Sie sind umgezogen und Ihre Anschrift hat sich geändert?
Ändern Sie Ihre Adresse für Ihre Allianz Verträge hier oder ganz einfach und bequem in Ihrem persönlichen Kundenportal Meine Allianz .
1 von 4
Sie haben aufgrund eines Umzugs eine neue Adresse?
Jetzt Adresse ändern
Hier können Sie Ihre alte Adresse durch die neue Adresse ersetzen.
Auch falls Sie noch nicht umgezogen sind, haben Sie hier die Möglichkeit die neue Adresse anzugeben und zusätzlich die Option, ein Datum einzutragen, ab wann die Adressänderung greifen soll – und das bis zu sechs Monate im Voraus. Nutzen Sie dazu einfach das übersichtliche Formular um uns Ihre neuen Adressdaten mitzuteilen.
2 von 4
Online ändern
Ihre Adressänderung nehmen Sie in fünf einfachen Schritten vor
Das Ändern Ihrer Adresse geht ganz schnell und einfach. Folgen Sie dazu bitte Schritt für Schritt unserer Anleitung.
01
Adresse ändern
Drücken Sie den Button Adresse ändern. Sie werden daraufhin auf das Formular weitergeleitet.
02
Meldeadresse eingeben
Hier fügen Sie die Daten Ihrer neuen Meldeadresse die Sie nach dem Umzug haben werden ein. Optional können Sie hier auch noch das Datum Ihres Umzugs mitteilen. Klicken Sie danach auf weiter.
03
Persönliche Daten eingeben
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Persönlichen Daten inklusive Versicherungsscheinnummer an. Die Versicherungsscheinnummer finden Sie auf Ihrem Vertrag und den Schriftwechseln mit uns. Für etwaige Rückfragen geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer an.
04
Familienmitglieder mit ummelden (optional)
Optional können Sie hier auch den Umzug von mitversicherten Familienmitgliedern melden und sich beim Kundenportal Meine Allianz anmelden um von den dortigen Vorteilen zu profitieren.
05
Alte Meldeadresse eingeben
Nun tragen Sie bitte Ihre bisherige Adresse ein und bestätigen diese mit dem blauen Weiter-Button. Daraufhin haben Sie nochmal die Möglichkeit Ihre bisherigen Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls abzuändern. Ist alles korrekt im System hinterlegt, klicken Sie bitte auf Bestätigen. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-Mail an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail Adresse.
Geschafft: Ihre Ummeldung in unserer Datenbank ist nun ausgeführt bzw. vorgemerkt.
Geschafft: Ihre Ummeldung in unserer Datenbank ist nun ausgeführt bzw. vorgemerkt.
3 von 4
4 von 4
FAQ
Häufige Fragen zum Ändern Ihrer Adresse
Sind meine persönlichen Angaben und Daten sicher vor dem Zugriff Dritter?
Natürlich genießen Ihre Daten den selben umfassenden Schutz, den Sie schon von der Allianz gewohnt sind. Ihre alten Daten werden bis zur Änderung Ihrer Adresse gespeichert.
Was passiert mit meinen alten Anschrift-Daten?
Ihre alten Anschrift-Daten werden bei uns die nächsten sechs Monate gespeichert. Nach dieser Zeit werden sie gelöscht.
Wie oft kann ich in einem Jahr meine Anschrift via Formular ändern?
Ihnen ist es möglich, so oft sie wollen bzw. umziehen Ihre Anschrift zu ändern. Bitte bedenken Sie aber, dass die Allianz für jede Änderung Ihrer Adresse einen schriftlichen Nachweis der zuständigen Meldebehörde benötigt.
Muss ich eine Meldebescheinigung als Nachweis vorlegen?
Für jede Änderung Ihrer Adresse in unserer Datenbank wird ein schriftlicher und aktueller Nachweis Ihrer zuständigen Meldebehörde benötigt.
Service und Kontakt
Wir sind gerne für Sie da!
Allianz Service
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen in unser Kontaktformular - wir kümmern uns darum.
Allianz Kontaktdaten
Finden Sie wichtige Servicenummern und Adressen.