Wenn Sie sich für Meine Allianz registrieren möchten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Falls Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen.
Häufig gestellte Fragen
So klappt die Registrierung
Registrierungsprozess Meine Allianz
Wie kann ich mich für das Kundenportal Meine Allianz registrieren?
Ich möchte mich das erste Mal anmelden. Was muss ich beachten?
Bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden können, müssen Sie sich registrieren. Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Kunde der Allianz sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Ich habe mich registriert. Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Während der Registrierung legen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort fest, mit dem Sie sich anschließend bei Meine Allianz anmelden können. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich hier Ihren Benutzernamen zusenden lassen oder ein neues Passwort vergeben.
Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind und bei der Registrierung eine Vertragsnummer angegeben haben, erhalten Sie zusätzlich einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung des Briefs bis zu 5 Werktage dauern kann. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit keinen Freischaltcode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter 08 00.45 20 104 für Sie erreichbar ist (aus dem Ausland:+49.345 773 88 60 808).
Meine Versicherungsnummer wird nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?
Das kann daran liegen, dass die eingegebene Versicherungsnummer nicht das richtige Format hat. Bitte achten Sie darauf, die Versicherungsnummer genauso einzugeben, wie sie in den Vertragsunterlagen zu finden ist.
Ein weiterer Grund kann sein, dass Sie nicht der Versicherungsnehmer der eingegebenen Versicherungsnummer sind.
Sollte Ihre Versicherungsnummer trotzdem nicht akzeptiert werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter 08 00.45 20 104 für Sie erreichbar ist (aus dem Ausland: +49.345 773 88 60 808).