Mit etwas Glück live bei der Deutschen Meisterschaft im Rahmen der German Beach Tour 2023 dabei sein
Erleben Sie den besten deutschen Beachvolleysball live mit Meine Allianz. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance live bei der Deutschen Meisterschaft im Rahmen der German Beach Tour 2023 dabei zu sein.
Als offizieller (Titel-) Partner der German Beach Tour verlosen wir:
1. - 3. Preis: je 2 VIP Tickets für den 02.09. und 03.09.2023 in Timmendorfer Strand sowie eine Übernachtung im Doppelzimmer vom 02.09. - 03.09.2023 in einem 4 Sterne Hotel inkl. Frühstück*
4. - 23. Preis: je 2 Tickets für den 02.09.2023*
24. - 27. Preis: je einen signierten Beachvolleyball von Spieler:innen der German Beach Tour 2022
*An- und Abreisekosten sind nicht im Preis enthalten
Einfach bei Meine Allianz und dem Allianz Vorteilsprogramm anmelden und bis zum 09.08.2023 am Gewinnspiel teilnehmen.
Die German Beach Tour 2023

Die German Beach Tour 2023 ist die hochrangigste Turnierserie Deutschlands im Beachvolleyball mit insgesamt 8 urbanen Tourstops von Mai bis September.
Durch interaktives Rahmenprogramm und Stadionentertainment werden die Tourstops über den Sport hinaus zum Erlebnis für alle Besucher:innen vor Ort.
Die Deutsche Meisterschaft in Timmendorfer Strand ist zugleich Höhepunkt und Abschluss der German Beach Tour. Vom 31.08. - 03.09.2023 kämpfen hier die besten 16 Teams um den höchsten nationalen Beachvolleyballtitel.
Allianz und German Beach Tour
Die Allianz ist offizieller (Titel-)Partner der German Beach Tour. Als Teilnehmer:in des Allianz Vorteilsprogramms erhalten Sie die Chance, dieses großartige Sportereignis zu erleben.

Registrierung: In wenigen Schritten zu Ihrem persönlichen Kundenportal Meine Allianz
Bitte halten Sie zur Registrierung folgendes bereit:
- Ihr Smartphone mit der heruntergeladenen Meine Allianz App
- Ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
Registrierungsformular ausfüllen



Meine Allianz App starten

Ausweisdokument fotografieren und Video-Selfie erstellen



Registrierung abschließen
Bitte bestätigen Sie abschließend die angegebene Adresse. Danach können Sie Ihr persönliches Kundenportal Meine Allianz in vollem Umfang nutzen.
Selbstverständlich ist auch weiterhin Ihr Allianz Ansprechpartner vor Ort für Sie da.

Häufige Fragen zum Gewinnspiel
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Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?
Sie nehmen an dem Gewinnspiel teil, indem Sie die Gewinnspielfrage beantworten sowie den Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen zustimmen und mittels des Buttons "Teilnehmen" das Formular absenden. Die Teilnahme ist auf einmal pro Person beschränkt. -
Wer kann am Gewinnspiel teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt an einem Gewinnspiel sind Personen mit einem aktiven Meine Allianz Zugang und einer Teilnahme am Allianz Vorteilsprogramm und mit Wohnsitz in Deutschland, die zum Zeitpunkt Ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. -
Kostet mich die Teilnahme am Gewinnspiel etwas?
Nein. Die Teilnahme an Gewinnspielen ist kostenlos. -
Wann und wie werden die Gewinner gezogen und benachrichtigt?
Die Endziehung der Preise erfolgt nach der Beendigung des Gewinnspiels und damit unmittelbar nach Teilnahmeschluss. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip aus den Teilnehmern ausgelost, welche die richtige Antwort abgegeben haben. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden diese per E-Mail benachrichtigt. -
Warum habe ich keine Bestätigungsmail nach meiner Gewinnspielteilnahme erhalten?
Eventuell wurde die Bestätigungsmail durch Ihren Spamfilter aussortiert und in Ihren Junk-/Spam-E-Mail Ordner verschoben. Bitte überprüfen Sie, ob die Bestätigungsmail dort zu finden ist. -
Wo finde ich die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen zum Gewinnspiel?
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.
Häufig gestellte Fragen zum Vorteilsprogramm
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Wer kann am Allianz Vorteilsprogramm teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und mit einer Tochtergesellschaft der Allianz mit Sitz in Deutschland in einer Vertragsbeziehung stehen (Kunden) oder an einem Vertragsabschluss über Meine Allianz interessiert sind (Interessenten). Weitere Voraussetzung der Teilnahme ist, dass die Person am Online-Service Meine Allianz teilnimmt. -
Wie kann ich mich zum Allianz Vorteilsprogramm anmelden?
Für das Allianz Vorteilsprogramm können Sie sich online anmelden.
