Neugeschäft betriebliche Kranken­versicherung (bKV) – Jede dritte bKV bei Allianz

12. Oktober 2020 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
Corona: Firmen setzen mit bKV Zeichen bei Mitarbeitern / Neu­geschäft steigt im ersten Halbjahr um 75 Prozent / APKV verdoppelt personelle Unter­stützung für Vermittler

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern über eine betriebliche Krankenversicherung einen zusätzlichen Gesundheitsschutz bieten, setzen dabei vor allem auf die Allianz: 36,5 Prozent des Wachstums am Markt gingen im ersten Halbjahr an die Allianz Private Krankenversicherung (APKV).

Vereinfacht gesagt bedeutet das: Mehr als jeder dritte Arbeitgeber, der im ersten Halbjahr 2020 für seine Mitarbeiter eine bKV abgeschlossen hat, entschied sich für die Allianz. Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres war es jeder vierte (25,5%). „Durch Corona hat das Thema ‚Gesundheit‘ für Firmen weiter an Bedeutung gewonnen“, sagt APKV-Vorstand Jan Esser. „Viele Arbeitgeber wollen etwas für den Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter tun und haben deshalb eine bKV abgeschlossen. Wir konnten unser Neugeschäft gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 75 Prozent steigern – trotz Pandemie. Das zeigt: Die bKV ist und bleibt ein Wachstumsmarkt.“

bKV-Team verdoppelt: zehn Experten unterstützen Vermittler

Um Vermittler im oft beratungsintensiven Geschäftsfeld bKV noch besser zu unterstützen, hat die APKV ihr bKV-Team verdoppelt: Vermittlern stehen nun zehn bKV-Experten als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Sie beantworten alle Fragen zur bKV, begleiten auf Wunsch bei Firmenterminen und stehen bei der Einführung der bKV im Unternehmen zur Seite. Zudem helfen sie bei steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen und arbeiten dafür – wenn nötig – auch mit externen Experten zusammen.

Mehr zur bKV der Allianz: www.allianz.de/business/betriebliche-krankenversicherung/

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Susanne Kluge

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Allianz Unternehmen: Achim Bunz