Ihr Allianz Vorteilsprogramm
 
Tun Sie sich und Ihren Liebsten etwas Gutes! Ob Fitness, gesunde Ernährung oder sich gegenseitig eine Freude bereiten. Wir zeigen Ihnen, wie abwechslungsreich Sie in den Winter starten können.

Im Allianz Vorteilsprogramm finden Sie dafür viele interessante Prämien, attraktive Partnerangebote und vergünstigte Guthabenkarten. Noch heute in Ihrem persönlichen Onlineportal Meine Allianz anmelden und exklusive Vorteile entdecken.


Das Vorteilsprogramm im Überblick
Prämien, Tickets, Rabatte und Gewinnspiele
Es warten abwechslungsreiche Vorteilsprämien, spannende Gewinne, begehrte Tickets für Sport- und Kulturveranstaltungen und Einkaufsvorteile auf Sie! Über eine Millionen Kunden profitieren bereits jetzt von den exklusiven Vorteilen im Allianz Vorteilsprogramm. Seien auch Sie dabei!
Und so nutzen Sie die Vorteile des Allianz Vorteilsprogramms
Dann profitieren Sie sofort von den Vorzügen des Allianz Vorteilsprogramms und sichern Sie sich noch heute durch das Sammeln von Punkten eine attraktive Prämie.
Hier finden Sie Antworten
  • Wer kann am Allianz Vorteilsprogramm teilnehmen?

    Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und mit einer Tochtergesellschaft der Allianz mit Sitz in Deutschland in einer Vertragsbeziehung stehen (Kunden) oder an einem Vertragsabschluss über Meine Allianz interessiert sind (Interessenten). Weitere Voraussetzung der Teilnahme ist, dass die Person am Online-Service Meine Allianz teilnimmt.
  • Wie kann ich mich zum Allianz Vorteilsprogramm anmelden?

    Für das Allianz Vorteilsprogramm können Sie sich online anmelden.

    • Das Allianz Vorteilsprogramm ist Bestandteil von Meine Allianz. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten zu Meine Allianz haben, können Sie sich hier registrieren. In Meine Allianz haben Sie dann die Möglichkeit, sich für das Allianz Vorteilsprogramm freizuschalten.
    • Wenn Sie bereits Meine Allianz Nutzer sind, können Sie sich nach Ihrem Login auf der Startseite oder über den gleichnamigen Navigationspunkt zum Allianz Vorteilsprogramm anmelden.
  • Kann ich mich zum Allianz Vorteilsprogramm auch telefonisch anmelden?

    Eine Anmeldung zum Allianz Vorteilsprogramm kann nur innerhalb des Onlineportal Meine Allianz erfolgen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.
  • Kostet mich die Teilnahme am Allianz Vorteilsprogramm etwas?

    Die Teilnahme am Allianz Vorteilsprogramm ist kostenfrei.
  • Wo finde ich die Teilnahmebedingungen und die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung?

    Hier können Sie die Information zu den Teilnahmebedingungen und der Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung finden.
  • Für welche Verträge kann ich im Rahmen des Allianz Vorteilsprogramms Punkte sammeln?

    Wenn Sie als Privatperson mit einer Tochtergesellschaft der Allianz mit Sitz in Deutschland einen Vertrag abgeschlossen haben, ist dieser prinzipiell teilnahmeberechtigt. Teilweise können allerdings aus steuer- und datenschutzrechtlichen Gründen Verträge nicht berücksichtigt werden wie z.B. Firmenverträge, die Sie auf sich abgeschlossen haben. Weitere Informationen zu Verträgen, die für das Allianz Vorteilsprogramm relevant sind, finden Sie hier.
  • Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

    Ihre Daten werden gemäß der aktuellen Einwilligungserklärung der Allianz gespeichert. Selbstverständlich werden alle gesetzlich vorgegebenen Datenschutzrichtlinien genauestens eingehalten.
  • Ab wann kann ich das neue Allianz Vorteilsprogramm nutzen?

    Seit dem 19.11.2020 steht Ihnen das neue Allianz Vorteilsprogramm zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Jahresprämie noch nicht eingelöst haben, können Sie sich per E-Mail an uns wenden und Ihren Anspruch geltend machen. Ihr Anspruch auf eine Jahresprämie aus dem Allianz Vorteilsprogramm gilt 12 Monate, nachdem er entstanden ist – selbstverständlich also auch nach der Umstellung.
  • Muss ich etwas dafür tun, wenn ich das neue Allianz Vorteilsprogramm nutzen möchte?

