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Eine Bankverbindung für eine Auszahlung melden

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FAQ
  • Wie lange dauert es, bis mein Guthaben ausgezahlt wird?

    Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Auszahlung. Diese kann abhängig von Bearbeitungszeit und Überweisungsdauer einige Tage in Anspruch nehmen.
  • Werden über das angegebene Auszahlungskonto zukünftig auch meine Beiträge abgebucht?

    Nein. Wenn Sie dies wünschen, stellen Sie bitte von Überweisungs-Zahlung auf Lastschrift-Abbuchung um. Dies können Sie über den Service Lastschriftmandat erteilen tun.
  • Muss ich zukünftig bei jedem Guthaben ein Auszahlungskonto festlegen?

    Für den Vertrag, für den Sie bezüglich der Mitteilung eines Auszahlungskontos informiert wurden, muss dies nicht erneut erfolgen.
  • Kann ich ein Konto im Ausland als Auszahlungskonto angeben?

    Ja, es kann ein Konto bei einer ausländischen Bank angegeben werden. Wird anhand der IBAN ein Auslandskonto erkannt, muss lediglich der ensprechende BIC/SWIFT-Code zusätzlich angeben werden.
  • Kann ich das Konto einer anderen Person oder Firma als Auszahlungskonto angeben?

    Die Angabe eines Kontos, das von dem der Versicherungsnehmerin oder des Versicherungsnehmers abweicht, ist möglich. Die Person oder Firma muss dazu kein Kunde der Allianz sein. Wählen Sie einfach die entsprechende Option bei der Eingabe der Kontaktdaten.
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