Digitale Versicherungskarte der Allianz für Ihr Smartphone - nutzen Sie das Wallet-Portal
Das Wallet Portal

Ihre digitale Versicherungs­karte der Allianz

1 von 3
Die Wallet-App (Apple-Wallet, Pass-Wallet, Google-Play) ist die elektronische Geldbörse für unterwegs. Smartphone-Nutzer:innen können dort beispielsweise Kinokarten, Flugtickets, digitale Hotelschlüssel, Kredit- oder Debitkarten und nun auch die digitalen Versicherungskarten der Allianz ablegen. Alle digitalen Versicherungskarten der Allianz finden Sie im Allianz Wallet Portal.

Für welche Versicherungsprodukte* gibt es digitale Karten? Die digitale Versicherungskarte können Sie bereits für mehrere Produkte nutzen:

Von der KFZ Versicherung über die Privatschutz bis zur digitalen Versicherungskarte für Ihre Vierbeiner stellen wir Ihnen alles zur Verfügung! Alle digitale Versicherungskarten der Allianz sind in dem Allianz Wallet Portal findbar. Welche Karten Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie ganz einfach in Ihrem Wallet Portal überprüfen.

2 von 3
So funktioniert's
Die Anwendung der digitalen Versicherungskarte war noch nie so einfach!
01
Gehen Sie mit Ihrem Smartphone auf das Wallet Portal. Das Wallet Portal ist ein Ort, wo Sie alle Ihre digitalen Versicherungskarten finden und herunterladen können. Somit bleiben Sie stets aktuell und papierlos nachhaltig unterwegs.
02

Option 1: Login über Meine Allianz: Sie sind bereits Meine Allianz Nutzer? Dann loggen Sie sich ganz einfach mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort ein.

Option 2: Login durch Eingabe der persönlichen Daten: In dieser Option tragen Sie nur die von Ihnen benötigten persönlichen Daten ein und schon haben Sie es geschafft.

03
Jetzt sehen Sie alle digitalen Versicherungskarten für Ihre Versicherungen und können diese mit nur wenigen Klicks auf Ihr Smartphone herunterladen. Nach dem Download finden Sie Ihre digitalen Versicherungskarten in Ihrer Wallet-App auf Ihrem Smartphone. Android-Nutzer:innen können diese kostenlos herunterladen.
Worauf warten Sie noch?
3 von 3
Vorteile für Sie
Unser Ziel ist es, die digitale Versicherungskarte so einfach wie möglich zu machen. Um im Versicherungsfall schnellstmöglich alle relevanten Informationen mit nur einem Klick zur Hand zu haben, finden Sie folgende Informationen auf Ihrer personalisierten Karte:
  • Versicherungsnummer
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Schadenhotline In- und Ausland
  • Link zur Online-Schadenmeldung
  • Versicherungsumfang
Denn egal in welcher Situation Sie sich befinden, sind Sie nie allein – die Allianz ist für Sie da!

Was bietet die digitale Versicherungskarte den Wallet Nutzer:innen?

  • Alles in 3 Schritten: Die digitale Versicherungskarte ist für ihr einfaches Handling bekannt. Kund:innen der Allianz müssen nur den Wallet Link öffnen, den Anmelde-Prozess durchlaufen und Ihre Karte ganz entspannt herunterladen.
  • Jederzeit und überall: Allianz Kund:innen haben alle relevanten Vertragsdaten sowie wichtigen Kontakte der Allianz auf Ihrem Smartphone griffbereit – jederzeit, offline und ganz ohne lästiges Suchen.
  • Weg von vielen Unterlagen: Die Kund:innen sind mit der digitalen Versicherungskarte nicht nur stets aktuell, sondern auch papierlos und nachhaltig unterwegs. Wir sagen Tschüss zu den zahlreichen Papierunterlagen.
  • Immer auf dem aktuellsten Stand: Durch den Versand von Push-Notifikationen stellen wir sicher, dass unsere Kund:innen alle Neuerungen und Änderungen rechtzeitig erfahren. Darüber hinaus erinnern wir Sie an bevorstehende Ereignisse, wie zum Beispiel den Reifenwechsel.
  • Unfall – es ist passiert und was nun? Bestimmt nicht Ihre Unfallunterlagen stundenlang durchsuchen! Mit der digitalen Versicherungskarte können Sie mit dem Unfallgegner alle wichtigen vertragsbezogenen Informationen vor Ort mit ihrem Smartphone teilen.
  • Ein Schadenfall ist eingetreten – Sie sind aber nicht allein! Auf der Rückseite Ihrer digitalen Versicherungskarte finden Sie die wichtigsten Telefonnummern, die Ihnen in einem Schadenfall von großer Hilfe sind. Ein Anruf und die Allianz ist für Sie da.
  • Irgendwo im Nirgendwo ohne Versicherungsunterlagen: Das kommt ja manchmal vor! Nicht überall hat man den besten Empfang. Doch das braucht die digitale Versicherungskarte nicht. Alle wichtigen Vertragsinformationen und Kontaktdaten stehen Ihnen auch offline jederzeit zur Verfügung.
Was möchten Sie wissen?