    • Nein, als Teilnehmer des bisherigen Programmes werden Sie automatisch in das neue Programm überführt. Dies ist nur dann nicht der Fall, wenn Sie aktiv den neuen Bedingungen widersprechen.
    • Sollten Sie noch kein Teilnehmer des Allianz Vorteilsprogramms sein, können Sie sich jederzeit dazu registrieren. Zum Zeitpunkt der Umstellung auf das neue Vorteilsprogramm werden Sie automatisch überführt.
  • Was ändert sich für mich als Kunde durch das neue Allianz Vorteilsprogramm?

    • Das bisherige Bonussystem nach Vorteilsstufen wurde durch ein flexibles Punktesystem abgelöst. Jetzt erhalten Sie Ihre Punkte sowohl für Ihre Beitragszahlungen, als auch Ihre Treue zur Allianz. Je nachdem, welche Beitragszahlungsperiode Sie gewählt haben, erhalten Sie auch Ihre Punkte gutgeschrieben (monatlich, quartalsweise, jährlich).
    • Zusätzlich können Sie über Sonderaktionen weitere Punkte sammeln.
    • Um von besonders attraktiven Prämien zu profitieren, können Sie Ihre Punkte jetzt sogar bis zu drei Jahre ansparen und dann erst einlösen.
    • Gleichzeitig haben wir das Prämienangebot für Sie erweitert und ermöglichen Ihnen Zuzahlungen beim Prämienkauf. Das bedeutet, dass Sie Ihre Punkte mit einer Zuzahlung in Euro ergänzen können, um noch hochwertigere Prämien zu bestellen.
    •  Die Gestaltung ist moderner, einfacher und intuitiver. Damit ist es für Sie übersichtlicher und Sie finden schneller zum Ziel. Greifen Sie jetzt auch von Ihrem Smartphone oder Tablet auf das Allianz Vorteilsprogramm zu, das auch für die mobile Ansicht optimiert wurde.

     

  • Wie kann ich meine bisherige Jahresprämie in Anspruch nehmen?

    • Durch die Umstellung auf das Punktesystem bieten wir Ihnen jetzt ein neues Sortiment an Prämien zur Einlösung an. 
    • Wenn Sie Ihre Jahresprämie für das aktuelle Kalenderjahr nicht bis zur Umstellung am 20.10.2020 eingelöst haben, können Sie bis zu Ihrem nächsten persönlichen Stichtag Ihren Anspruch geltend machen. Der persönliche Stichtag wurde zur Berechnung der bisherigen Vorteilsstufe genutzt und fällt einmal im Jahr an. Ihr Anspruch auf eine Jahresprämie aus dem Allianz Vorteilsprogramm gilt 12 Monate, nachdem er entstanden ist – selbstverständlich also auch nach der Umstellung.
    • Für die Einlösung Ihrer Jahresprämie nach dem Umstellungstermin am 20.10.2020 und bei weiteren Fragen zu Ihrer Jahresprämie können Sie sich per E-Mail an uns wenden und Ihren Anspruch geltend machen.
  • Wie und wofür erhalte ich Punkte?

    Eine Erklärung, wie Sie im Allianz Vorteilsprogramm Punkte sammeln können, finden Sie im Programm unter "So funktioniert‘s". Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier.
  • Verfallen meine Punkte?

    Ihre Punkte sind ab dem Datum der Gutschrift mindestens 36 Monate gültig und verfallen – sofern sie nicht eingelöst wurden – nach 36 Monaten zum Jahresende. Über den Punkteverfall informieren wir Sie frühzeitig per E-Mail.
  • Kann ich Punkte kaufen oder übertragen, und damit zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund einen höheren Punktestand ermöglichen?

    Nein, Punkte können nicht gekauft oder übertragen werden. Sollte Ihre Punkteanzahl für eine bestimmte Prämie aus dem Bereich "Punkte einlösen" nicht ausreichen, besteht in der Regel die Möglichkeit den fehlenden Punktebetrag durch eine Zuzahlung auszugleichen.
  • Ich bin schon länger als 10 Jahre Kunde bei der Allianz. Wird dies bei der Berechnung der Treuepunkte berücksichtigt?

