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Sie sind von den Schäden der schweren Unwetter betroffen? Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Allianz für Sie da.

In Ihrem persönlichen Kundenportal Meine Allianz melden Sie schnell und unkompliziert einen Schaden zu Ihren Verträgen. Den Bearbeitungsstand können Sie jederzeit aktuell und transparent online einsehen; zusätzlich informieren wir Sie über E-Mail und/oder SMS.

Unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44 können Sie rund um die Uhr bei einem persönlichen Ansprechpartner Ihren Schadenfall melden und erhalten Informationen über das weitere Vorgehen. Uns ist bewusst, wie belastend ein Schaden für Sie ist. Deshalb nehmen wir uns für das Gespräch ausreichen Zeit, um alle Punkte in Ruhe zu klären. Sollte es bei der telefonischen Erreichbarkeit zu Wartezeiten kommen, bitten wir im Voraus um Ihr Verständnis.
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Illustration - Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch am Laptop und streckt vor Freude ihre beiden Arme in die Luft..
Meine Allianz macht Versicherung noch einfacher und schneller
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In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.

Per Web und in der App. Auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer. Als Ergänzung zu Ihrem persönlichen Vermittler vor Ort. 

Digital & sicher. Die Sicherheit Ihrer Daten ist wichtig. Daher stellen wir über verschiedene Mechanismen sicher, dass nur Sie online Zugriff auf Ihre Daten erhalten.

Meine Allianz. Rund um meine Versicherungen. Rund um die Uhr. Und immer für mich verfügbar.

Die Onlineservices von Meine Allianz ...

... so flexibel, wie Sie es brauchen:

  • sind zu jeder Zeit für Sie da – auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten.
  • stehen Ihnen per Internetzugang und Allianz Login überall zur Verfügung – auch direkt vor Ort bei einem Versicherungsfall.
  • lassen sich ganz einfach mit wenigen Klicks oder Fingertipps nutzen.

Das Allianz Vorteilsprogramm ...

 ... bringt Ihnen viele Zusatznutzen:

  • Sie können vergünstigt bei Partnern einkaufen.
  • Sie haben die Chance, Tickets zum Beispiel für die Allianz Arena zu bekommen.
  • Sie erhalten attraktive Prämien.

Die Datensicherheit bei Meine Allianz...

 
... nehmen wir ernst:
 
  • Sichere Identifizierung bei der Registrierung: Durch einen zusätzlichen Bestätigungscode per Post stellen wir sicher, dass nur Sie online Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
  • Doppelter Schutz für Ihre Daten mit der 2-Faktor-Authentifizierung: Ähnlich wie beim Online-Banking können Sie Ihre Sicherheit beim Login durch die Eingabe eines zusätzlichen SMS-Codes erhöhen.
  • Automatisches Abmelden: Wir melden Sie bei Inaktivität nach 15 Minuten automatisch ab, damit nicht Dritte auf Ihre Daten zugreifen können - falls Sie mal vergessen sollten, sich selbst abzumelden.
  • Höchster Sicherheitsstandard bei der Datenspeicherung: Ihre Daten liegen geschützt in Rechenzentren in der EU und genügen den höchsten Sicherheitsanforderungen.
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Persönlich. Digital
Die Vorteile Ihres Meine Allianz Kundenportals.
Meine Allianz Logo
So einfach funktioniert's
01
Hier starten Sie Ihre Registrierung für Meine Allianz. Wählen Sie Benutzername und Passwort, geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Vertragsnummer ein – und wenig später erhalten Sie Ihren Freischaltcode per Briefpost. 
Illustration - Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch und hält ein Tablet in der Hand.
Illustration - Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch und hält ein Tablet in der Hand.
02
Illustration - Eine dunkelhaarige Frau hält ein Tablet in der Hand, auf welchem ein offenes Schloss zusehen ist. Neben der Frau sind eine Kaffeetasse und eine Topfpflanze abgebildet.
Wenn Sie Ihren persönlichen Freischaltcode bekommen haben, melden Sie sich einfach bei Meine Allianz mit Benutzername und Passwort an. Anschließend geben Sie Ihren Freischaltcode ein. 
Illustration - Eine dunkelhaarige Frau hält ein Tablet in der Hand, auf welchem ein offenes Schloss zusehen ist. Neben der Frau sind eine Kaffeetasse und eine Topfpflanze abgebildet.
03

Jetzt checken Sie noch Ihre Daten in Meine Allianz. Danach können Sie Ihr persönliches Versicherungsportal bei der Allianz in vollem Umfang nutzen.