- Das Allianz Vorteilsprogramm ist Bestandteil von Meine Allianz. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten zu Meine Allianz haben, können Sie sich hier registrieren. In Meine Allianz haben Sie dann die Möglichkeit, sich für das Allianz Vorteilsprogramm freizuschalten.
- Wenn Sie bereits Meine Allianz Nutzer sind, können Sie sich nach Ihrem Login auf der Startseite oder über den gleichnamigen Navigationspunkt zum Allianz Vorteilsprogramm anmelden.
- Das Allianz Vorteilsprogramm ist Bestandteil von Meine Allianz. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten zu Meine Allianz haben, können Sie sich hier registrieren. In Meine Allianz haben Sie dann die Möglichkeit, sich für das Allianz Vorteilsprogramm freizuschalten.
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Kann ich mich zum Allianz Vorteilsprogramm auch telefonisch anmelden?
Eine Anmeldung zum Allianz Vorteilsprogramm kann nur innerhalb des Onlineportal Meine Allianz erfolgen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich. -
Kostet mich die Teilnahme am Allianz Vorteilsprogramm etwas?
Die Teilnahme am Allianz Vorteilsprogramm ist kostenfrei. -
Wo finde ich die Teilnahmebedingungen und die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung?
Hier können Sie die Information zu den Teilnahmebedingungen und der Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung finden. -
Für welche Verträge kann ich im Rahmen des Allianz Vorteilsprogramms Punkte sammeln?
Wenn Sie als Privatperson mit einer Tochtergesellschaft der Allianz mit Sitz in Deutschland einen Vertrag abgeschlossen haben, ist dieser prinzipiell teilnahmeberechtigt. Teilweise können allerdings aus steuer- und datenschutzrechtlichen Gründen Verträge nicht berücksichtigt werden, wie z.B. Firmenverträge, die Sie auf sich abgeschlossen haben. Weitere Informationen zu Verträgen, die für das Allianz Vorteilsprogramm relevant sind, finden Sie hier. -
Was passiert mit meinen angegebenen Daten?
Ihre Daten werden gemäß der aktuellen Einwilligungserklärung der Allianz gespeichert. Selbstverständlich werden alle gesetzlich vorgegebenen Datenschutzrichtlinien genauestens eingehalten. -
Ab wann kann ich das neue Allianz Vorteilsprogramm nutzen?
Seit dem 19.11.2020 steht Ihnen das neue Allianz Vorteilsprogramm zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Jahresprämie noch nicht eingelöst haben, können Sie sich per E-Mail an uns wenden und Ihren Anspruch geltend machen. Ihr Anspruch auf eine Jahresprämie aus dem Allianz Vorteilsprogramm gilt 12 Monate, nachdem er entstanden ist – selbstverständlich also auch nach der Umstellung. -
Muss ich etwas dafür tun, wenn ich das neue Allianz Vorteilsprogramm nutzen möchte?
- Nein, als Teilnehmer des bisherigen Programmes werden Sie automatisch in das neue Programm überführt. Dies ist nur dann nicht der Fall, wenn Sie aktiv den neuen Bedingungen widersprechen.
- Sollten Sie noch kein Teilnehmer des Allianz Vorteilsprogramms sein, können Sie sich jederzeit dazu registrieren. Zum Zeitpunkt der Umstellung auf das neue Vorteilsprogramm werden Sie automatisch überführt.
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Was ändert sich für mich als Kunde durch das neue Allianz Vorteilsprogramm?
- Das bisherige Bonussystem nach Vorteilsstufen wurde durch ein flexibles Punktesystem abgelöst. Jetzt erhalten Sie Ihre Punkte sowohl für Ihre Beitragszahlungen, als auch Ihre Treue zur Allianz. Je nachdem, welche Beitragszahlungsperiode Sie gewählt haben, erhalten Sie auch Ihre Punkte gutgeschrieben (monatlich, quartalsweise, jährlich).
- Zusätzlich können Sie über Sonderaktionen weitere Punkte sammeln.
- Um von besonders attraktiven Prämien zu profitieren, können Sie Ihre Punkte jetzt sogar bis zu drei Jahre ansparen und dann erst einlösen.
- Gleichzeitig haben wir das Prämienangebot für Sie erweitert und ermöglichen Ihnen Zuzahlungen beim Prämienkauf. Das bedeutet, dass Sie Ihre Punkte mit einer Zuzahlung in Euro ergänzen können, um noch hochwertigere Prämien zu bestellen.
- Die Gestaltung ist moderner, einfacher und intuitiver. Damit ist es für Sie übersichtlicher und Sie finden schneller zum Ziel. Greifen Sie jetzt auch von Ihrem Smartphone oder Tablet auf das Allianz Vorteilsprogramm zu, das auch für die mobile Ansicht optimiert wurde.
