Überprüfen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Versicherungsanträge online unter Meine Allianz.
Im Schaden- oder Leistungs­fall sind wir für Sie da

Bearbeitungs­stand einsehen – digital, schnell und einfach

1 von 4
2 von 4
Unser Service
Damit Sie keine wichtigen Mitteilungen verpassen, halten wir Sie gerne über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Versicherungsangelegenheiten auf dem Laufenden.

Sollten Sie nicht bei Meine Allianz registriert sein, informieren wir Sie trotzdem gern aktiv per SMS oder E-Mail über den Fortschritt in der Bearbeitung Ihres Anliegens oder Ihrer Schadenmeldung.

Wir nutzen hierfür die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse.

Sie haben noch keine Kontaktdaten angegeben?  Nutzen Sie hierfür doch einfach unseren Online-Service und melden Sie sich zum Service zum Bearbeitungsstand an.

3 von 4
FAQ

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Die Bearbeitungszeit ist abhängig von dem Ihrem konkreten Anliegen oder Versicherungsfall. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Welche Unterlagen benötige ich, um den Bearbeitungsstand einzusehen?

Sie benötigen für eine Online-Abfrage Ihre Zugangsdaten zum Meine Allianz Login. Im Servicebereich "Meine Verträge" finden Sie aktuelle sowie bereits abgeschlossene Bearbeitungsvorgänge im Überblick.

Welche Vorteile bietet mir die Anmeldung auf Meine Allianz?

Mit einer Registrierung beim Online-Service Meine Allianz können Sie unkompliziert jederzeit und überall den Bearbeitungsstand Ihrer Leistungsaufträge oder eine Schadenmeldungen zur Ihrer Versicherung verfolgen und überprüfen sowie Dokumente, Fotos und Rechnungen hochladen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. 

Weiterhin finden Sie in Ihrem persönlichen Versicherungsportal alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Vertragsdaten, Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen und vieles mehr.

Damit Ihre Daten in unserem Servicebereich sicher sind, arbeiten wir mit den höchsten Sicherheitsstandards und aufwendigen Verschlüsselungsverfahren. Diese schützen Ihren Account und Ihre persönlichen Daten, sodass nur Sie darauf zugreifen können.

Warum kann ich den Bearbeitungsstand eingereichter Unterlagen auf Meine Allianz nicht sehen?

Treten technische Probleme bei der Online-Abfrage auf, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter der Service-Hotline telefonisch gern unter 0800 4520-104 weiter. Diese Service-Hotline ist kostenfrei.

Unsere Servicecenter helfen Ihnen montags bis freitags von 8 - 20 Uhr (außer an Feiertagen).

Hinweis für Nutzer von Anlagen mit vorgeschalteter Amtsnull: Bitte denken Sie daran, vorab eine 0 zu wählen, falls Ihre Geräteeinstellungen dies erfordern.

Was kann ich tun, wenn meine Frage hier nicht zu finden war?

Schreiben Sie uns Ihre Frage per KontaktformularWir kümmern uns um Ihre Frage und melden uns umgehend bei Ihnen. Wir überprüfen und aktualisieren unsere FAQ regelmäßig und ergänzen häufig gestellte Fragen.  
4 von 4
Zeit­sparend und bequem alle Versicherungs­angelegen­heiten klären
Alles Wichtige auf einen Blick: Im Kundenportal der Allianz finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Versicherungen und Leistungsfällen an einem Ort.

In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Vertragsdaten, Versicherungs­bedingungen, Bescheinigungen, Schadenservice und vieles mehr.
Meine Allianz ermöglicht Ihnen auch, digital und jederzeit den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens oder Schadenfalls einzusehen und zu überprüfen

Damit Ihre Daten bei uns sicher sind, arbeiten wir mit den höchsten Sicherheitsstandards und aufwendigen Verschlüsselungsverfahren. Diese schützen Ihren Account und Ihre persönlichen Daten, sodass nur Sie darauf zugreifen können. 

Melden Sie sich jetzt bei Meine Allianz an – Ihrem persönlichen Versicherungs­portal.
Fordern Sie hier Ihre Zugangsdaten an – Wir freuen uns auf Sie!