Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich mich für das Meine Allianz-Kundenportal registrieren?

    Sie können sich hier ganz bequem für das Meine Allianz Kundenportal registrieren.
  • Ich möchte mich das erste Mal anmelden. Was muss ich beachten?

    Für die Erstanmeldung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen Ihres Kontos freizuschalten. Diesen Schritt können Sie jedoch auch später nachholen.
  • Ich habe mich registriert. Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Während der Registrierung können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort frei wählen. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich hier Ihren Benutzernamen zusenden lassen bzw. Ihr Passwort zurücksetzen.
  • Was kann ich machen, wenn ich keinen Freischaltcode erhalten habe?

    Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Freischaltcodes per Brief mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie auch dann noch keinen Freischaltcode erhalten haben, können Sie unter 0800 45 20 104 einen neuen Code anfordern.
  • Wer kann mir helfen, wenn ich mich nicht anmelden kann?

    Sie können hier unter der Angabe Ihres Benutzernamens oder Ihrer Zugangsnummer ein neues Passwort vergeben.
  • Ich habe Probleme bei der Registrierung – wer kann mir weiterhelfen?

    Wenn Sie sich nicht erfolgreich registrieren können, konntaktieren Sie uns gerne über unseren Live-Chat.