    Die maximale Anzahl an vergebenen Treuepunkten beträgt 1.000 Punkte - 100 Punkte akkumuliert für jedes Jahr, in dem Sie ununterbrochen mindestens einen relevanten Vertrag bei der Allianz Deutschland AG besitzen. Ab dem 11. Jahr werden daher 1.000 Punkte jährlich vergeben.

    Seit dem Start des neuen Allianz Vorteilsprogramms schreiben wir Ihnen Ihre Treuepunkte für den Vertrag, den Sie ununterbrochen am längsten bei der Allianz besitzen, jeweils im Januar für das laufende Jahr gut.

  • Kann ich meinen Punktestand online einsehen?

    Ja, Sie können Ihren Punktestand jederzeit im Allianz Vorteilsprogramm in Ihrem Punktekonto einsehen.
  • Mein Punktestand ist nicht korrekt. Was soll ich tun?

    Bitte wenden Sie sich zur Klärung direkt an unser Allianz Service Center:

    E-Mail: Info-vorteilsprogramm@allianz.de
    Postadresse:
    Allianz Deutschland AG
    Allianz Vorteilsprogramm
    10900 Berlin

  • Kann ich Zusatzpunkte sammeln? Falls ja, wie?

    Als Teilnehmer des Allianz Vorteilsprogramms können Sie Zusatzpunkte für besondere Kundenaktivitäten oder Aktionen bekommen. Derzeit belohnt das Allianz Vorteilsprogramm zum Beispiel die Nutzung von Email statt Brief und schreibt dafür 1.000 Punkte gut, sofern die Nutzung dieses Service nach Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm erfolgt (Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm muss vor Anmeldung zu Email statt Brief erfolgt sein). Wir werden solche Angebote stetig ausbauen und informieren unsere Kunden darüber auf der Startseite des Allianz Vorteilsprogramms.
  • Welche Allianz Versicherungsverträge führen zu Punkten?

    Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier  oder im Allianz Vorteilsprogramm unter "So funktioniert‘s".
  • Wie werden Verträge mit mehreren Versicherungsnehmern im Allianz Vorteilsprogramm berücksichtigt?

    Sind mehrere Personen Vertragspartner, wird der Vertrag im Rahmen der Punktevergabe allen genannten Vertragspartnern (VN) zugeordnet. Somit erhält jeder Vertragspartner Punkte.
  • Weshalb erhalte ich trotz meines neuen Vertragsabschlusses keine Punkte?

    • Bei dem neu abgeschlossenen Vertrag handelt es sich nicht um einen für das Allianz Vorteilsprogramm relevanten Vertrag. Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier.
    • Ein neu abgeschlossener Vertrag kann erst gezählt werden, wenn die Police erstellt wurde. In aller Regel können die Daten des neu abgeschlossenen Vertrages dann bereits bei der Aktualisierung im Folgemonat berücksichtigt werden. Sollten Sie den neuen Vertrag gegen Ende eines Monats abgeschlossen haben, kann dies dazu führen, dass die Vertragsdaten erst bei der Aktualisierung im nächsten Monat berücksichtigt werden können.
    • Ihre Punkte für die Beitragszahlungen werden erst dann gutgeschrieben, wenn der Versicherungsbeitrag gezahlt worden ist. Diese Beitragszahlung wird dann im Folgemonat bei der Punkteberechnung und -vergabe berücksichtigt.
  • Ich habe einen meiner Allianz Verträge gekündigt. Hat dies Auswirkungen auf meine Punkte?

    Endet Ihr Allianz Vorteilsprogramm relevanter Vertrag, bleiben Ihre durch Beitragszahlungen gesammelten Punkte dennoch erhalten und Sie können diese wie gewohnt einlösen. Zukünftig erhalten Sie für diesen Vertrag jedoch keine Beitragspunkte mehr, da keine Beitragszahlungen erfolgen.

    Ihr gekündigter Vertrag wird für die Berechnung der Treuepunkte nur noch für das Jahr der Kündigung berücksichtigt.

Jetzt registrieren
Ihr persönliches Online­portal