Der Cyberschutz der Allianz unterstützt Sie und Ihr Unternehmen nicht nur im Schadensfall, sondern bietet Ihnen darüber hinaus umfassende Betreuung und Beratung durch Cyberkriminalität-Spezialisten. Diese Serviceleistungen erhalten Sie mit Ihrer Versicherung:
Prävention: Sie erhalten mit Ihrem Vertrag einen ausführlichen und individuellen Krisenplan sowie einen freien Zugang für Ihre Mitarbeiter zu IT-Sicherheitstrainings. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit einer Präventionsberatung zu Cyber-Erpressung.
Support: Neben einer professionellen Krisen Support-Hotline (7/24/365 erreichbar) übernimmt die Allianz im Schadenfall nach Absprache die Krisenkommunikation oder die Kosten für einen Krisenkommunikationsberater.
Schadenregulierung: Im Schadensfall stehen Ihnen unsere Experten rund um die Uhr für die Schaden- und Ursachenermittlung zur Verfügung. Nach Rücksprache können Sie auf Kosten der Allianz auch einen externen Datenspezialisten hinzuziehen.
Damit es in Ihrem Unternehmen gar nicht erst zu einem Cyber-Angriff kommt, der Ihren Betrieb schädigt und/oder lahmlegt, sollten Sie mit geeigneten Maßnahmen zu Ihrem Schutz vorsorgen, z.B. mit: