Das digitale Geschäftsmodell von InstaMotion beim Gebrauchtwagenkauf trifft genau den Zeitgeist und passt ideal zu unserer Strategie der konsequenten Kundenorientierung“, sagt Frank Sommerfeld, Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. „Wir haben mit InstaMotion vereinbart, dass wir ihren Kunden künftig direkt beim Online-Autokauf eine Kfz-Versicherung der Allianz anbieten. Zudem wollen wir den Autokauf über InstaMotion auch unseren Allianz Kunden zugänglich machen.“ Wer beim Grünwalder Start-up einen Gebrauchtwagen kauft, bekommt das Fahrzeug inklusive einer Probefahrt digital vorgestellt und mit dem Wunschkennzeichen direkt vor die Haustür geliefert.
„Mit der Allianz haben wir einen finanzstarken Investor gefunden“, sagt Darius Ahrabian, Gründer und Geschäftsführer der InstaMotion GmbH. „Sie verbindet Tradition mit Moderne. Stabilität und Zuverlässigkeit sind Werte, wofür der weltweit agierende Finanzdienstleister schon seit 126 Jahren steht. Durch diese Investition beweist die Allianz, dass sie offen ist, in Zeiten der Digitalisierung neue Wege zu gehen. Und vor allem bringt sie uns als Start-up Vertrauen entgegen. Das freut uns sehr.“