Die Allianz Deutschland ist im Jahr 2017 erneut gewachsen. Der Umsatz erhöhte sich in allen Versicherungssparten – insgesamt um 7,7 Prozent auf 34,9 (Vorjahr: 32,4) Milliarden Euro. Dabei überstiegen die Beitragseinnahmen der Sachversicherung zum ersten Mal die 10-Milliarden-Euro-Marke. Der Umsatz der Lebensversicherung kletterte erstmals auf über 20 Milliarden Euro.
„Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Wachstum zeigt, dass wir mit der Erneuerungsagenda den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Klaus-Peter Röhler, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland. „Sie bleibt der rote Faden unseres Handelns. Wir wollen uns mit Blick auf Qualität und Schnelligkeit weiter verbessern. Dafür müssen wir Prozesse vereinfachen und – wo immer sinnvoll – digitalisieren. Das reduziert Komplexität und verringert Kosten, was vor allem den Kunden zugutekommt.“