Haus- und Wohnungsschutzbrief

Darum Allianz wählen
Der passende Wohnungsschutzbrief
Wir helfen schnell und unkompliziert
  • Rundum-Schutz für die ganze Familie: Der Versicherungsschutz gilt für Sie als Versicherungs­nehmer:in und alle Personen, die mit Ihnen im selben Haushalt leben.
  • Absicherung für Ihr gesamtes Zuhause: In den Schutz eingeschlossen ist Ihre im Versicherungs­schein aufgeführte Wohnung oder Ihr Haus – einschließlich zugehöriger Balkone, Loggien, Garagen sowie Keller- und Speicherräume.
  • Schlüsseldienst: Haben Sie oder ein anderes Haushaltsmitglied den Schlüssel zu Ihrem Zuhause verloren, organisiert die Allianz den Schlüsseldienst und übernimmt die Kosten bis 500 Euro.
  • Handwerkerleistung: Im Falle eines technischen Defekts an Haushalts­großgeräten wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Geschirrspüler übernimmt die Allianz die Kosten für Anfahrt des Technikers oder der Technikerin, Diagnose am Gerät und Handwerkerleistung. Lediglich Kosten für Ersatzteile, die mehr als 25 Euro kosten, tragen Sie selbst.
  • Kammerjäger bei Schädlingsbefall: Wenn Sie Ameisen in Wohnräumen entdecken oder Mäuse unter dem Dach nisten, schicken wir Ihnen eine Kammerjäger:in und erstatten die Kosten hierfür bis maximal 500 Euro.
  • Zudem leisten wir, wenn Sie einen Rohr­reinigungs­service, Sanitär- oder Elektro­installateur-Service oder eine Entfernung von Wespen- oder Hornissennestern benötigen. Wir übernehmen die hierfür entstehenden Kosten bis zu maximal 500 Euro je Versicherungsfall.
  • 24-Stunden-Service: Mit Notfallservice Zuhause ist die Allianz rund um die Uhr für Sie da. Ein Anruf bei der Schaden-Hotline (Tel.: 0800 11223344) genügt.
  • Mehrfache Hilfe: Der Notfallservice Zuhause leistet auch mehrmals im Jahr Schadenersatz.
Service und Kontakt
Haben Sie noch Fragen zum Notfallservice Zuhause?
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Melden Sie sich bei dem Allianz Service
Schicken Sie uns Ihre Beratungsanfrage - wir melden uns bei Ihnen.
Finden Sie den
passenden Tarif
Berechnen Sie Ihren individuellen Tarif zur Hausratversicherung.
  • Leider haben wir gerade ein technisches Problem.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wählen Sie einen anderen Kontaktweg.
    Vielen Dank.