Allianz und Volvo Financial Services
starten Versicherungskooperation

19. Dezember 2022 – Pressemitteilung – Allianz Versicherungs-AG
Volvo-/Renault-Trucks mit integrierter Kfz-Versicherung / Erstmalig: innovatives Versicherungsangebot nur für finanzierte und geleaste Volvo-/Renault-Lastkraftwagen / Jetzt neu mit Batterie-Allgefahrendeckung für E-Trucks
Volvo Financial Services und Allianz vertiefen die gemeinsame Partnerschaft und bieten seit dem 1. September auch ein spezielles Versicherungspaket für Kundinnen und Kunden von Volvo- und Renault-Trucks an. Das Versicherungsangebot beinhaltet eine Kraftfahrthaftpflicht- und Vollkaskoversicherung und kann einfach bei Finanzierung oder Leasing eines Lastkraftwagens zu attraktiven Konditionen dazugebucht werden. Durch den Kauf kombiniert der Kunde ein Fahrzeug mit der Sicherheitsphilosophie der Volvo Group einer leistungsstarken Versicherungslösung bereits ab dem Moment, in dem er in seinen neuen Volvo- oder Renault-Truck einsteigt. Die Versicherung enthält alle wichtigen Deckungsbausteine: von der Eigenschadendeckung über die Neupreisentschädigung bis hin zur Reparatur in einer Fachwerkstatt. 
Versicherung mit Allgefahrendeckung für den Akku bei E-Trucks

Das Angebot ist besonders interessant für die neuen Volvo- und Renault-E-Trucks, die ab sofort auf den Markt kommen. Hier bietet die Versicherung attraktive Deckungserweiterungen wie die Allgefahrendeckung für die Batterien, wie sie marktweit aktuell noch nicht vorhanden sind. „Wir freuen uns, dass wir jetzt erstmalig ein Versicherungsprodukt für Volvo- und Renault-Truck-Käufer anbieten. Der Kunde hat hier schon mit dem Kauf des Lkw die umfassende Sicherheit einer Allianz Kraftfahrtversicherung. Dies ist einmal mehr ein Ergebnis der gemeinsamen Sicherheitspartnerschaft mit Volvo, bei der beide Partner das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen“, sagt Allianz Vorstand Dirk Steingröver. „Besonders freut mich, dass wir aufgrund unserer großen Erfahrung mit Elektromobilität für die neuen Volvo- und Renault-E-Trucks spezielle Deckungen anbieten können, die man derzeit nur bei Elektro-Pkw kennt.“ 

Inhaltlich fokussiert diese Partnerschaft auf die innovativen und disruptiven Themen im Nutzfahrzeugsektor, insbesondere die Elektrifizierung des Antriebsstrangs, die evolutionäre Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen hin zu teil- und vollautonomen Anwendungen, Konnektivitäts- und Telematik-Anwendungen bei Nutzfahrzeugen sowie neuen digitalen Services und Geschäftsmodellen. 

„Der Volvo Group liegt die Sicherheit und Produktivität unser Kunden sehr am Herzen. Unser Schwerpunkt liegt daher auf der Entwicklung neuer Produkte und Services, die die hohe Innovationskraft der Partner widerspiegeln, um auf die Verbesserung der Performance von Flottenkunden und des Risikomanagements einzuzahlen“, sagt Geschäftsführer Jens Winkelmann von Volvo Financial Services Deutschland. „Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit mit der Allianz werden wir die Vertriebs- und Schadeninnovation in weiteren europäischen Märkten unseren Kunden anbieten.“ 

München, 19. Dezember 2022

Kontakt
Christian Weishuber

Allianz Versicherungs-AG
Sach-Unternehmenskommunikation

+49 89 3800 18169

+49 172 8448464

christian.weishuber@allianz.de