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Die Einhaltung von gesetzlichen Vor­schriften und internen Compliance-Regeln hat für die Allianz Deutschland AG höchste Priorität. Verstöße dagegen müssen früh­zeitig erkannt werden, um ent­sprechende Gegen­maßnahmen einzu­leiten und mögliche Schäden für Kunden, Mitarbeiter, Geschäfts­partner und das Unternehmen abzu­wenden.

Um von schweren Verstößen im Unternehmen rechtzeitig zu erfahren und Hinweisen angemessen nachgehen zu können, hat die Compliance-Abteilung der Allianz Deutschland AG mehrere Meldewege eingerichtet. Über diese können sowohl Mitarbeiter der Allianz als auch Außenstehende Hinweise z. B. auf potenzielle Bestechungsdelikte, Betrug, Kartellrechtsverstöße oder die Verletzung von Rechnungslegungsvorschriften abgeben.

Wenn Sie konkrete, begründete Hinweise auf schwere Rechtsverletzungen oder Regelverstöße bei der Allianz haben oder solche vermuten, haben Sie folgende Möglichkeiten, Kontakt mit der zuständigen Compliance-Einheit der Allianz Deutschland AG aufzunehmen:

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Optionen
Kontakt
per Telefon +49 89 3800 7291 (tagsüber)
per E-Mail interne.untersuchungen@allianz.de
über unseren Compliance Vertrauensanwalt

Hierbei handelt es sich um einen externen Rechtsanwalt – Herrn Dr. André-M. Szesny – der Sie auch berät und auf Verlangen Ihre Identität schützt.

Sie erreichen Herrn Dr. Szesny unter:

Telefon: 0211 600 55-217
Mobil: 0179 475 60 74
E-Mail: a.szesny@heuking.de

Mehr zum Compliance Vertrauensanwalt und weitere Kontaktdaten ERFAHREN SIE HIER oder auf der Website der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek PartGmbB.

per Brief Allianz Deutschland
D-Compliance
Königinstraße 28
D-80802 München

Auch anonyme Hinweise sind möglich. In so einem Fall ergänzen Sie bitte möglichst viele Details und, sofern vorhanden, auch Unterlagen, die Ihren Verdacht stützen. Denn nur wenn sich hinreichend konkrete Untersuchungsansätze und Möglichkeiten der Beweisführung ergeben, kann Ihr Hinweis letztlich etwas bewirken.

Die Allianz Deutschland AG geht allen Hinweisen nach. Im Zusammenhang mit deren Bearbeitung wird höchste Vertraulichkeit und Fairness im Umgang mit dem Hinweisgeber sichergestellt. Dies gilt auch für gegebenenfalls von einem Vorwurf betroffene Mitarbeiter.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Beschwerden gedacht ist. Sollten Sie im Hinblick auf Ihren Versicherungsvertrag oder eine Dienstleistung der Allianz unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner, die sich aus Ihren Versicherungsunterlagen ergeben oder an Ihren betreuenden Vertreter.