Es ist digital vom ersten bis zum letzten Schritt und so flexibel wie nie zuvor. Und es richtet sich vor allem an jüngere Kunden, die zwar wissen, dass sie vorsorgen sollten, sich aber nicht auf lange Zeit binden und festlegen möchten: „Fourmore“ heißt das neue Angebot zur Zukunftsvorsorge, mit dem die Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) nun startet. Allianz Leben wächst seit Jahren kräftig gegen den Markttrend, baut weiterhin auf die erfolgreiche Entwicklung mit modernen Vorsorgekonzepten und will nun mit Fourmore unter jüngeren Leuten mehr Kunden gewinnen.
„Wir treffen auf hohe Nachfrage nach unseren Vorsorgelösungen, gleichzeitig gibt es gerade jüngere Menschen, die wir derzeit nicht systematisch erreichen“, sagt Volker Priebe, Produkt-Vorstand bei Allianz Leben. „Das Zukunftsprodukt Fourmore wird daher so überzeugend sein, dass junge Menschen einfach mal beginnen, Geld für die Zukunft zurückzulegen.“