Überprüfen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Versicherungsanträge online unter Meine Allianz.
Schaden­fall oder Leistungs­fall: Immer für Sie erreichbar

Bearbeitungs­stand Firmenkunden – schnell und einfach einsehen

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Ihr Allianz Online Schaden­center auf einen Blick
Im Meine Allianz Online Schadencenter können Sie im Schadenfall zu jeder Zeit den Bearbeitungsstand abfragen und den Status Ihres Vorgangs prüfen.

Für Kfz-Schäden sowie Schäden zu den Themenbereichen Wohngebäude-, Hausrat-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung

Statusabfrage im Schadenfall: Über das Meine Allianz Online-Schadencenter haben Sie als Firmenkunde Zugriff auf den gesamten Schriftwechsel zum jeweiligen Versicherungsfall, können Unterlagen nachreichen und den aktuellen Bearbeitungsstand abfragen.

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FAQ
  • Wie viel Zeit nimmt die Bearbeitung der Schadenfälle für Allianz Firmenkunden in Anspruch?

    Je nach Anliegen oder Schadenfall kann die Bearbeitungszeit Ihres Versicherungsfalles variieren. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Antragstellung und dem Ausfüllen der entsprechenden Formulare melden sich die Berater der Allianz Versicherung Schadenabteilung innerhalb weniger Tage direkt bei Ihnen, um die Schadenregulierung oder das weitere Vorgehen zu besprechen. Bei Kfz-Unfall im Rahmen der gewerblichen Kfz-Versicherung der Alllianz für Firmenkunden erfolgt die Schadenregulierung von Kaskoschäden in der Regel innerhalb von 5 Tagen.
  • Welche Vorteile bietet die Anmeldung auf Meine Allianz für Firmenkunden?

    Eine Registrierung als Firmenkunde auf dem Meine Allianz Kundenportal und damit auch dem Allianz Schadencenter bietet Ihnen den Zugang zu einer ganzen Reihe von Vorteilen und Allianz Online-Services:

    • 24/7 Bearbeitungsstand abfragen: Überall und jederzeit bequem den Status Ihrer Schadenmeldung oder Antragstellung im Leistungsfall verfolgen, Formulare und Dokumente in Ihrem Benutzerkonto überprüfen, Unterlagen wie Rechnungen nachreichen oder Fotos hochladen.
    • Daten einfach ändern oder bequem Verträge verwalten: Auf Ihrem persönlichen Meine Allianz Versicherungsportal können Sie sowohl Ihre persönlichen Daten als auch Ihre Vertragsdaten ändern, die Versicherungsbedingungen für Firmenkunden einsehen, Bescheinigungen beantragen und viele weitere Services nutzen.
    • Höchste Datensicherheit: Aufwendige Verschlüsselungsverfahren und höchste Sicherheitsstandards schützen die Daten in unserem Allianz Schadenportal und Servicebereich. So sind Ihr Firmen-Account, Ihre persönlichen Daten, Vorgangsnummern, Formulare etc. vor Fremdzugriff sicher. Nur Sie können über eine Statusabfrage den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anliegen im Allianz Schadencenter einsehen.
  • Welche Unterlagen benötigen Firmenkunden, um den Bearbeitungsstand einzusehen?

    Wenn Sie im Leistungsfall oder Schadenfall über das Allianz Schadenportal Ihren Bearbeitungsstand abfragen möchten, benötigen Sie Ihre Firmenkunden Zugangsdaten zum Meine Allianz Kundenportal. Nach dem Login in Ihr Benutzerkonto finden Sie im Servicebereich „Meine Verträge“ den Bearbeitungsstand aller aktuellen sowie bereits abgeschlossenen Bearbeitungsvorgänge auf einen Blick.
  • Wo können Firmenkunden Unterlagen für Schadenfälle nachreichen?

    Wenn Sie als Allianz Firmenkunde bei der Allianz Versicherung Schadenabteilung online Formulare, wichtige Unterlagen oder Fotos und Rechnungen für einen Schadenfall nachreichen möchten, nutzen Sie am besten die bequemen Online-Services des Kundenportal Meine Allianz. Registrieren Sie jetzt bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort und profitieren Sie u.a. von der komfortablen Upload-Funktion, um Rechnungen einzureichen für Ihre Versicherungsdokumente.
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Übersichtlich und zeitsparend
Unser Meine Allianz Kundenportal ist alles in einem: Online-Schadencenter, Kundenservice, Infopoint und Servicecenter in einem. Klären Sie als Firmenkunde alle Ihre Versicherungsangelegenheiten über Ihr persönliches Versicherungsportal und melden Sie sich an.

Allianz  Online-Services   von A bis Z: Anliegen mitteilen, Bearbeitungsstand prüfen, Bescheinigungen beantragen, persönliche Daten verwalten, Schadenservice nutzen, Versicherungsbedingungen einsehen. Im Meine Allianz Kundenportal finden Sie auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu Ihren Versicherungen, Verträgen und laufenden Leistungs- und Schadenfällen an einem Ort. Digital, überall und jederzeit schnell erreichbar.

Full-Service? Aber sicher! Höchste Sicherheitsstandards und aufwendige Verschlüsselungstechnik schützen persönliche Daten und Accounts unserer Firmenkunden. So können nur Sie bzw. berechtigte Personen auf sensible Informationen zugreifen.

Firmenkunden­bereich

Als Firmenkunde profitieren Sie von vielen Services und Vorteilen: 

  • umfassende Beratung
  • keine versteckten Kosten
  • immer weiter wachsendes Angebot

Schauen Sie doch auch bei FirmenOnline vorbei. Wir bieten Ihnen hier einfache und leicht umzusetzende Komplettlösungen für Ihren Firmen-Alltag. Ihre betriebliche Altersvorsorge (bAV) und betriebliche Krankenversicherung (bKV) ist somit in professionellen Händen.