Dies kann mehrere Gründe haben. Wir haben hier die Häufigsten für Sie aufgelistet.
  • Sind Sie Versicherungsnehmer des Vertrages?

    • In Meine Allianz können Sie ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind
    • Ausgenommen von dieser Regel sind die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenversicherung – hier kann eine Anzeige für die versicherten Personen unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht werden
    • Verträge von Familienangehörigen können in Ihrem Zugang nicht angezeigt werden
  • Handelt es sich um einen Firmenvertrag?

    • Meine Allianz ist ein Portal für Privatkunden, welches zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Verwaltung von Firmenverträgen dient
    • Firmenverträge können z.B. sein: Firmenhaftpflichtversicherung, Firmeninhaltsversicherung
  • Vermissen Sie einen Kfz-Vertrag?

    • Sollte der Vertrag über Allianz Direct (bzw. ehemals AllSecur) abgeschlossen worden sein, so kann dieser in Meine Allianz nicht angezeigt werden
    • Ihren Allianz Direct (ehemals AllSecur) Vertrag können Sie über das Online-Portal „allianzdirect.de“ einsehen
  • Handelt es sich um einen Vertrag der Allianz Lebensversicherungs-AG oder der Deutschen Lebensversicherungs-AG?

    • Sie können ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind
    • Die Anzeige von Verträgen mit zwei Versicherungsnehmern ist in Ihrem Zugang nicht möglich
    • Haben Sie zu Ihrem Vertrag der Allianz Lebensversicherungs-AG eine Vollmacht oder einen Betreuer/ Vormund hinterlegt, kann dies aus rechtlichen Gründen zum Ausschluss der Anzeige in Meine Allianz führen
  • Handelt es sich um einen Vertrag einer anderen Versicherungsgesellschaft?

    • Die Verwaltung von Verträgen anderer Versicherungsgesellschaften ist in Meine Allianz nicht möglich
  • Warum ist das Depot von Allianz Global Investors nicht (vollständig) einsehbar?

    • Depots der Allianz Global Investors müssen in einigen Fällen gesondert freigeschaltet werden. Laden Sie dafür bitte folgendes Formular herunter und schicken Sie uns dieses ausgefüllt und unterschieben zu:

      Freischaltformular

    • Bei sonstigen Fragen zur Freischaltung Ihres Depots wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Kollegen unter 09281 8202 000 oder asc-info@fondsdepotbank.de
Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, füllen Sie bitte das Freischaltformular aus. Im Anschluss prüfen wir die Freischaltung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.