Selbstverständlich ist auch weiterhin Ihr Allianz Vermittler für Sie da.

Illustration - Eine dunkelhaarige Frau hält ein Tablet in der Hand. Auf diesem ist eine Checkbox mit Häkchen und Text zu sehen. Neben der Frau steht ein kleines Zierbäumchen.
Illustration - Eine dunkelhaarige Frau hält ein Tablet in der Hand. Auf diesem ist eine Checkbox mit Häkchen und Text zu sehen. Neben der Frau steht ein kleines Zierbäumchen.
Gut zu wissen
Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung? Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung zum Registrierungsprozess und was Sie bei der Aktivierung oder beim Login zum Allianz Kundenportal beachten sollten.
Meine Allianz als App
Finden Sie Ihre Verträge jederzeit und übersichtlich auf Ihrem Smartphone.

Allgemeines über Meine Allianz

  • Was bietet das Meine Allianz Kundenportal?

    Alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz an einer Stelle: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien und Ihr Vorteilsprogramm.

    In sechs Kacheln finden Sie folgende Funktionen:

    Meine Verträge: Finden Sie hier alle Informationen zu Ihren versicherten Leistungen, Ihren Tarifen oder auch zu Ihren Zusatzleistungen sowie Ihre Vertragsdokumente. Außerdem finden Sie hier eine Auflistung der wichtigsten Dokumente zu Ihren jeweiligen Verträgen.

    Servicecenter: Schaden melden, Rechnungen einreichen, Umzug melden oder Bankverbindung aktualisieren – all dies erledigen Sie im Servicecenter.

    Meine Kommunikation: Hier finden Sie alle Nachrichten und Dokumente zu Ihren Anliegen und Verträgen übersichtlich an einem Ort. Haben Sie weitere Anliegen? Dann schreiben Sie uns einfach und sicher direkt über Meine Kommunikation.

    Mein Rentenkompass: Überprüfen Sie, wie gut Sie im Alter abgesichert sind und wie Sie eine mögliche Vorsorgelücke schließen können.

    Meine Daten: Persönliche Daten, Login und Ihre Sicherheitseinstellung können Sie mit wenigen Klicks hier prüfen und ändern.

    Meine Vorteile: Als Zusatzleistung von Meine Allianz finden Sie hier Rabatte & Vergünstigungen, Prämien, Tickets und weitere attraktive Vorteile.

  • Warum kann ich meine Verträge, Nachrichten oder Dokumente in Meine Allianz nicht sehen?

    Falls Sie bereits Kunde von uns sind und während der Registrierung eine Vertragsnummer angegeben haben, schicken wir Ihnen einen Freischaltcode per Brief zu, welcher 90 Tage lang gültig ist. Bei der nächsten Anmeldung können Sie den Freischaltcode eingeben und können dann ihre Verträge in Meine Allianz sehen und verwalten.

    Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Briefes bis zu fünf Werktage dauern kann. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit keinen Freischaltcode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter 0800 45 20 104 für Sie erreichbar ist oder kontaktieren Sie uns über unseren Live-Chat.

    Wenn Sie eine E-Mail oder SMS bekommen, in der Ihnen ein neues Dokument oder ein neuer Posteingang angekündigt wird, beachten Sie, dass es systemseitig dazu kommen kann, dass Ihnen die Dokumente und Posteingänge im Portal zeitversetzt angezeigt werden.

  • Welche Verträge kann ich online einsehen und verwalten?

    Grundsätzlich können Sie fast alle Allianz Verträge, bei welchen Sie als Versicherungsnehmer hinterlegt sind, online einsehen und verwalten. Dazu zählen unter anderem Haftpflicht-, Kraftfahrzeug-, Unfall-, Rechtschutz-, Hausrat-, Gebäude-, Pflege-, Berufsunfähigkeits-, Lebens-, Renten-, Krankenvoll- und Krankenzusatzversicherungen.

    In Meine Allianz können Sie ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind. Ausgenommen von dieser Regel sind die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenversicherung – hier kann eine Anzeige für die versicherte Person unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht werden.

