Rechtsschutzfall? Wir helfen Ihnen weiter!
Mit unserem Online Schadenservice können Sie ohne viel Aufwand eine Rechtsschutzschadenmeldung rund um die Uhr bei uns einzureichen. Sie erreichen unseren Schadenservice natürlich auch telefonisch – kostenfrei.
Übrigens: In unserem Kundenportal Meine Allianz können Sie jederzeit überprüfen, wie der Bearbeitungsstatus Ihre Schadenmeldung ist.
Rechtsschutzfall per Mail, Post oder Telefon melden
Sie möchten uns alternativ über Ihren Rechtsschutzfall lieber per Post, Telefon oder Mail in Kenntnis setzen – dann finden Sie unter folgendem Link eine Übersicht mit den wichtigsten Adressen und Telefonnummern.
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Was möchten Sie noch wissen zum Thema Rechtsschutz?
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1. Was geschieht, wenn ich meinen Rechtsschutz nicht innerhalb von 24 Stunden in Anspruch nehme?
Eine sofortige Meldung des Rechtsschutzfalles ist nicht notwendig um den vollen und umfassenden Rechtsschutz der Allianz zu erhalten. Insgesamt gibt es keine zeitlich begrenzte Frist, einen Rechtsschutzfall zu melden. Es ist allerdings von Vorteil, sich alsbald zu melden, um die Sicherheit einer Kostenübernahme zu erhalten. -
2. Wirkt sich Schadenfreiheit positiv auf meine Rechtsschutzversicherung aus?
Ja, eine Schadenfreiheit wirkt sich positiv auf Ihre Rechtsschutzversicherung aus. Eine Schadenfreiheit von drei Jahren bedeutet eine verminderte Selbstbeteiligung von 50 %. Nach fünf Jahren Schadenfreiheit fällt eine Selbstbeteiligung gänzlich weg. -
3. Wo kann ich den Status meiner Rechtsschutz-Schadensmeldung einsehen?
Auf unserem Meine Allianz Portal halten wir Sie in Ihrem persönlichen Bereich über jeden stattfindenden Schritt auf dem Laufenden. Aber auch telefonisch oder per E-Mail informieren wir Sie gerne über den Status Quo Ihres Schadenfalls und welche Schritte wir gedenken zu unternehmen. -
4. Bei welchen Anliegen kann mir das Rechtsschutz-Service-Telefon weiterhelfen? Wann erfasse ich mein Anliegen besser über den Onlineservice zur Schadenmeldung?
Die Service Hotline der Allianz ist Ihr erster Ansprechpartner, um eine mögliche Deckungszusage meist gleich im ersten Telefonat nach der jeweiligen Schadenmeldung zu erhalten. Die Hotline ist dabei werktags erreichbar von 08:00 bis 20:00 Uhr.
Sollten Sie eine Online-Meldung vorziehen, können Sie diesen Service 24 Stunden an jedem Tag der Woche vornehmen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, Dokumente aller Art die in Verbindung mit Ihren Schadenmeldung stehen, hochzuladen.