwei Seiten.
Auf der Vorderseite stehen Ihre Versicherungsnummer, Ihr Vor- und Nachname, Ihr Ansprechpartner vor Ort und (falls zutreffend) Ihr Kennzeichen.
Zur Rückseite gelangen Sie, indem Sie die drei Punkte anklicken, die oben rechts auf der Karte erscheinen. Auf der Rückseite finden Sie Ihre Vertragsdetails, sowie hilfreiche Kontaktmöglichkeiten und Services der Allianz, wie z.B. die Online-Schadenmeldung. -
Wie aktualisiere ich meine Karte?
Die Karte kann aktualisiert werden, indem sie mit zwei Fingern kurz heruntergezogen wird. Die Aktualisierung bringt die Daten der Karte auf den neuesten Stand, der im Allianz System vorliegt. -
Kann ich Daten auf meiner Karte selbst anpassen oder ergänzen?
Diese Daten können Sie selbst nicht ergänzen oder anpassen. Im Falle einer Datenänderung (z.B. der Handynummer oder E-Mail) wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Es werden nur Daten übernommen, die im Allianz System hinterlegt sind. -
Können mitversicherte Personen die digitale Versicherungskarte auch nutzen?
Ja, mitversicherte Personen können die elektronische Versicherungskarte ebenfalls herunterladen und nutzen.

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