Trotz Corona in Kontakt bleiben

Übermitteln Sie uns Ihre E-Mail Adresse und Mobilfunknummer

Kontaktdaten im Onlineportal hinterlegen

Das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) breitet sich in Deutschland weiter aus und beherrscht immer mehr unseren Alltag.

Gerade in diesen Zeiten sollen Sie wissen, dass Sie sich auf die Allianz verlassen können und wir in jedem Fall für Sie erreichbar sind. Damit auch wir Sie jederzeit erreichen können, wollen wir gemeinsam mit Ihnen die Voraussetzungen schaffen und bitten Sie deshalb, Ihre aktuellen Kontaktdaten im Online Portal Meine Allianz zu hinterlegen. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie hier Ihre Kontaktdaten jederzeit ändern.

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Sie sind bereits bei Meine Allianz registriert?
Dann melden Sie sich gleich an und prüfen Sie direkt, ob Ihre Daten noch aktuell sind.

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  • 1. Wie melde ich mich im Onlineportal an und hinterlege meine Kontaktdaten?

    Durch die Registrierung in unserem geschützten Onlineportal, hinterlegen Sie automatisch Ihre Kontaktdaten.

    1. Schritt: Füllen Sie das Registrierungsformular mit Ihrer aktuellen E-Mail Adresse und Mobilfunknummer aus. Über den Link „Kontaktdaten hinterlegen“ gelangen Sie direkt zur Registrierung.

    2. Schritt: Aktivieren Sie Ihren Zugang zu Meine Allianz mit dem Freischaltcode.

    3. Schritt: Überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten. Nun sind alle Funktionen und Angebote in Ihrem persönlichen Servicebereich freigeschaltet.

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  • 2. Ich bin bereits im Onlineportal Meine Allianz angemeldet. Soll ich meine Kontaktdaten erneut hinterlegen?

    Wenn Sie bereits bei Meine Allianz angemeldet sind, müssen Sie uns Ihre Kontaktdaten nicht nochmals übermitteln. Allerdings ist es wichtig, dass Sie regelmäßig überprüfen, ob die hinterlegten Daten noch aktuell sind. Sie können Ihre Angaben jederzeit unter „Meine Daten“ ändern. Melden Sie sich doch einfach an und kontrollieren Sie einmal Ihre E-Mailadresse, sowie Ihre Mobilfunknummer.

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  • 3. Ich habe einen Brief von der Allianz erhalten. Wie kann ich sichergehen, dass dieser wirklich von der Allianz kommt?

    Überprüfen Sie die Richtigkeit der mitgelieferten Vertragsnummer in Ihrem Schreiben. Diese Nummer wurde Ihnen eindeutig von der Allianz für einen Vertrag zugeordnet und liegt Ihnen bereits aus vorheriger Kommunikation vor.

    Überprüfen Sie außerdem die hinterlegte URL in dem Schreiben. Diese verweist direkt auf die offizielle Allianz Webseite.

    Der Brief „Trotz Corona in Kontakt bleiben“ ist eine Initiative der Allianz Deutschland AG und wird zentral gesteuert. Ihr persönlicher Vertreter ist selbstverständlich über diese Aktion informiert und kann Ihnen hierzu ebenfalls eine Auskunft geben. Zusätzlich finden Sie seinen Kontakt in Ihrem Onlineportal Meine Allianz.

    Auch wenn Sie keinen Brief von uns erhalten haben, ist das Hinterlegen Ihrer aktuellen Kontaktdaten wichtig.

  • 4. Bekomme ich ab jetzt alles per E-Mail oder ist das nur für den Notfall?

    Wichtige Urkunden und Vertragsdokumente schicken wir Ihnen weiterhin per Post zu, z.B. Ihre Versicherungspolicen, Informationen zu Änderungen am Versicherungsumfang oder auch Mitteilungen, falls Ihr Versicherungsschutz gefährdet ist.

    Mit dem Hinterlegen Ihrer Kontaktdaten im Registrierungsformular, erhalten Sie zukünftig auch Dokumente per E-Mail. Sensible Informationen wie z.B. Bankdaten senden wir nur in Ausnahmefällen per E-Mail zu. Dabei werden diese Daten nicht vollständig angezeigt.

  • 5. An wen kann ich mich wenden, um noch mehr zu erfahren?

    Meine Allianz Onlineportal:
    Falls Sie Fragen zu Meine Allianz haben, können Sie uns über unseren LiveChat kontaktieren.

    Ihre Versicherung:
    Sollten Sie Fragen zu Ihrer Versicherung haben oder möchten Sie Unterlagen einreichen, dann wenden Sie sich bitte an

    sachversicherung@allianz.de

    krankenversicherung@allianz.de

    lebensversicherung@allianz.de

    Weitere Anliegen können Sie ganz einfach online erledigen mehr erfahren 

  • 6. Kann ich mich auch weiterhin an meinen Vermittler wenden?

    Mit dem Onlineportal Meine Allianz erweitert sich Ihr gewohnter Service. Selbstverständlich können Sie sich mit Ihren Anliegen jederzeit an Ihren persönlichen Vermittler wenden. Im Rahmen der bundesweiten Maßnahmen wird der normale Kundenverkehr jedoch grundsätzlich eingeschränkt sein. Sie erreichen Ihren persönlichen Vermittler selbstverständlich immer per E-Mail oder per Telefon.

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist natürlich weiterhin für Sie da. Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und unsere Kunden bestmöglich zu schützen, wird der persönliche Kontakt jedoch grundsätzlich eingeschränkt sein. Alle Ihre Ansprechpartner sind selbstverständlich telefonisch und digital für Sie erreichbar.

Weiterführende Informationen zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie in der Allianz Gesundheitswelt.