Gib deiner Freiheit ein Zuhause

Haftpflicht-Hausrat-Kombi für Studenten

Jetzt berechnen
1 von 8
Kurz erklärt in 30 Sekunden
Group 2@2x Created with Sketch.
Versicherungspaket für kleine Haushalte 
  • Die Haftpflicht-Hausrat-Kombi bündelt Privat-Haftpflicht- und Hausratversicherung, Internet- und Reisegepäckschutz, bei Bedarf auch Fahrradschutz, im Paket.
  • Besonders geeignet ist die Kombiversicherung "MeinHaushalt" für junge Leute, Berufseinsteiger, Azubis oder Studenten, die eine kleine Bude haben oder in einem WG-Zimmer leben und bisher nur wenige Wertgegenstände besitzen.
  • Die kombinierte Hausrat- und Haftpflichtversicherung ist ideal für einzelne Zimmer und kleine Wohnungen bis 75 Quadratmeter.
  • Wer mit wenig Aufwand umfassend abgesichert sein möchte, für den ist die kombi­nierte Haftpflicht-Hausratversicherung sinnvoll. Sie ist eine ideale Grundabsicherung zu kleinem Preis für alles, was für dich und deine Wohnung als Schutz notwendig ist.
2 von 8
3 von 8
Drei besondere Vorteile
4 von 8
Tarif berechnen
5 von 8
Das passende Produkt für dich
6 von 8
7 von 8
Klarheit im Schadensfall
  • ... in deine Wohnung eingebrochen wird. Deine Sachen sind bei Schaden bis zu 30.000 Euro versichert.
  • ... du mit dem Fahrrad stürzt und dabei eine andere Person verletzt. Deine Privat-Haftpflichtversicherung schützt dich bei Forderungen beispielsweise nach Schmerzensgeld oder Verdienstausfall bis zu 10 Millionen Euro.
  • ... du Flüssigkeiten auf deinen Laptop verschüttest und die Daten nicht in einem Backup gesichert sind. Der Internetschutz enthält eine professionelle Datenrettung für bis zu 1.000 Euro.
  • ... dein Vermieter nach dem Auszug aus der Mietwohnung die Abnutzung an mitgemieteten Möbeln beanstandet. Schäden durch Abnutzung oder Verschleiß sind nicht versichert.
  • ... du gemeinsam mit deinem Partner in einem MeinHaushalt-Vertrag versichert bist und versehentlich seinen Laptop beschädigst. In der Privat-Haftpflichtversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden mitversicherter Personen untereinander.
  • ... auf der Fahrt zum Beispiel mit dem Fernbus aus deinem Rucksack Wertsachen gestohlen werden. Dein Gepäck ist bei Diebstahl zwar bis 500 Euro versichert, Wertsachen wie Bargeld, Schmuck und Uhren allerdings nicht.
Häufige Fragen
  • Wann ist eine Haftpflicht-Hausrat-Kombi sinnvoll und wann nicht?

    Eine Kombiversicherung ist immer dann sinnvoll, wenn du wenig Aufwand, aber eine umfassende Absicherung haben möchtest. Da du es mit nur einem Versicherer zu tun hast, ist der Papierkram schnell erledigt und du weißt bei Fragen genau, an wen du dich wenden musst. Während die Haftpflicht-Hausrat-Kombi der Allianz gerade für junge Leute mit kleineren Wohnungen bis maximal 75 Quadratmeter ideal ist, ist bei größeren Wohnungen oder teureren Möbeln und Wertgegenständen der  Allianz PrivatSchutz die richtige Wahl - er ist noch individueller und umfassender im Schutz. In den PrivatSchutz kannst du auch problemlos wechseln, wenn du in eine größere Wohnung ziehst oder dir hochwertige neue Möbel anschaffst und das Kombi-Paket nicht mehr das optimale Produkt für dich ist. Wir beraten dich gern, um die für dich beste Hausrat- und Haftpflichtversicherung für deine individuellen Bedürfnisse zu finden.
  • Kann ich meine Verträge auch einzeln kündigen?

    Nein. Für die Haftpflicht-Hausrat-Kombiversicherung gibt es einen Vertrag mit einem Bedingungswerk - alles in einem Paket. Somit kann er auch nur in der Kombi gekündigt werden.
  • Ich habe schon eine private Haftpflichtversicherung. Welche Alternativen habe ich zu einer Haftpflicht-Hausrat-Kombi?

    Wenn du schon eine private Haftpflicht hast, könntest du entweder die Allianz Hausratversicherung einzeln abschließen. Oder du entscheidest dich für den Allianz PrivatSchutz. Hier kannst Du mehrere Versicherungen kombinieren und dabei bis zu 20 Prozent sparen. Das bietet sich zum Beispiel dann gut an, wenn du noch weitere Versicherungen wie zum Beispiel die Unfallversicherung, Tierhalterhaftpflicht- oder Rechtsschutzversicherung benötigst.
8 von 8
Service und Kontakt
Haben Sie noch Fragen zur Allianz Hausrat-Haftpflicht-Kombi?
Erhalten Sie weitere Informationen in Ihrer Allianz Agentur.
Erhalten Sie weitere Informationen in Ihrer Allianz Agentur.
Rufen Sie bei unserer Service-Hotline an
0800 4 100 143
Telefonische Beratung Mo bis Fr 7-22 Uhr, Sa 8-18 Uhr.
Berechnen Sie Ihren Tarif zur Allianz Versicherung
Finden Sie den
passenden Tarif
Jetzt berechnen
Berechnen Sie Ihren individuellen Tarif zur Hausrat-Haftpflicht-Kombi.