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Wie kann ich meine bisherige Jahresprämie in Anspruch nehmen?
- Durch die Umstellung auf das Punktesystem bieten wir Ihnen jetzt ein neues Sortiment an Prämien zur Einlösung an.
- Wenn Sie Ihre Jahresprämie für das aktuelle Kalenderjahr nicht bis zur Umstellung am 20.10.2020 eingelöst haben, können Sie bis zu Ihrem nächsten persönlichen Stichtag Ihren Anspruch geltend machen. Der persönliche Stichtag wurde zur Berechnung der bisherigen Vorteilsstufe genutzt und fällt einmal im Jahr an. Ihr Anspruch auf eine Jahresprämie aus dem Allianz Vorteilsprogramm gilt 12 Monate, nachdem er entstanden ist – selbstverständlich also auch nach der Umstellung.
- Für die Einlösung Ihrer Jahresprämie nach dem Umstellungstermin am 20.10.2020 und bei weiteren Fragen zu Ihrer Jahresprämie können Sie sich per E-Mail an uns wenden und Ihren Anspruch geltend machen.
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Wie und wofür erhalte ich Punkte?
Eine Erklärung, wie Sie im Allianz Vorteilsprogramm Punkte sammeln können, finden Sie im Programm unter "So funktioniert‘s". Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier. -
Verfallen meine Punkte?
Ihre Punkte sind ab dem Datum der Gutschrift mindestens 36 Monate gültig und verfallen – sofern sie nicht eingelöst wurden – nach 36 Monaten zum Jahresende. Über den Punkteverfall informieren wir Sie frühzeitig per E-Mail. -
Kann ich Punkte kaufen oder übertragen, und damit zum Beispiel einem Familienmitglied oder einem Freund einen höheren Punktestand ermöglichen?
Nein, Punkte können nicht gekauft oder übertragen werden. Sollte Ihre Punkteanzahl für eine bestimmte Prämie aus dem Bereich "Punkte einlösen" nicht ausreichen, besteht in der Regel die Möglichkeit, den fehlenden Punktebetrag durch eine Zuzahlung auszugleichen. -
Ich bin schon länger als 10 Jahre Kunde bei der Allianz. Wird dies bei der Berechnung der Treuepunkte berücksichtigt?
Die maximale Anzahl an vergebenen Treuepunkten beträgt 1.000 Punkte - 100 Punkte akkumuliert für jedes Jahr, in dem Sie ununterbrochen mindestens einen relevanten Vertrag bei der Allianz Deutschland AG besitzen. Ab dem 11. Jahr werden daher 1.000 Punkte jährlich vergeben.
Seit dem Start des neuen Allianz Vorteilsprogramms schreiben wir Ihnen Ihre Treuepunkte für den Vertrag, den Sie ununterbrochen am längsten bei der Allianz besitzen, jeweils im Januar für das laufende Jahr gut.
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Kann ich meinen Punktestand online einsehen?
Ja, Sie können Ihren Punktestand jederzeit im Allianz Vorteilsprogramm in Ihrem Punktekonto einsehen. -
Mein Punktestand ist nicht korrekt. Was soll ich tun?
Bitte wenden Sie sich zur Klärung direkt an unser Allianz Service Center:
E-Mail: Info-vorteilsprogramm@allianz.de
Postadresse:
Allianz Deutschland AG
Allianz Vorteilsprogramm
10900 Berlin -
Kann ich Zusatzpunkte sammeln? Falls ja, wie?
Als Teilnehmer des Allianz Vorteilsprogramms können Sie Zusatzpunkte für besondere Kundenaktivitäten oder Aktionen bekommen. Derzeit belohnt das Allianz Vorteilsprogramm zum Beispiel die Nutzung von Email statt Brief und schreibt dafür 1.000 Punkte gut, sofern die Nutzung dieses Service nach Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm erfolgt (Registrierung zum Allianz Vorteilsprogramm muss vor Anmeldung zu Email statt Brief erfolgt sein). Wir werden solche Angebote stetig ausbauen und informieren unsere Kunden darüber auf der Startseite des Allianz Vorteilsprogramms. -
Welche Allianz Versicherungsverträge führen zu Punkten?
Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier oder im Allianz Vorteilsprogramm unter "So funktioniert‘s". -
Wie werden Verträge mit mehreren Versicherungsnehmern im Allianz Vorteilsprogramm berücksichtigt?
Sind mehrere Personen Vertragspartner, wird der Vertrag im Rahmen der Punktevergabe allen genannten Vertragspartnern (VN) zugeordnet. Somit erhält jeder Vertragspartner Punkte. -
Weshalb erhalte ich trotz meines neuen Vertragsabschlusses keine Punkte?
- Bei dem neu abgeschlossenen Vertrag handelt es sich nicht um einen für das Allianz Vorteilsprogramm relevanten Vertrag. Eine detaillierte Übersicht zu allen punkterelevanten Verträgen finden Sie hier.
