E-Mail statt Brief

Dokumente per E-Mail erhalten

Schnell und sicher
Allianz - E-Mail statt Brief: Illustration zu Frau mit Handy, Tablet und Bildschirm
Mit der Aktivierung von E-Mail statt Brief erhalten Sie unsere Post auf elektronischem Weg - papiersparend und umweltfreundlich.
Allianz - E-Mail statt Brief: Illustration zu Frau mit Handy, Tablet und Bildschirm
Allianz - E-Mail statt Brief: Illustration zu jubelnder Frau mit Notebook
Allianz - E-Mail statt Brief: Illustration zu jubelnder Frau mit Notebook
  • schnell und bequem
    Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie nicht mehr per Post, sondern ganz bequem und schnell per E-Mail. Wichtige Unterlagen, wie Policen, schicken wir weiterhin als Brief an Sie.
  • hohe Datensicherheit
    Für den E-Mail-Versand verwenden wir eine sogenannte Transportverschlüsselung (Transport Layer Security). Diese ermöglicht eine sichere und zuverlässige Übertragung der Daten zwischen der Allianz und Ihnen.
  • übersichtlich und jederzeit abrufbar
    Mit Ihrer Teilnahme an E-Mail statt Brief registrieren Sie sich ebenfalls für Meine Allianz. Hier haben Sie alle Ihre Verträge und Dokumente übersichtlich im Blick und jederzeit Zugriff auf umfangreiche Detailinformationen sowie wichtige Dokumente.
Dann können Sie Ihre Kommunikation ganz einfach in Meine Allianz - Meine Daten - selbst umstellen.
Jetzt E-Mail statt Brief aktivieren
In Meine Allianz können Sie u.a. Ihre Verträge sowie Ihre persönlichen Daten einsehen und anpassen. Auch den Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Arztrechnungen oder Ihrer Schadenmeldung können Sie verfolgen. Sicher, einfach und rund um die Uhr. Neugierig? Dann melden Sie sich jetzt bei Meine Allianz an und entdecken Sie , welche Vorteile noch auf Sie warten.
Für Meine Allianz registrieren
Schnell und sicher
01
Registrieren Sie sich für einen Meine Allianz Zugang.
Anschließend senden wir Ihnen innerhalb von 2-3 Tagen per Post einen Freischaltcode zu.
Allianz - Registrieren Sie sich für Meine Allianz
Allianz - Registrieren Sie sich für Meine Allianz
02
Allianz - Email statt Brief aktivieren
Haben Sie den Code erhalten? Dann loggen Sie sich nun in Ihr Meine Allianz Konto ein. Sie werden gefragt, ob Sie E-Mail statt Brief aktivieren möchten. Anschließend geben Sie Ihren Freischaltcode ein und schließen die Aktivierung damit ab.
Allianz - Email statt Brief aktivieren
Für Meine Allianz registrieren
Ihre Versicherungsagentur vor Ort kann für Sie „E-Mail statt Brief“ beantragen. Falls Sie noch keinen Allianz Vertreter haben, suchen Sie jetzt in Ihrer Nähe. Alternativ können Sie direkt bei der Allianz Service Hotline, Telefon 0800 4 520 104 anrufen und die Umstellung auf „E-Mail statt Brief“ beantragen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr.

Mit unserer Aktion „E-Mail statt Brief“ sparen wir gemeinsam mit Ihnen Papier und unterstützen gleichzeitig 18 Umweltprojekte in Deutschland.

Sie entscheiden sich für „E-Mail statt Brief“ – wir spenden 5 Euro an Ihr Wunschprojekt.

Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Ihre Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Sie damit einverstanden sind und dieses Video dennoch ansehen möchten, klicken Sie auf das Bild.

Hier erfahren Sie mehr zum Datenschutz von Youtube.

Mehr erfahren
  • Sind meine per E-Mail übertragenden Daten sicher?

    Ja. Die Allianz verwendet für den E-Mail-Versand eine sogenannte Transportverschlüsselung (Transport Layer Security), die eine sichere und zuverlässige Übertragung zwischen der Allianz und Ihnen ermöglicht.
  • Warum muss ich für die Aktivierung meine Handynummer angeben?

    Dieser Schritt dient der Sicherheit Ihrer Daten und erleichtert das Zurücksetzen Ihres Passwortes, sollten Sie es einmal vergessen.
  • Bekomme ich Werbung?

    Nein, durch die Einwilligung zu E-Mail statt Brief stimmen Sie keinen zusätzlichen Werbeelementen zu.
  • Wo erhalte ich Informationen zu Meine Allianz?

    Mehr Informationen erhalten Sie im Portal „Meine Allianz“.
  • Kann ich E-Mail statt Brief auch ohne Meine Allianz nutzen?

    Um E-Mail statt Brief vollständig nutzen zu können, müssen Sie sich bei Meine Allianz anmelden. Das liegt daran, dass all Ihre Vertragsunterlagen im Online-Versicherungsordner innerhalb des Meine Allianz Portals gesammelt werden.
  • Ich möchte doch wieder Briefe erhalten. Geht das?

    Sie können sich jederzeit von E-Mail statt Brief abmelden. Dies können Sie online über Meine Allianz oder telefonisch unter 0800 45 20 104 tun. Nach Ihrer Abmeldung erhalten Sie alle Unterlagen wieder per Post.
  • Warum kann ich meine Verträge in Meine Allianz nicht sehen?

    Wahrscheinlich haben Sie Ihren Freischaltcode zur Aktivierung von Meine Allianz noch nicht eingegeben. Warten Sie auf den Bestätigungsbrief mit Freischaltcode, sollten Sie ihn noch nicht erhalten haben. Mit diesem Freischaltcode können Sie Ihren Account aktivieren und all Ihre Allianz-Unterlagen einsehen.