Andreas Wimmer bleibt vorerst CEO von Allianz Leben

22. Dezember 2021 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
Der Aufsichts­rat der Allianz Lebensversicherungs-AG hat mit heutiger Sitzung beschlossen, dass Andreas Wimmer voraus­sichtlich bis 31.03.2022 sein Amt als Vorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG – zusätzlich zu seinen Aufgaben bei der Allianz SE – fort­führen wird.
Hintergrund ist, dass Katja de la Viña und Mitglieder ihrer Familie trotz vollständiger Impfung am Corona-Virus erkrankt sind. Katja de la Viña hat sich in dieser Situation entschieden, das für sie neue Amt als Vorsitzende des Vorstands der Allianz Leben nach vollständiger Genesung, und nicht wie geplant zum 01.01.2022, anzutreten. Für diese Entscheidung hat Katja de la Viña die volle Unterstützung des Vorstands der Allianz Deutschland AG und der Allianz Lebensversicherungs-AG. Der gesamte Vorstand der Allianz Deutschland und der Allianz Leben wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und vor allem eine baldige und vollständige Genesung.
Franz Billinger