    Weitere Informationen zum Thema, welche Verträge in Meine Allianz eingesehen werden können, finden Sie im eingeloggten Bereich unter „Sie vermissen einen Vertrag?“

  • Was passiert, wenn ich E-Mail statt Brief aktiviere?

    Mit E-Mail statt Brief erhalten Sie in Zukunft alle Ihre Unterlagen, die wir Ihnen aus rechtlicher Sicht per E-Mail zustellen dürfen, digital. Alle übrigen Dokumente, die dem Gesetz nach schriftlich vorliegen müssen, erhalten Sie weiterhin per Post.  Eine exemplarische Übersicht dieser Dokumente finden Sie hier. Die Aktivierung von E-Mail statt Brief erfolgt schnell und komfortabel. Dabei garantieren wir Ihnen höchste Sicherheitsstandards. Hier können Sie E-Mail statt Brief aktvieren und deaktivieren.
  • Wie kann ich in „Meine Allianz“ meine E-Mail Adresse oder Mobilfunknummer ändern?

    Im Bereich Meine Daten können Sie jederzeit sowohl ihre hinterlegte E-Mail Adresse als auch ihre Mobilfunknummer aktualisieren.
  • In welchen Browsern kann ich das Meine Allianz Portal optimal nutzen?

    Mit den folgenden Browsern sind eine optimale Darstellung und ein reibungsloser Ablauf des Onlineportals Meine Allianz gewährleistet:

    • Google Chrome
    • Microsoft Edge

    Natürlich können Sie auch mit anderen Browsern auf den Service von Meine Allianz zugreifen (Gegebenenfalls kann es aus Sicherheitsgründen in Folge allerdings zu Nutzungseinschränkungen kommen).

    Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Browser folgende Optionen aktiviert sein müssen:

    • JavaScript
    • Annahme von First-Party Cookies

    Bitte beachten Sie auch, dass für manche Funktionen kein Pop-up-Blocker aktiviert sein darf.

    Außerdem sollte zum Schutz Ihres Computers stets ein aktueller Virenscanner im Einsatz sein.

  • Wie kann ich meinen Meine Allianz Account kündigen?

    Schade, dass Sie unser Kundenportal Meine Allianz nicht mehr nutzen möchten.

    Bitte beachten Sie, dass mit der Kündigung von Meine Allianz auch Ihre Teilnahmevereinbarung zum Allianz Vorteilsprogramm mit sofortiger Wirkung endet. Damit werden auch alle bisher gesammelten Punkte gelöscht und können nicht mehr eingelöst werden.

    Durch die Kündigung wird auch Ihr Service E-Mail statt Brief beendet. Sie erhalten Ihre Vertragsunterlagen dann zukünftig wieder per Brief statt per E-Mail.

    Wenn Sie Meine Allianz kündigen wollen, melden Sie sich bei Meine Allianz an, klicken auf "Meine Daten" und navigieren zum Reiter "Einstellungen". Sie können den Kündigungsprozess über den Link "Zur Kündigung" starten. Nach erfolgreicher Kündigung erhalten Sie eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung an die von Ihnen im Kundenportal hinterlegte E-Mail Adresse.

    Sollten Sie einen Vertrag mit Allianz Global Investors, Allvest oder Fourmore haben, benötigen Sie zwingend den Zugang zu Meine Allianz, um Ihre Verträge verwalten zu können. Sollten Sie dennoch Ihren Zugang zu Meine Allianz löschen wollen, müssen wir Sie leider bitten, zunächst Ihre bestehenden Verträge mit Allianz Global Investors, Allvest oder Fourmore zu kündigen.

    Meine Allianz können Sie auch in Textform über das Service Center kündigen. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail mit Angabe Ihres Benutzernamens oder Ihrer Zugangsnummer oder Vertragsnummer an folgende Adresse: online-service@allianz.de

Registrierungsprozess Meine Allianz

  • Wie kann ich mich für das „Meine Allianz“-Kundenportal registrieren?

    Wenn Sie sich für Meine Allianz registrieren möchten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Falls Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen.

    Registrierung starten

    Falls Sie bereits Kunde bei uns sind, hilft Ihnen gerne auch Ihr Vertreter bei der Registrierung.  Sie erhalten dann über Ihren Vertreter eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Registrierung abschließen können. In dem Fall benötigen Sie dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer.

  • Ich möchte mich das erste Mal bei Meine Allianz anmelden. Was muss ich beachten?

    Bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden können, müssen Sie sich registrieren. Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

    Registrierung starten

  • Ich habe mich registriert, wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Während der Registrierung legen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort fest, mit dem Sie sich anschließend bei Meine Allianz anmelden können. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich Ihren Benutzernamen zusenden lassen oder ein neues Passwort vergeben.

    Zugangsdaten vergessen

  • Was kann ich machen, wenn ich den Brief mit dem Freischaltcode nicht erhalten habe?

    Wenn Sie sich mit einer Vertragsnummer registriert haben, erhalten Sie einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie auch dann noch keinen Freischaltcode erhalten haben, können Sie uns entweder über unseren Live-Chat kontaktieren oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.
  • Wer kann mir helfen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

    Falls Sie sich mit Ihren Zugangsdaten nicht anmelden können oder Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich Ihren Benutzernamen zusenden lassen oder ein neues Passwort vergeben.

    Zugangsdaten vergessen

  • Ich habe Probleme bei der Registrierung – wer kann mir weiterhelfen?

    Falls Sie Ihre Registrierung nicht vollständig abschließen können oder Ihre Vertragsnummer nicht hinzugefügt werden kann, können Sie uns entweder über unseren Live-Chat kontaktieren oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.

Login Meine Allianz

  • Wo und wie kann ich mich bei Meine Allianz einloggen?

    Um sich bei Meine Allianz einzuloggen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

    Anmelden

    Wenn Sie Ihren Meine Allianz-Account doppelt absichern möchten oder in Meine Allianz Dokumente mit besonders sensiblen Daten einsehen und herunterladen möchten, müssen Sie zusätzlich die sogenannte 2 Faktor-Authentifizierung aktivieren. Beim Login müssen Sie dann neben Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort zusätzlich einen SMS-Code eingeben. Sie können diese Aktivierung im Portal entweder über die Kachel Meine Daten oder über einen Link vornehmen, der hinter den besonders schützenswerten Dokumenten im Postfach und unter Dokumente am Vertrag angezeigt wird. Dieser Mechanismus schützt Ihre Daten doppelt und sorgt für eine sorgenfreie Handhabung Ihrer Daten. Zu den besonders schützenswerten Dokumenten zählen bestimmte Kranken-Leistungsdokumente, in denen sensible Daten z. B. über Diagnosen oder Angaben zu Therapien enthalten sind. Um diese Dokumente öffnen und herunterladen zu können ist eine 2 Faktor-Authentifizierung aus datenschutzrechtlichen Gründen zwingend notwendig.

    Sie können Ihr Postfach auch mobil in der Meine Allianz App nutzen, hier ist nur eine einmalige Eingabe des SMS-Codes erforderlich. Danach können Sie die App bequem mit Ihrem Fingerabdruck, Geräte-PIN oder FaceID entsperren.

  • Was kann ich machen, wenn die Anmeldung nicht funktioniert?

    Wenn Sie Ihr Passwort für Meine Allianz vergessen haben, können Sie sich unter Angabe Ihres Benutzernamens einen Zugangslink schicken lassen. Mit dem Zugangslink gelangen Sie zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können.

    Zugangslink anfordern

    Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie „Zugangsdaten vergessen“ aufrufen und unter „Ich kenne meinen Benutzernamen und meine Zugangsnummer nicht“ Ihren Benutzernamen anfordern.

    Zugangsdaten vergessen

    Falls Sie weiterhin Probleme mit der Anmeldung haben, können Sie uns entweder über unseren Live-Chat kontaktieren oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.

  • Warum ist eine Anmeldung in zwei Schritten für sensible Gesundheitsdaten notwendig?

    Wir möchten Ihnen mit Meine Allianz einen vollständigen digitalen Versicherungsordner mit allen Dokumenten zu Ihren Leistungen und Ihrem Vertrag zur Verfügung stellen. Diesem Anspruch konnten wir in der Vergangenheit nicht immer gerecht werden. Denn manche Dokumente beinhalten mitunter sehr sensible Informationen, wie z.B. Diagnosen oder Informationen zu durchgeführten medizinischen Behandlungen. Um zu verhindern, dass diese sensiblen Informationen an unberechtigte Dritte gelangen, müssen sie aufgrund gesetzlicher Datenschutzbestimmungen (DSGVO) besonders geschützt werden. Dies ist technisch nur durch die Absicherung mit einem zweiten Faktor (Login + SMS auf Mobilgerät) sichergestellt.
  • Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für Meine Allianz vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort für Meine Allianz vergessen haben, können Sie sich unter Angabe Ihres Benutzernamens einen Zugangslink schicken lassen. Mit dem Zugangslink gelangen Sie zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können.

