Gemeinsam. Stark.

Allianz x FC Bayern

Durch Werte verbunden
Leidenschaft, Teamgeist und außerordentliche Leistungen sind Werte, die der FC Bayern München lebt und jedes Jahr aufs Neue auf das Spielfeld bringt. Dieses Maß an Professionalität und Engagement ist es, was die Partnerschaft der Allianz und dem FC Bayern München so besonders macht. Wir sind froh, diesen gemeinsamen Weg gehen zu dürfen und dort zu unterstützen, wo Träume Wirklichkeit werden.
1 von 3
Exklusive Einblicke
Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was abseits des Platzes passiert? Diese besonderen Einblicke möchten wir gerne weitergeben. In monatlichen Abständen nehmen wir euch hinter die Kulissen des Profifußballs mit und entdecken gemeinsam eine ganz neue Seite des Fußballs. 

Neues im Juni

FC Bayern Frauen feiern sechste Meisterschaft der Vereinsgeschichte

20.05.2024, letzter Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Ein glanzvoller Abschluss einer heraus­ragenden Bundesliga-Saison! Die Frauen des FC Bayern triumphierten am letzten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem 4:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim und beendeten damit die Saison 2023/24 ungeschlagen.

Die Mannschaft um Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir präsentierte sich nach der Ehrung mit der Meister­schale auf dem Münchner Rathaus­balkon und feierte gemeinsam mit den Fans.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist die Vertrags­verlängerung von Cheftrainer Alexander Straus. Der Norweger und der FC Bayern setzen ihre erfolgreiche Zusammen­arbeit bis 2026 fort.

Die Spielerinnen nutzen die Pause, um neue Kräfte zu tanken, bevor im Juli die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Darüber hinaus stehen für einige von ihnen die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris bevor.

Außerdem werden die Herren Spieler des FC Bayern München eine bedeutende Rolle bei der EM 2024 in Deutschland spielen, da mehrere von ihnen in den Kadern ihrer jeweiligen National­mannschaften berufen wurden.

Die Allianz ist stolz darauf, Partner der FC Bayern Mannschaften zu sein, und blickt mit großer Vorfreude auf die kommende Saison.

2 von 3
Soziales Engagement
Die Allianz ist überzeugt, dass die für den Fußball wichtigen Werte wie Zusammenhalt, Leidenschaft und Disziplin nicht nur auf dem Platz, sondern auch gesellschaftlich von großer Bedeutung sind. Um diese Themen auch außerhalb des Rasens zu weiterzutreiben, dient die Allianz Arena im Norden Münchens als Bühne – und macht mit diversen Sonderbeleuchtungen immer wieder auf soziale Themen aufmerksam:
3 von 3
Themen
Schon gewusst? Neben der Allianz Arena und dem Herrenfußball des FC Bayern München beinhaltet unsere Zusammenarbeit noch viele weitere Aktivitäten, über die wir uns, gemeinsam mit dem FC Bayern, für z.B. Talentförderung, sportliche Entwicklung und Jugendarbeit einsetzen.
Service und Kontakt
Haben Sie noch Fragen zu den Allianz Versicherungen?
Die Allianz Agentur in Ihrer Nähe
Melden Sie sich bei dem Allianz Service
Schreiben Sie Ihr Anliegen in unser Kontaktformular - wir kümmern uns darum.
Kostenfreie telefonische Beratung
Für Sie erreichbar:
Mo bis Fr 8 - 20 Uhr
  • Leider ist der Live-Chat momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.