- Versicherungsnummer
- Ansprechpartner vor Ort
- Schadenhotline In- und Ausland
- Link zur Online-Schadenmeldung
- Versicherungsumfang
Digitale Versicherungskarte in Ihrer Wallet-App
- Mit der digitalen Versicherungskarte haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Sachversicherungen immer sofort auf Ihrem Smartphone zur Hand.
- Haben Sie beispielsweise einen Unfall, können Sie mit Ihrem Unfallgegner noch an Ort und Stelle alle wichtigen Daten zu Ihrer KFZ-Versicherung austauschen. So müssen Sie später nicht erst in Ihren Vertragsunterlagen danach suchen und können sich wichtigeren Dingen widmen.
- Auch Ihre Ansprechpartner vor Ort sind in der intuitiv gestalteten digitalen Versicherungskarte hinterlegt.
- Um die digitale Versicherungskarte anfordern zu können, benötigen Sie nur Ihren Meine Allianz-Zugang oder Ihre persönlichen Versicherungsdaten und eine Wallet-App auf Ihrem Smartphone.
Was ist eine digitale Versicherungskarte?
Häufige Fragen zum Login-Prozess im Allianz Wallet Portal
Brauche ich eine Wallet-App auf meinem Smartphone?
Um die digitale Versicherungskarte auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die Wallet-App Ihres Smartphone-Anbieters. Die App können Sie im dazugehörigen App Store herunterladen.
- Wallet-App für Apple-Geräte: Apple App Store
- Wallet-App für Android-Geräte: Google Play Store
Was kostet die Nutzung der digitalen Versicherungskarte der Allianz?
Wie füge ich die digitale Versicherungskarte meiner Wallet-App zu?
Falls Sie einen Vertrag der aktuellen Tarifgeneration haben, müssen Sie die digitale Versicherungskarte aktiv herunterladen. Gehen Sie hierfür auf das Allianz Wallet Portal und laufen Sie den Authentifizierungsprozess einmal durch. Es gibt zwei Wege, sich authentifizieren zu lassen:
- Haben Sie schon einen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich über Ihre bestehenden Login-Daten an.
- Haben Sie noch keinen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich mittels der Eingabe persönlicher Daten an.
Ich kenne meine Login-Daten nicht.
Haben Sie bereits einen Meine Allianz Zugang, können Sie diese Login-Daten nutzen. Ihr Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen bei der Registrierung helfen.
Falls Sie noch keinen Meine Allianz Zugang haben, nutzen Sie bitte Ihre Vertragsnummer und Ihre persönlichen Daten, die bei der Allianz hinterlegt sind. Ihre Vertragsnummer (Beispiel: AS-1234567890) finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen. Alternativ können Sie sich jederzeit bei Meine Allianz registrieren.
Meine Login-Daten zur digitalen Versicherungskarte funktionieren nicht. Kann ich sie ändern?
Ich bekomme beim Download eine Fehlermeldung.
Nach dem Download Ihrer digitalen Versicherungskarte
Die Daten auf meiner digitalen Versicherungskarte sind nicht aktuell. Wie kann ich meine Daten zur digitalen Versicherungskarte ändern?
Ich habe in meinem Allianz-Vertrag keine Informationen zur digitalen Versicherungskarte gefunden. Was kann ich tun?
Wie ist die digitale Versicherungskarte aufgebaut?
Auf der Vorderseite stehen Ihre Versicherungsnummer, Ihr Vor- und Nachname, Ihr Ansprechpartner vor Ort und (falls zutreffend) Ihr Kennzeichen.
Zur Rückseite gelangen Sie, indem Sie die drei Punkte anklicken, die oben rechts auf der Karte erscheinen. Auf der Rückseite finden Sie Ihre Vertragsdetails, sowie hilfreiche Kontaktmöglichkeiten und Services der Allianz, wie z.B. die Online-Schadenmeldung.
Wie aktualisiere ich meine Karte?
Kann ich Daten auf meiner Karte selbst anpassen oder ergänzen?
Können mitversicherte Personen die digitale Versicherungskarte auch nutzen?
Service