- Ein neu abgeschlossener Vertrag kann erst gezählt werden, wenn die Police erstellt wurde. In aller Regel können die Daten des neu abgeschlossenen Vertrages dann bereits bei der Aktualisierung im Folgemonat berücksichtigt werden. Sollten Sie den neuen Vertrag gegen Ende eines Monats abgeschlossen haben, kann dies dazu führen, dass die Vertragsdaten erst bei der Aktualisierung im nächsten Monat berücksichtigt werden können.
- Ihre Punkte für die Beitragszahlungen werden erst dann gutgeschrieben, wenn der Versicherungsbeitrag gezahlt worden ist. Diese Beitragszahlung wird dann im Folgemonat bei der Punkteberechnung und -vergabe berücksichtigt.
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Ich habe einen meiner Allianz Verträge gekündigt. Hat dies Auswirkungen auf meine Punkte?
Endet Ihr Allianz Vorteilsprogramm relevanter Vertrag, bleiben Ihre durch Beitragszahlungen gesammelten Punkte dennoch erhalten und Sie können diese wie gewohnt einlösen. Zukünftig erhalten Sie für diesen Vertrag jedoch keine Beitragspunkte mehr, da keine Beitragszahlungen erfolgen.
Ihr gekündigter Vertrag wird für die Berechnung der Treuepunkte nur noch für das Jahr der Kündigung berücksichtigt.
Registrierungsprozess Meine Allianz
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Wie kann ich mich für das Kundenportal Meine Allianz registrieren?
Wenn Sie sich für Meine Allianz registrieren möchten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Falls Sie bereits Allianz Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen.
Falls Sie bereits Kunde bei uns sind, hilft Ihnen gerne auch Ihr Ansprechpartner vor Ort bei der Registrierung. Sie erhalten dann über Ihren Ansprechpartner vor Ort eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Registrierung abschließen können. In dem Fall benötigen Sie ebenfalls eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer.
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Ich möchte mich das erste Mal bei Meine Allianz anmelden. Was muss ich beachten?
Bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden können, müssen Sie sich registrieren. Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Allianz Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen des Kundenportals freizuschalten. Sollten Sie Ihre Vertragsnummer nicht zur Hand haben, können Sie diesen Schritt auch später nachholen. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
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Was kann ich machen, wenn ich den Brief mit dem Freischaltcode nicht erhalten habe?
Wenn Sie sich mit einer Vertragsnummer registriert haben, erhalten Sie einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie auch dann noch keinen Freischaltcode erhalten haben, können Sie uns entweder über unseren Live-Chat kontaktieren oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104.
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Ich habe Probleme bei der Registrierung – wer kann mir weiterhelfen?
Falls Sie Ihre Registrierung nicht vollständig abschließen können oder Ihre Vertragsnummer nicht hinzugefügt werden kann, können Sie uns entweder über unseren Live-Chat kontaktieren oder Sie wenden sich telefonisch an unseren Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104. -
Datenschutzbestimmungen bei der Registrierung über die Meine Allianz App
Bei der Registrierung über die Meine Allianz App erfolgt Ihre Identifikation durch ein Video-Selfie und ein Foto Ihres Ausweisdokumentes. Dafür werden automatisiert mittels eines biometrischen Verfahrens charakteristische Merkmale Ihres Gesichts auf Übereinstimmung mit dem Foto auf dem Ausweisdokument geprüft. Wir halten lediglich das Ergebnis der Prüfung fest. Ihr Video-Selfie sowie die Fotos Ihres Ausweisdokumentes werden nur bis zum Abschluss der Identifikation zwischengespeichert. Sowohl für die Fotos Ihres Ausweisdokumentes als auch für den automatisierten Abgleich mittels des biometrischen Verfahrens, holen wir uns eine ausdrückliche Einwilligung von Ihnen ein.
Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
IDnow GmbH (technische Unterstützung beim SofortIdent-Verfahren)
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Welche Ausweisdokumente können für die Registrierung über die Meine Allianz App verwendet werden und welche nicht?
Grundsätzlich ist es notwendig, dass Ihre Ausweisdokumente noch gültig, also nicht abgelaufen sind. Folgende Ausweisdokumente können Sie verwenden:
- Personalausweis oder Reisepass aller EU-Staaten plus Schweiz und Norwegen
- Ein deutscher Aufenthaltstitel/Aufenthaltsgenehmigung (eAT)
Wichtig: Es kann kein Führerschein verwendet werden.
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Welche Adresse wird bei der Registrierung über die Meine Allianz App benötigt?
Auschlaggebend ist die Adresse, die Sie bei der Allianz hinterlegt haben. Die Adresse auf Ihrem Ausweisdokument ist für die Registrierung nicht relevant.