Schnelle und flexible Kontaktaufnahme

Hier können Sie uns Ihre Kontaktdaten übermitteln

Sicher und papierlos

Ihre Kontaktaufnahme über Telefon & E-Mail

Wir sind für Sie da.

Gerade in diesen Zeiten sollen Sie wissen: Auf die Allianz können Sie sich verlassen. Wir sind immer für Sie erreichbar und halten Sie gerne zum Bearbeitungsstand Ihrer Anliegen auf dem Laufenden. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Wie das geht? Hinterlegen Sie einfach Ihre aktuelle E-Mailadresse und Mobilfunknummer im Online-Formular.

Schnell. Sicher. Papierlos.

So profitieren Sie vom Digitalisierungsfortschritt bei der Allianz: Reichen Sie Fotos oder Unterlagen zu Versicherungsfällen einfach online ein und behalten Sie dank der digitalen Übersicht über Ihre Versicherungsverträge jederzeit den Überblick über Ihren Versicherungsstatus. Aktuelle Informationen zu neuen Tarifen oder Produkten sowie individuelle Angebote erhalten Sie unkompliziert in Ihrem digitalen Postfach. Natürlich gelten dabei strenge Sicherheitsstandards und die Vorgaben der DSGVO, der Datenschutzgrundverordnung. Denn: Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns oberste Priorität.

Versicherung digital – das sollten Sie wissen
  • 1. Wie hinterlege ich meine Kontaktdaten?

    Hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten jetzt ganz einfach über unser Online-Formular.

    So können Sie Ihre Kontaktdaten angeben: Klicken Sie auf den untenstehenden Link, tragen Sie Ihre persönlichen Daten in das hinterlegte Formular ein und senden Sie das Online-Formular ab. Schon liegen Ihre Kontaktdaten der Allianz vor. Schnell, sicher und unkompliziert.

    Hinweis: Zu Ihrer Identifikation als Kunde benötigen Sie Ihre Allianz Vertragsnummer. Diese finden Sie auf allen an Sie gerichteten Schreiben der Allianz.

  • 2. Warum ist es wichtig, dass die Allianz mich per E-Mail und Telefon erreichen kann?

    Ein sehr großer Vorteil der digitalen Kommunikation ist der Faktor Schnelligkeit. Binnen weniger Clicks haben Sie ein Formular an uns übertragen, ohne dafür einen Umschlag beschreiben oder frankieren zu müssen. Eine Empfangsbestätigung bekommen Sie von uns innerhalb weniger Sekunden zugeschickt, somit entfällt auch eine zusätzliche Frankierung eines Einschreibens, was mit höheren Kosten und einer längeren Wartezeit in Ihrer Postfiliale verbunden sein könnte. 

    Außerdem erreichen Sie wichtige Informationen auf postalem Wege unter Umständen erst nach Tagen. Der Vorteil einer Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail: Brauchen Sie kurzfristig unsere Unterstützung, z. B. bei Unfall oder wegen eines Schadens, können wir Sie direkt und ohne Zeitverzögerung erreichen, falls noch Fragen offen sind. Umgekehrt können Sie uns Unterlagen und Fotos von Versicherungsfällen dank digitaler Kommunikation schneller einreichen.

  • 3. Sind meine Daten bei der Allianz sicher?

    Bei uns sind Ihre Daten sicher. Lesen hierzu gerne in unseren Datenschutzbestimmungen nach. Sie entsprechen dem in Deutschland und Europa geltenden Recht. 

    Wir nehmen Ihre Bedenken zum Thema Datenschutz an dieser Stelle sehr ernst. Deshalb haben wir als größtes deutsches Versicherungsunternehmen uns selbst bei der Datenverwaltung besonders strenge Sicherheitsstandards auferlegt, um Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen. Natürlich erteilen wir Ihnen jederzeit gerne Auskunft darüber, welche Kontaktdaten bei uns gespeichert sind.

  • 4. Bekomme ich zukünftig Werbung zugeschickt?

    Wir verwenden Ihre hinterlegten Kontaktdaten für Nachfragen im Schadenfall oder um Sie zeitnah über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Vorgangs sowie Tarifänderungen zu informieren. Bei Interesse können Sie sich gerne für unseren Allianz Newsletter anmelden, um zusätzliche Informationen zu Produkten oder Angebote zu erhalten.
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