Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich mich für das Meine Allianz-Kundenportal registrieren?

    Sie können sich hier ganz bequem für das Meine Allianz Kundenportal registrieren.
  • Was gilt es bei der Erstanmeldung zu beachten?

    Für die Erstanmeldung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen Ihres Kontos freizuschalten. Diesen Schritt können Sie jedoch auch später nachholen.
  • Ich habe mich registriert. Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Während der Registrierung können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort frei wählen. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich hier Ihren Benutzernamen zusenden lassen bzw. Ihr Passwort zurücksetzen.
    Wenn Sie sich mit einer Vertragsnummer registriert haben, erhalten Sie einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
  • Was kann ich machen, wenn ich keine Zugangsdaten/ keinen Freischaltcode erhalten habe?

    Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Freischaltcodes per Brief mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie auch dann noch keinen Freischaltcode erhalten haben, können Sie unter 0800 45 20 104 einen neuen Code anfordern.
  • Meine Zugangsdaten scheinen nicht zu funktionieren. Wer kann mir helfen?

    Bei Fragen zum Login können Sie uns entweder über unseren LiveChat erreichen oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.
  • Ich habe Probleme bei der Registrierung – wer kann mir weiterhelfen?

    Bei Problemen mit der Registrierung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.