Auf 2,0 Prozent: Zins beim
Allianz ParkDepot steigt erneut

24. Januar 2023 – Pressemitteilung – Allianz Lebensversicherungs-AG
Deutliche Zinserhöhung für kurzfristige Geldanlage / Neue Konditionen gelten bereits ab 24. Januar 2023

Die Allianz Lebensversicherung hebt den Zinssatz für das Allianz ParkDepot erneut kräftig an: Der Zinssatz steigt von bislang 1,0 auf 2,0 Prozent. Die neuen Konditionen gelten bereits ab 24. Januar 2023. Erst zum November 2022 hatte die Allianz die Verzinsung beim ParkDepot deutlich angehoben.

Mit dem Allianz ParkDepot können Kundinnen und Kunden wie bei einem Tagesgeldkonto ihr Geld sicher anlegen und in Ruhe planen, wie sie ihr Kapital weiterverwenden wollen. Das Allianz ParkDepot ist online oder persönlich abschließbar, für eine Laufzeit bis zu fünf Jahre. Es bietet einen festen Zinssatz, der jeweils für drei Monate garantiert wird. Die Depotführung ist kostenfrei, das Geld ist über das Sicherungsvermögen der Allianz Lebensversicherung abgesichert.

Ebenfalls zum November 2022 hatte die Allianz die Zinssätze für die ersten Vertragsjahre bei Angeboten zur Altersvorsorge gegen Einmalbeitrag erhöht. Im Dezember hatte Allianz Leben bekanntgegeben, die Gesamtverzinsung in ihrem Sicherungsvermögen anzuheben: Die neue starke Marke heißt nun 3,5 Prozent - ein Anstieg um 0,3 Prozentpunkte.

Weitere Informationen zum Allianz ParkDepot und zu den Möglichkeiten, ein ParkDepot zu eröffnen, finden Sie hier:
ParkDepot – Ihre Alternative zum Tagesgeld | Allianz

Stuttgart, 24. Januar 2023