Neuer Firmen­vorstand für die Sachver­sicherung

27. Juni 2018 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
Dirk Vogler, 42, tritt als neuer Firmen­vorstand der Allianz Versicherungs-AG die Nach­folge von Jens Lison an, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.

Der Aufsichtsrat hat Dirk Vogler – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) – mit Wirkung zum 1. Juli 2018 in den Vorstand berufen. Er tritt die Nachfolge von Jens Lison, 53, an, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Vogler verantwortet seit November 2016 als Leiter des Erneuerungsprogramms Sach die Transformation und Vereinfachung des Sachversicherungsgeschäfts mit. Zuvor war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler in führenden Positionen bei den VHV Versicherungen tätig, zunächst als Leiter Strategie bis 2012, dann, bis 2016, als Leiter des privaten Kfz-Versicherungsgeschäfts.

Dirk Vogler (links) wird neuer Firmenvorstand der Allianz Versicherungs-AG. Er tritt die Nachfolge von Jens Lison (rechts) an.

Jens Lison ist seit 2010 Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG. Dort war er für das Privatkundengeschäft verantwortlich, bevor er im Jahre 2015 das Ressort Firmenkunden übernahm

Joachim Müller, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG, sagt: „Dirk Vogler bringt umfassende Erfahrungen im Sachversicherungsmarkt und in der Versicherungstechnik mit. Er hat bereits an der erfolgreichen neuen Autoversicherung der Allianz maßgeblich mitgewirkt. Jens Lison danke ich, dass er das Firmengeschäft in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt hat, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Kontakt
Claudia Herrmann

Bildquellen

Allianz Unternehmen: Achim Bunz