- Versicherungsnummer
- Ansprechpartner vor Ort
- Schadenhotline In- und Ausland
- Link zur Online-Schadenmeldung
- Versicherungsumfang
Was möchten Sie wissen?
Häufige Fragen zur Wallet
Nach dem Login
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Was bietet die digitale Versicherungskarte?
Die digitale Versicherungskarte bietet Ihnen alle Informationen und Kontaktdaten zu Ihren Sach-Allianzversicherungen der neuesten Tarifgeneration. Sie können auf die digitale Versicherungskarte offline, 24 Stunden und 7 Tage die Woche zugreifen. -
Brauche ich eine Wallet-App auf meinem Smartphone?
Um die digitale Versicherungskarte auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die Wallet-App Ihres Smartphone Anbieters. Die App finden Sie im dazugehörigen App-Store.
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Was kostet dieser Service der Allianz?
Dieser Service ist für alle Kund:innen der Allianz kostenlos. -
Bekomme ich die digitale Versicherungskarte automatisch oder muss ich Sie aktiv herunterladen?
Alle Kund:innen der Allianz, die einen Vertrag der aktuellen Tarifgeneration haben, müssen die digitale Versicherungskarte aktiv herunterladen. Dies geschieht, indem die Kund:innen auf das Wallet Portal gehen und den Authentifizierungsprozess einmal durchlaufen. Es gibt zwei Wege, sich authentifizieren zu lassen:
Option 1: alle Meine Allianz Nutzer:innen können die Meine Allianz Login Daten nutzen.
Option 2: keine Meine Allianz Nutzer:innen können sich über die Eingabe persönlicher Daten anmelden. -
Ich kenne meine Login Daten nicht.
Sind Sie bereits MeineAllianz Kund:innen, können Sie diese Login Daten nutzen. Ihr Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen bei der Registrierung helfen. Wenn Sie keine MeineAllianz Kund:innen sind, nutzen Sie bitte eine AS-Versicherungsnummer und Ihre persönlichen Daten, die bei der Allianz hinterlegt sind. Die AS-Versicherungsnummer finden Sie auf den Vertragsunterlagen. Alternativ können Sie sich jederzeit bei MeineAllianz registrieren. -
Wo finde ich meine Versicherungsnummer?
Die AS Versicherungsnummer finden Sie auf den Vertragsunterlagen. -
Wie kann ich meine Login Daten ändern?
Die Login Daten können über Ihren Ansprechpartner vor Ort geändert werden. -
Meine Login Daten sind falsch.
Die Login Daten müssen den hinterlegten Daten bei der Allianz entsprechen. Sollten Sie Änderungen an den Daten wünschen, können diese über Ihren Ansprechpartner vor Ort geändert werden. -
Ich bekomme beim Download eine Fehlermeldung.
Bei einer Fehlmeldung senden Sie uns bitte einen Screenshot mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de
Was möchten Sie wissen?
Häufige Fragen zur Wallet
Nach dem Download
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Die Daten auf meiner digitalen Versicherungskarte sind nicht aktuell.
Sollten die Daten nicht aktuell sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. Bestätigt Ihr Ansprechpartner die Korrektheit der Daten im System, senden Sie uns bitte die aktuellen Daten mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de -
Ich habe zu meinem Vertrag keine Karte gefunden.
Die digitale Versicherungskarte steht für Sachversicherungen der neuesten Tarifgeneration zur Verfügung. Zur Klärung Ihrer Tarifgeneration kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. -
Wie aktualisiere ich meine Karte?
Die Karte kann aktualisiert werden, indem sie mit zwei Fingern kurz heruntergezogen wird. -
Wie komme ich auf die Rückseite der Karte?
Auf jeder digitalen Versicherungskarte sind oben rechts drei Punkte zu finden. Beim Klick auf die drei Punkte dreht sich die Karte und Sie sehen die Rückseite. -
Wie lösche ich die Karte wieder?
Die Löschung der Karte kann auf der Rückseite erfolgen. -
Kann ich Daten auf meiner Karte selbst anpassen/ergänzen?
Das ist leider nicht möglich. Die Daten können Sie selbst nicht ergänzen oder anpassen. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. -
Ich habe eine neue E-Mail/Handynummer: An wen muss ich mich wenden?
Im Falle einer Datenänderung (bspw. Handynummer, E-Mail usw.) wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Es werden nur Daten übernommen, die im Allianz System hinterlegt sind. -
Können die mitversicherten Personen auch eine Wallet Karte bekommen?
Ja, die mitversicherten Personen können auch die Wallet Karte downloaden und nutzen.