Dieter Hallervorden ist Pflege­botschafter der Allianz

28. Februar 2019 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
Hallervorden wirbt für APKV und die Pflege­vorsorge / Deutsche unter­schätzen Pflege­risiko weiter­hin erheblich / APKV hilft Kunden auch, wenn Angehörige Pflege benötigen
In den Kinohits „Honig im Kopf“ und „Sein letztes Rennen“ verkörperte der bekannte Schauspieler Dieter Hallervorden einfühlsam Charakterrollen. Immer ging es dabei auch um die Würde des Alterns. Als Pflegebotschafter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) macht er sich nun für ein selbstbestimmtes Leben im Alter stark. In einer ganzjährigen Kampagne der Versicherung ruft Dieter Hallervorden die Menschen dazu auf, sich mit dem oft unterschätzten Thema Pflege zu beschäftigen: „Ich glaube, man sollte das Thema Pflege nicht ewig vor sich herschieben. Denn ganz plötzlich ist man vielleicht auf Hilfe angewiesen. Eine zusätzliche Pflegeversicherung kann da sehr beruhigend sein. Also besser vorsorgen, als hinterher dumm aus der Wäsche gucken.“
APKV hilft Kunden auch, wenn unver­sicherte Ange­hörige Pflege benötigen

Eine private Pflegezusatzversicherung, wie das PflegetagegeldBest der Allianz, entlastet Betroffene finanziell: Die Versicherung bezahlt bei Pflegebedürftigkeit jeden Monat einen bestimmten Betrag. Kunden können über das Geld dann frei verfügen und es für die Dinge einsetzen, die ihnen persönlich wichtig sind – zum Beispiel die Anstellung einer Haushaltshilfe oder den Umbau des Badezimmers. Besonders attraktiv sind die Zusatzservices: Diese stehen Versicherten auch offen, wenn sie selbst zwar keine Pflege benötigen, aber einem pflegebedürftigen Familienmitglied helfen möchten. Das Familienmitglied selbst muss dabei nicht zusatzversichert sein. Die Betroffenen erhalten dann tatkräftige Hilfe durch die Mitarbeiter der Pflege-Assistance von WDS.care. Fachkräfte kommen nach Hause, schulen vor Ort, organisieren Hilfe beim Einkauf und im Haushalt oder bieten psychologische Unterstützung. Bei Bedarf vermitteln sie auch einen Platz in der Tagespflege – oder, wenn die Beteiligten es wünschen, in einem Pflegeheim. Die Allianz garantiert in diesem Fall, für Kunden oder ihre Angehörigen innerhalb von 24 Stunden einen Pflegeheimplatz zu finden.

Ein Video finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=0NzpY4r7hGY&rel=0&showinfo=0

Susanne Kluge