Kontomiltteilung durchführen: Melden Sie hier Ihre Bankverbindung für eine Auszahlung
Eine Bankverbindung für eine Auszahlung melden

Führen Sie Ihre Konto­mitteilung hier durch

Auf welches Konto soll Ihr Guthaben überwiesen werden?
Tipp: Um Ihr Anliegen schneller bearbeiten zu können, halten Sie bitte Ihre Versicherungsscheinnummer und die IBAN des für die Auszahlung gewünschten Bankkontos bereit.
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Gut zu wissen

Aufgrund verschiedener Umstände kann ein Guthaben für Ihren Versicherungsvertrag entstehen, beispielsweise durch:

  • Überweisung eines zu hohen Beitrags
  • Doppelte Überweisung eines Beitrags
  • Unterjährige Aufgabe einer versicherten Sache (z.B. Kfz)

Teilweise kann dieses Guthaben nicht einfach zurück überwiesen werden. Unter anderem, wenn Ihre IBAN nicht vorliegt. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, ein Auszahlungs­konto festzulegen. Dieser Service unterstützt Sie dabei.

 

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Konto­mitteilung online
Sie haben ein Guthaben bei uns, das sie rücküberwiesen haben wollen? Kein Problem. Bitte teilen Sie uns dazu einfach nur Ihre Kontoverbindung mit.
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Nach dem Klick auf den Button Konto mitteilen, werden Sie zu einer Eingabe-Maske weitergeleitet. Hier können Sie nun IBAN des verwendenden Kontos, Ihre Versicherungsscheinnummer und Ihre persönlichen Daten wie Name und Geburtsdatum eingeben. Haben Sie alles eingetragen, können Sie den Button Absenden klicken.
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Hier können Sie nun einen Nachweis für Ihre Unterlagen zu Hause herunterladen.
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Weitere Services
Ob die Beantragung von Bescheinigungen, die Änderung Ihrer Adresse oder die Kündiung von Verträgen: Auch für andere Anliegen bietet Ihnen die Allianz schnelle und einfache Services, die Sie online nutzen können, um Zeit zu sparen.
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FAQ
  • Wie lange dauert es, bis mein Guthaben ausgezahlt wird?

    Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Auszahlung. Diese kann abhängig von Bearbeitungszeit und Überweisungsdauer einige Tage in Anspruch nehmen.
  • Werden über das angegebene Auszahlungskonto zukünftig auch meine Beiträge abgebucht?

    Nein. Wenn Sie dies wünschen, stellen Sie bitte von Überweisungs-Zahlung auf Lastschrift-Abbuchung um. Dies können Sie über den Service Lastschriftmandat erteilen tun.
  • Muss ich zukünftig bei jedem Guthaben ein Auszahlungskonto festlegen?

    Für den Vertrag, für den Sie bezüglich der Mitteilung eines Auszahlungskontos informiert wurden, muss dies nicht erneut erfolgen.
  • Kann ich ein Konto im Ausland als Auszahlungskonto angeben?

    Ja, es kann ein Konto bei einer ausländischen Bank angegeben werden. Wird anhand der IBAN ein Auslandskonto erkannt, muss lediglich der ensprechende BIC/SWIFT-Code zusätzlich angeben werden.
  • Kann ich das Konto einer anderen Person oder Firma als Auszahlungskonto angeben?

    Die Angabe eines Kontos, das von dem der Versicherungsnehmerin oder des Versicherungsnehmers abweicht, ist möglich. Die Person oder Firma muss dazu kein Kunde der Allianz sein. Wählen Sie einfach die entsprechende Option bei der Eingabe der Kontaktdaten.
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