Sie benötigen Dokumente?

Bescheinigungen und Nachweise anfordern

1 von 4
Sie benötigen eine Bescheinigung?
Hier können Sie für bei der Allianz abgeschlossen­en Verträge in nur wenigen Schritten die jeweiligen Bescheinigungen anfordern.

Egal ob für das Finanzamt, Ihre Steuern oder wichtige Behördengänge. Hier können Sie notwendige Dokumente, die mit Verträgen zwischen Ihnen und der Allianz geschlossen wurden, einfach herunterladen und beantragen. Das klappt bei Meine Allianz ganz einfach und in nur wenigen Schritten.

Wir als Versicherer bieten Ihnen bei Meine Allianz einen unkomplizierten und schnellen Zugang zu all Ihren Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten.

2 von 4
Online beantragen
Ein einfacher und schneller Weg um an Ihre Bescheinigungen zu kommen.
01
Drücken Sie den Button „Bescheinigung anfordern“. Daraufhin werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie sich bei Ihrem Meine Allianz Konto anmelden oder neu registrieren können. Nutzen Sie Ihr Meine Allianz Konto werden Ihre Verträge automatisch angezeigt. Sie müssen also keine Vertragsnummer bereithalten.
02
Nun werden Sie gebeten, die Art der Bescheinigung auszuwählen, die Sie benötigen. Mit dem Klick auf die entsprechende Kachel navigieren Sie auf die nächste Seite.
03
Im letzten Schritt können Sie den jeweiligen Vertrag auswählen, für den die Beitragsbescheingung erteilt werden sollte. Für die „Finanzamtsbestätigung“ können Sie auch mehrere Verträge auswählen. Nach der Vertragsauswahl können Sie den Button Bescheinigung(en) anfordern drücken.  Viele der angeforderten Bescheinigungen stehen hier dann direkt zum Download bereit.
3 von 4
Weitere Services
Auch für andere Anliegen zur schnellen Änderung von Daten bietet Ihnen die Allianz schnelle und einfache Services, die Sie online nutzen können um Zeit zu sparen.
4 von 4
FAQ

Ist die Beantragung einer Bescheinigung mit Kosten für mich verbunden?

Nein. Das Anfordern Ihrer Bescheinigungen von Verträgen mit der Allianz ist kostenlos. Über unseren Service-Bereich bei Meine Allianz, gehen Sie lediglich die vier Beantragungsschritte durch und bestätigen am Ende Ihre Anfrage. Den Rest erledigen wir. 

Muss ich mich mit meinem Meine Allianz Konto anmelden, damit ich eine Bescheinigung anfordern kann?

Melden Sie sich bei Ihrem Meine Allianz Konto an und fordern Sie ganz einfach Ihre Bescheinigung(en) an. Für die Nutzung des Bescheinigungsservices benötigen Sie eine Registrierung bei Meine Allianz.

Die Anmeldung über Ihr Konto bietet den Vorteil, dass Sie Ihre Bescheinigung auch ohne Ihre Vertragsnummer anfordern können. Ihre Verträge werden Ihnen automatisch angezeigt. Das erspart Ihnen viel Zeit bei der Beantragung. 

Welche Dokumente und Bescheinigungen kann ich anfordern?

Über Meine Allianz können Sie wichtge Unterlagen sowie alle notwendigen Dokumente, die Sie beim Abschluss von Veträgen mit der Allianz erhalten haben, mit nur einem Klick herunterladen und beantragen. Dazu zählen u.a.:

  • Bescheinigungen für das Finanzamt
  • Reisekrankenbescheinigungen
  • Dokumente für Ihre Kfz-Versicherung

Sind meine persönlichen Angaben und Daten sicher vor dem Zugriff Dritter?

Ihre Daten genießen die gewohnte Sicherheit die Sie sonst auch bei der Allianz genießen. Es erfolgt natürlich keine wie auch immer geartete Weitergabe an Dritte.

Sechs Monate nachdem Sie Ihre Vertrage bei uns beendet haben, werden Ihre Daten unwiderbringbar gelöscht.

Jetzt registrieren
Ihr persönliches Online­portal
Service und Kontakt
Wir sind gerne für Sie da!
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Allianz Service jetzt kontaktieren
Allianz Service
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen in unser Kontaktformular - wir kümmern uns darum.
Allianz Servicenummern und Adressen
Allianz Kontaktdaten
Finden Sie wichtige Servicenummern und Adressen.