    Zugangslink anfordern

    Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie „Zugangsdaten vergessen“ aufrufen und sich unter „Ich kenne meinen Benutzernamen und meine Zugangsnummer nicht“ Ihren Benutzernamen zuschicken lassen.

    Zugangsdaten vergessen

  • Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

    Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie „Zugangsdaten vergessen“ aufrufen und sich unter „Ich kenne meinen Benutzernamen und meine Zugangsnummer nicht“ Ihren Benutzernamen zuschicken lassen.

    Zugangsdaten vergessen

Allianz Vorteilsprogramm

  • Wie und wofür erhalte ich Punkte?

    Eine Erklärung, wie Sie im Allianz Vorteils­programm Punkte sammeln können, finden Sie im Programm unter "So funktioniert‘s". Eine detaillierte Übersicht zu allen punkte­relevanten Verträgen finden Sie hier.
  • Verfallen meine Punkte?

    Ihre Punkte sind ab dem Datum der Gutschrift mindestens 36 Monate gültig und verfallen – sofern sie nicht eingelöst wurden – nach 36 Monaten zum Jahresende. Über den Punkteverfall informieren wir Sie frühzeitig per E-Mail.
  • Kann ich Punkte kaufen oder übertragen, und damit zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund einen höheren Punktestand ermöglichen?

    Nein, Punkte können nicht gekauft oder übertragen werden. Sollte Ihre Punkteanzahl für eine bestimmte Prämie aus dem Bereich "Punkte einlösen" nicht ausreichen, besteht in der Regel die Möglichkeit den fehlenden Punktebetrag durch eine Zuzahlung auszugleichen.
  • Ich bin schon länger als 10 Jahre Kunde bei der Allianz. Wird dies bei der Berechnung der Treuepunkte berücksichtigt?

    Die maximale Anzahl an vergebenen Treuepunkten beträgt 1.000 Punkte - 100 Punkte akkumuliert für jedes Jahr, in dem Sie ununterbrochen mindestens einen relevanten Vertrag bei der Allianz Deutschland AG besitzen. Ab dem 11. Jahr werden daher 1.000 Punkte jährlich vergeben.

    Seit dem Start des neuen Allianz Vorteilsprogramms schreiben wir Ihnen Ihre Treuepunkte für den Vertrag, den Sie ununterbrochen am längsten bei der Allianz besitzen, jeweils im Januar für das laufende Jahr gut.

  • Kann ich meinen Punktestand online einsehen?

    Ja, Sie können Ihren Punktestand jederzeit im Allianz Vorteilsprogramm in Ihrem Punktekonto einsehen.
  • Mein Punktestand ist nicht korrekt. Was soll ich tun?

    Bitte wenden Sie sich zur Klärung direkt an unser Allianz Service Center:

    E-Mail: Info-vorteilsprogramm@allianz.de
    Postadresse:
    Allianz Deutschland AG
    Allianz Vorteilsprogramm
    10900 Berlin

  • Kann ich Zusatzpunkte sammeln? Falls ja, wie?

    Als Teilnehmer des Allianz Vorteilsprogramms können Sie Zusatzpunkte für besondere Kundenaktivitäten oder Aktionen bekommen. Derzeit belohnt das Allianz Vorteilsprogramm zum Beispiel die Nutzung von Email statt Brief und schreibt dafür 1.000 Punkte gut, sofern die Nutzung dieses Service nach Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm erfolgt (Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm muss vor Anmeldung zu Email statt Brief erfolgt sein). Wir werden solche Angebote stetig ausbauen und informieren unsere Kunden darüber auf der Startseite des Allianz Vorteilsprogramms.
  • Welche Allianz Versicherungsverträge führen zu Punkten?

    Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier oder im Allianz Vorteilsprogramm unter "So funktioniert‘s".
  • Wie werden Verträge mit mehreren Versicherungsnehmern im Allianz Vorteilsprogramm berücksichtigt?

    Sind mehrere Personen Vertragspartner, wird der Vertrag im Rahmen der Punktevergabe allen genannten Vertragspartnern (VN) zugeordnet. Somit erhält jeder Vertragspartner Punkte.
  • Weshalb erhalte ich trotz meines neuen Vertragsabschlusses keine Punkte?

