Dies kann mehrere Gründe haben. Wir haben hier die Häufigsten für Sie aufgelistet.
  • Sind Sie Versicherungsnehmer des Vertrages?

    • Grundsätzlich können Sie in Meine Allianz nur Verträge einsehen, bei welchen Sie als Versicherungsnehmer hinterlegt sind
    • Die Anzeige von Verträgen anderer Versicherungsnehmer, auch von Familienmitgliedern,  ist in Ihrem Zugang nicht möglich
    • Auch wenn Sie als versicherte Person in einem Vertrag hinterlegt sind, ist eine Anzeige in Ihrem Zugang nicht möglich
  • Handelt es sich um einen Firmenvertrag?

    • Firmenverträge können in Meine Allianz nicht angezeigt werden
    • Meine Allianz ist ein Privatkunden-Portal, welches zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Verwaltung von Firmenverträgen dient
    • Firmenverträge können z.B. sein: Flottenverträge, Firmenhaftpflicht, Gebäudeversicherung (vermietete Wohnungen)
  • Vermissen Sie einen Kfz-Vertrag?

    • Sollte der Vertrag über Allianz Direct (bzw. ehemals AllSecur) abgeschlossen worden sein, so kann dieser in Meine Allianz nicht angezeigt werden
    • Ihren Allianz Direct (ehemals AllSecur) Vertrag können Sie über das Online-Portal „allianzdirect.de“ einsehen
  • Warum ist das Depot von Allianz Global Investors nicht sichtbar?

    • Depots der Allianz Global Investors müssen in einigen Fällen gesondert freigeschaltet werden. Laden Sie dafür bitte folgendes Formular herunter und schicken Sie uns dieses ausgefüllt und unterschieben zu:

      Freischaltformular

    • Bei Fragen zur Freischaltung Ihres Depots wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Kollegen unter 09281 8202 000 oder asc-info@fondsdepotbank.de
Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, füllen Sie bitte das Freischaltformular aus. Im Anschluss prüfen wir die Freischaltung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.