Meine Allianz für Gewerbe­treibende

Allianz für Ihr Business
Firmenkundenportal Meine Allianz: Jetzt Vorteile nutzen
Meine Allianz macht Versicherung noch einfacher und schneller

In Ihrem persönlichen Firmenkundenportal für Ihr Unternehmen finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Sachversicherungsverträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Korrespondenz.

Per Web: Auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer. Als Ergänzung zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner für Ihre Firma vor Ort. 

Digital & sicher. Die Sicherheit der Daten Ihrer Firma ist wichtig. Daher stellen wir über verschiedene Mechanismen sicher, dass Ihre Daten rund um Ihre Firma und Kunden sicher sind.

Meine Allianz. Rund um meine Versicherungen. Rund um die Uhr. Und immer für mich verfügbar. Ihr persönliches Firmenkundenportal.

Für Firmenkunden
Profitieren Sie als Gewerbetreibende von vielen Vorteilen von Meine Allianz - Ihrem Onlineportal für Ihre Firma. Egal ob Sie Ihre Verträge online verwalten möchten, auf Ihre Kommunikation mit der Allianz zugreifen oder einen Schaden schnell und einfach online melden möchten: Das Firmenkundenportal bietet nahezu die gleichen Vorteile wie das etablierte und viel genutzte Meine Allianz Portal für Privatkunden. Die Anmeldung ist ganz einfach: Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Dieser wird mit Ihnen die Registrierung für das Firmenkundenportal durchführen und Ihnen eine Einladung zu Meine Allianz per Mail zukommen lassen. Mit dieser Einladung können Sie dann ganz einfach die Registrierung abschließen. 
Erste Schritte für Firmenkunden

Die Registrierung und anschließende Nutzung von Meine Allianz für Firmenkunden ist einfach und schnell erledigt. Ist sie abgeschlossen, können Sie gleich alle Vorteile, wie etwa die Verwaltung Ihrer Verträge und Ihr Postfach nutzen.

Wichtig:

Bei Firmenkunden benötigen wir einen Nachweis, dass Sie die Firma vertreten dürfen. Aufgrund dieser Prüfpflicht können Sie den Zugang zu Meine Allianz als Firma derzeit nur bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort erhalten.

01
Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie über die Agentursuche. Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, damit er Ihnen eine Einladung zu Meine Allianz per E-Mail zu schicken kann.
02
Klicken Sie in der Mail auf den Button Registrierung starten und der Registrierungsprozess wird angestoßen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, die Registrierung komplett durchzuführen. 
03
Bitte bestätigen Sie nun im ersten Schritt die Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie Nutzungsbedingungen. Im nächsten Schritt bestätigen Sie bitte Ihre Mobilfunknummer mit der sechsstelligen mTAN, die Ihnen per SMS zugesandt wird.
04
Legen Sie im letzten Schritt Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr Passwort fest. 
05
Herzlich willkommen im Firmenkundenportal Meine Allianz! Ab sofort können sie kostenfrei die zusätzlichen Services von Meine Allianz für Firmenkunden nutzen.
Schnell, unkompliziert, direkt online
Schutz mit Best­note
Allgemeines über Meine Allianz für Firmen

Gibt es Meine Allianz für Firmen auch als App?

Aktuell gibt es Meine Allianz für Firmenkunden noch nicht als App. Wir arbeiten aber an einer Version, die perfekt auf Sie als Gewerbetreibenden und Ihre Firma abgestimmt ist.

Wie kann ich ein neues Passwort für meinen Firmen-Account beantragen?

Wenn Sie als Gewerbetreibender auf allianz.de rechts oben auf Anmelden klicken, kommen Sie in die Anmeldemaske.  Hier können Sie dann auf "Zugangsdaten vergessen" klicken. Alles Weitere wird Ihnen dann erläutert.

Ich möchte eine dritte Person in meiner Firma berechtigen. Wie mache ich das?

Aus Sicherheitsgründen können wir aktuell nur eine vertretungsberechtigte Person zu Meine Allianz einladen. Wenn Sie selbst den Account gar nicht nutzen, können Sie allerdings Ihrem Stellvertreter eine Vollmacht ausstellen, er müsste dann lediglich bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort vorbeikommen und sich legitimieren.

Kann ich E-Mail statt Brief auch in meinem Firmen-Account aktivieren?

Aktuell kann E-Mail statt Brief für Firmenkunden nicht aktiviert werden. Sie können sich aber einfach und schnell über folgenden Link http://www.allianz.de/email-aendern für die „Digitale Vertragskommunikation für Ihre Sachversicherungen“ anmelden und Ihre Allianz Post so digital erhalten. Zudem kann Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort die Anmeldung zur Digitalen Vertragskommunikation für Sie übernehmen.

Was kann ich als Firmenkunde bei Meine Allianz für Gewerbetreibende alles einsehen?

Im Allianz Firmenkundenportal können Sie alle von Ihnen abgeschlossenen Verträge Ihrer Sachversicherungen für Ihr Gewerbe einsehen. Egal ob Firmenrechtsschutz, Immobilienrechtsschutz oder andere Sachversicherungen. Jede Versicherung ist mit Laufzeit, Abschlussdatum und Deckungshöhe in Ihrer Kontoübersicht aufgelistet. Außerdem bietet Meine Allianz auch ein eigenes Postfach und eine strukturierte Zusammenfassung Ihrer Daten als Firmenkunde.
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