So nennt man die neue europäische Einzugsermächtigung, welche die bisherige Einzugsermächtigung ersetzt. Mit dem SEPA-Lastschriftmandat, kurz Mandat, erlauben Sie der jeweiligen Allianz Gesellschaft, per Lastschrift Geld von Ihrem Konto einzuziehen. Gleichzeitig beauftragen Sie damit Ihre Bank, den Betrag von Ihrem Konto abzubuchen und auf das Konto der jeweiligen Allianz Gesellschaft zu überweisen. Das Mandat ist Bestandteil der Antragsunterlagen und muss
- vollständig ausgefüllt und
- vom Kontoinhaber unterschrieben
an uns zurückgeschickt werden. Alle Mandate sind mit der Allianz Gläubiger-Identifikationsnummer (GID) und einer Mandatsnummer gekennzeichnet. Diese müssen bei allen SEPA-Lastschrifteinzügen angegeben werden. Der Zahlungsauftrag gilt grundsätzlich unbefristet. Allerdings verfällt es, wenn nach dem letzten Lastschrifteinzug mehr als 36 Monate vergangen sind.