Nach dem Login

  • Was bietet die digitale Versicherungskarte?

    Die digitale Versicherungskarte bietet Ihnen alle Informationen und Kontaktdaten zu Ihren Sach-Allianzversicherungen der neuesten Tarifgeneration. Sie können auf die digitale Versicherungskarte offline, 24 Stunden und 7 Tage die Woche zugreifen.
  • Brauche ich eine Wallet-App auf meinem Smartphone?

    Um die digitale Versicherungskarte auf dem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die Wallet-App Ihres Smartphone Anbieters. Die App finden Sie im dazugehörigen App-Store.

    Apple App Store

    Android App Store

    Google App Store

  • Was kostet dieser Service der Allianz?

    Dieser Service ist für alle Kund:innen der Allianz kostenlos.
  • Bekomme ich die digitale Versicherungskarte automatisch oder muss ich Sie aktiv herunterladen?

    Alle Kund:innen der Allianz, die einen Vertrag der aktuellen Tarifgeneration haben, müssen die digitale Versicherungskarte aktiv herunterladen. Dies geschieht, indem die Kund:innen auf das Wallet Portal gehen und den Authentifizierungsprozess einmal durchlaufen. Es gibt zwei Wege, sich authentifizieren zu lassen:
    Option 1: alle Meine Allianz Nutzer:innen können die Meine Allianz Login Daten nutzen.
    Option 2: keine Meine Allianz Nutzer:innen können sich über die Eingabe persönlicher Daten anmelden.
  • Ich kenne meine Login Daten nicht.

    Sind Sie bereits MeineAllianz Kund:innen, können Sie diese Login Daten nutzen. Ihr Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen bei der Registrierung helfen. Wenn Sie keine MeineAllianz Kund:innen sind, nutzen Sie bitte eine AS-Versicherungsnummer und Ihre persönlichen Daten, die bei der Allianz hinterlegt sind. Die AS-Versicherungsnummer finden Sie auf den Vertragsunterlagen. Alternativ können Sie sich jederzeit bei MeineAllianz registrieren.
  • Wo finde ich meine Versicherungsnummer?

    Die AS Versicherungsnummer finden Sie auf den Vertragsunterlagen.
  • Wie kann ich meine Login Daten ändern?

    Die Login Daten können über Ihren Ansprechpartner vor Ort geändert werden.
  • Meine Login Daten sind falsch.

    Die Login Daten müssen den hinterlegten Daten bei der Allianz entsprechen. Sollten Sie Änderungen an den Daten wünschen, können diese über Ihren Ansprechpartner vor Ort geändert werden.
  • Ich bekomme beim Download eine Fehlermeldung.

    Bei einer Fehlmeldung senden Sie uns bitte einen Screenshot mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de
Was möchten Sie wissen?

Nach dem Download

  • Die Daten auf meiner digitalen Versicherungskarte sind nicht aktuell.

    Sollten die Daten nicht aktuell sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort. Bestätigt Ihr Ansprechpartner die Korrektheit der Daten im System, senden Sie uns bitte die aktuellen Daten mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse:  dspc-services@allianz.de
  • Ich habe zu meinem Vertrag keine Karte gefunden.

    Die digitale Versicherungskarte steht für Sachversicherungen der neuesten Tarifgeneration zur Verfügung. Zur Klärung Ihrer Tarifgeneration kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort.
  • Wie aktualisiere ich meine Karte?

    Die Karte kann aktualisiert werden, indem sie mit zwei Fingern kurz heruntergezogen wird.
  • Wie komme ich auf die Rückseite der Karte?

    Auf jeder digitalen Versicherungskarte sind oben rechts drei Punkte zu finden. Beim Klick auf die drei Punkte dreht sich die Karte und Sie sehen die Rückseite.
  • Wie lösche ich die Karte wieder?

    Die Löschung der Karte kann auf der Rückseite erfolgen.
  • Kann ich Daten auf meiner Karte selbst anpassen/ergänzen?

    Das ist leider nicht möglich. Die Daten können Sie selbst nicht ergänzen oder anpassen. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort.
  • Ich habe eine neue E-Mail/Handynummer: An wen muss ich mich wenden?

    Im Falle einer Datenänderung (bspw. Handynummer, E-Mail usw.) wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Es werden nur Daten übernommen, die im Allianz System hinterlegt sind.
  • Können die mitversicherten Personen auch eine Wallet Karte bekommen?

    Ja, die mitversicherten Personen können auch die Wallet Karte downloaden und nutzen.
Jetzt registrieren
Ihr persönliches Onlineportal