Die Allianz wird mit Beginn der Rückrunde 2017/2018 neuer Team- und Versicherungspartner des VfB Stuttgart. Kern der Zusammenarbeit ist vorerst eine Team- und Werbepartnerschaft mit Sichtbarkeit auf der LED-Bandenwerbung, Presserückwänden des Vereins sowie einer Einbindung in den Internetauftritt des VfB Stuttgart. Die Allianz wird dabei ihre langjährigen Erfahrungen als Partner des Sports in die Kooperation einbringen.
Der Kooperationsgedanke ist nicht neu. Freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Versicherer und dem Traditionsverein bestehen bereits seit vielen Jahren. So ist die Allianz seit 41 Jahren im Freundeskreis des VfB Stuttgart e.V. vertreten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Allianz einen der weltweit größten Versicherer für uns gewinnen konnten und damit unseren Partnerpool weiter aufwerten. Sowohl die Allianz als auch der VfB werden durch verschiedene Aktivitäten auf unseren Plattformen von diesem Engagement profitieren. Wir begrüßen einen neuen starken Partner an unserer Seite und hoffen auf viele erfolgreiche Momente im Zeichen des roten Brustrings“, so Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart.los entschädigen können“, sagt Haug.