    • Bei dem neu abgeschlossenen Vertrag handelt es sich nicht um einen für das Allianz Vorteilsprogramm relevanten Vertrag. Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier.
    • Ein neu abgeschlossener Vertrag kann erst gezählt werden, wenn die Police erstellt wurde. In aller Regel können die Daten des neu abgeschlossenen Vertrages dann bereits bei der Aktualisierung im Folgemonat berücksichtigt werden. Sollten Sie den neuen Vertrag gegen Ende eines Monats abgeschlossen haben, kann dies dazu führen, dass die Vertragsdaten erst bei der Aktualisierung im nächsten Monat berücksichtigt werden können.
    • Ihre Punkte für die Beitragszahlungen werden erst dann gutgeschrieben, wenn der Versicherungsbeitrag gezahlt worden ist. Diese Beitragszahlung wird dann im Folgemonat bei der Punkteberechnung und -vergabe berücksichtigt.
  • Ich habe einen meiner Allianz Verträge gekündigt. Hat dies Auswirkungen auf meine Punkte?

    Endet Ihr Allianz Vorteilsprogramm relevanter Vertrag, bleiben Ihre durch Beitragszahlungen gesammelten Punkte dennoch erhalten und Sie können diese wie gewohnt einlösen. Zukünftig erhalten Sie für diesen Vertrag jedoch keine Beitragspunkte mehr, da keine Beitragszahlungen erfolgen.

    Ihr gekündigter Vertrag wird für die Berechnung der Treuepunkte nur noch für das Jahr der Kündigung berücksichtigt.

Meine Allianz App

  • Was kann die Meine Allianz App?

    Mit der Meine Allianz App haben Sie alle Verträge, Ansprechpartner und viele Services direkt zur Hand. Übersichtliche Detailansichten informieren Sie über Ihren individuellen Schutz. Zudem können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten. Für unsere Kunden mit einer KFZ Versicherung steht der Unfallassistent für eine schnelle und einfache Hilfe am Unfallort zur Verfügung.
  • Welche Verträge kann ich in der App einsehen?

    Grundsätzlich können Sie in der App alle Verträge einsehen, die Sie auch über Meine Allianz einsehen können.
  • Muss ich mich nochmal neu registrieren, wenn ich die Meine Allianz App nutzen möchte?

    Nein, Sie können Ihren bestehenden Meine Allianz Account auch für den Login in der Meine Allianz App nutzen. Die Zugangsdaten für das Meine Allianz Webportal und die Meine Allianz App sind identisch.

    Nach der erstmaligen Anmeldung mit Benutzername und Passwort, können Sie sich bei erneuter Anmeldung mit Ihrer Smartphone-Gerätesicherheit (z.B. Geräte-Pin, TouchID oder Entsperrmuster) einloggen.

  • Sind meine Daten in der Meine Allianz App sicher?

    Für die Meine Allianz App und das Meine Allianz Portal gelten höchste Sicherheitsanforderungen. Ähnlich wie beim Online-Banking haben wir dafür spezielle technische Sicherheitsmechanismen und Prozesse etabliert.
    Konkret bedeutet das: 

    • Überprüfung auf sichere Passwörter 
    • Verschlüsselung der Kommunikation 
    • Verschlüsselung sensibler Informationen

    Neben wirksamen technischen Mechanismen ist die Informationssicherheit in all unsere Entwicklungs-, Projekt- und Betriebsprozesse integriert.

    Persönlicher Zugang: Um sich in die App einzuloggen, brauchen Sie einen Benutzernamen, ein Passwort sowie ein aktiviertes Gerätesicherheitsmerkmal (TouchID, Geräte-Pin, etc.). Bei der Registrierung vergeben Sie beides selbst. Zudem können Sie den Meine Allianz Login mit einem zweiten Faktor absichern. Falls Sie die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, wird bei jedem Login auf einem neuen Gerät neben Benutzername und Passwort einmalig ein Code abgefragt, den Sie per SMS erhalten.

  • Wie kann ich die App downloaden?

    Die Meine Allianz App steht für iOS und Android Geräte zur Verfügung. Sie können die App kostenlos im App Store oder Play Store herunterladen:

    Download iOS/App Store

    Download Android/Play Store

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