- Versicherungsnummer
- Ansprechpartner vor Ort
- Schadenhotline In- und Ausland
- Link zur Online-Schadenmeldung
- Versicherungsumfang
Wie funktioniert die digitale Versicherungskarte?
- Die Wallet-App (Apple Wallet oder z.B. Google Wallet für Android) ist die elektronische Geldbörse für unterwegs.
- Mit der Wallet-App können Sie beispielsweise Flugtickets, Kredit- oder Debitkarten und nun auch die digitalen Versicherungskarten der Allianz ablegen und benutzen.
- Auf Ihrer digitalen Versicherungskarte finden Sie alle relevanten Vertragsdaten sowie wichtige Kontakte der Allianz – jederzeit griffbereit auf Ihrem Smartphone.
- Alle digitalen Versicherungskarten der Allianz finden Sie im Allianz Wallet Portal.
Häufige Fragen zur Wallet
Nach dem Login
-
Was bietet die digitale Versicherungskarte?
Die digitale Versicherungskarte bietet Ihnen alle Informationen und Kontaktdaten zu Ihren Sachversicherungen der neuesten Tarifgeneration. Sie können auf die digitale Versicherungskarte offline, 24 Stunden und 7 Tage die Woche zugreifen. -
Brauche ich eine Wallet-App auf meinem Smartphone?
Um die digitale Versicherungskarte auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die Wallet-App Ihres Smartphone-Anbieters. Die App können Sie im dazugehörigen App Store herunterladen.
- Wallet-App für Apple-Geräte: Apple App Store
- Wallet-App für Android-Geräte: Google Play Store
-
Was kostet dieser Service der Allianz?
Dieser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. -
Bekomme ich die digitale Versicherungskarte automatisch oder muss ich sie aktiv herunterladen?
Falls Sie einen Vertrag der aktuellen Tarifgeneration haben, müssen Sie die digitale Versicherungskarte aktiv herunterladen. Gehen Sie hierfür auf das Wallet Portal und laufen Sie den Authentifizierungsprozess einmal durch. Es gibt zwei Wege, sich authentifizieren zu lassen:
- Haben Sie schon einen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich über Ihre bestehenden Login-Daten an.
- Haben Sie noch keinen Meine Allianz Zugang? Melden Sie sich mittels der Eingabe persönlicher Daten an.
-
Ich kenne meine Login-Daten nicht.
Haben Sie bereits einen Meine Allianz Zugang, können Sie diese Login-Daten nutzen. Ihr Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen bei der Registrierung helfen.
Falls Sie noch keinen Meine Allianz Zugang haben, nutzen Sie bitte Ihre Vertragsnummer und Ihre persönlichen Daten, die bei der Allianz hinterlegt sind. Ihre Vertragsnummer (Beispiel: AS-1234567890) finden Sie auf Ihren Vertragsunterlagen. Alternativ können Sie sich jederzeit bei Meine Allianz registrieren.
-
Meine Login-Daten sind falsch. Kann ich sie ändern?
Die Login-Daten müssen den hinterlegten Daten bei der Allianz entsprechen. Sollten Sie Änderungen an den Daten wünschen, können Sie hierfür Ihren Ansprechpartner vor Ort kontaktieren. -
Ich bekomme beim Download eine Fehlermeldung.
Bei einer Fehlermeldung senden Sie uns bitte von dieser einen Screenshot mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de
Häufige Fragen zur Wallet
Nach dem Download
-
Die Daten auf meiner digitalen Versicherungskarte sind nicht aktuell.
Sollten die Daten nicht aktuell sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. Bestätigt Ihr Ansprechpartner die Korrektheit der Daten im System, dann senden Sie uns bitte die aktuellen Daten mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de -
Ich habe zu meinem Vertrag keine Karte gefunden.
Die digitale Versicherungskarte steht für Sachversicherungen der neuesten Tarifgeneration zur Verfügung. Zur Klärung Ihrer Tarifgeneration kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. -
Wie komme ich auf die Rückseite der Karte?
Auf jeder digitalen Versicherungskarte sind oben rechts drei Punkte zu finden. Beim Klick auf die drei Punkte dreht sich die Karte und Sie sehen die Rückseite. -
Wie aktualisiere oder lösche ich meine Karte?
Die Karte kann aktualisiert werden, indem sie mit zwei Fingern kurz heruntergezogen wird.
Die Löschung der Karte kann auf der Rückseite erfolgen.
-
Kann ich Daten auf meiner Karte selbst anpassen oder ergänzen?
Diese Daten können Sie selbst nicht ergänzen oder anpassen. Im Falle einer Datenänderung (z.B. der Handynummer oder E-Mail) wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Es werden nur Daten übernommen, die im Allianz System hinterlegt sind. -
Können mitversicherte Personen die digitale Versicherungskarte auch nutzen?
Ja, mitversicherte Personen können die digitale Versicherungskarte ebenfalls herunterladen und nutzen.