„Jede Mutperlenkette erzählt die ganz persönliche Geschichte eines krebskranken Kindes, denn die sie begleitet die jungen Patienten durch die anstrengenden Behandlungen. Die Perlen spenden nicht nur Trost, sondern geben auch Lebensmut und Hoffnung“, sagt Jens Kort, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung.
„Wir sind stolz darauf, das bundesweite Mutperlenprojekt zu fördern“, fasst Markus Nitsche, Vorstand der Stiftung Allianz für Kinder zusammen. „Die Rückmeldungen, die uns über die Deutsche Kinderkrebsstiftung sowie von einzelnen Elternvereine erreichen, beweisen uns, dass die Spendengelder unserer Mitarbeiter und Vertreter sehr sinnvoll verwendet werden und wir durch unser finanzielles Engagement Freude und Hoffnung in das schwere Leben krebserkrankter Kinder und ihrer Eltern bringen.“
Als Dachverband von 74 Elterngruppen in Deutschland setzt sich die DKS unter anderem dafür ein, dass Heilungschancen, Behandlungsmethoden und Lebensqualität krebserkrankter Kinder ständig weiter verbessert werden.
Mutperlen – Unterstützung für krebskranke Kinder: Förderkreis Bonn; Partner Deutsche Kinderkrebsstiftung