So melden Sie Ihren Schaden Ihrer Versicherung
Schadenmeldung vorbereiten
Schadenmeldung ausfüllen
In unserer Online-Schadenmeldung sind bereits alle wichtigen Fragen für Sie aufbereitet. So können Sie schnell und einfach, ohne viel Aufwand, Ihren Schaden bei uns melden und sich Ihr Geld auszahlen lassen.
Bei Rückfragen stehen Ihnen Experten und Expertinnen der Allianz gerne zur Seite und beantworten Ihre Fragen rund um Ihre Schadenmeldung.
Weitere Fragen zur Schadenmeldung
Wer darf einen Schaden melden?
Ist ein Gutachten notwendig, um einen Schaden zu melden?
Ein Gutachten ist empfehlenswert, sobald Sie unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurden und Ihr Auto dabei zu Schaden gekommen ist. In der Regel ist ein Gutachten sinnvoll bei Schäden ab 750 Euro, d.h. ein Betrag über der Bagatellschadensgrenze. In dem Gutachten hält ein Sachverständiger oder eine Sachverständige objektiv fest, welche Unfallschäden vorliegen und berechnet so die Kosten und den Zeitaufwand für notwendige Reparaturen.
Melden Sie Ihren Kfz-Schaden am besten so schnell wie möglich der Allianz, um von einer schnellen Abwicklung zu profitieren und nicht den Anspruch auf Schadensersatzleistungen zu verlieren.
Wie lange habe ich Zeit, um einen Schaden bei der Versicherung zu melden?
Welche Schäden werden nicht von der Versicherung abgedeckt?
Kann ich alle Schäden online melden?
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