Dies kann mehrere Gründe haben. Wir haben hier die Häufigsten für Sie aufgelistet.
  • Haben Sie Ihren Account bereits vollständig aktiviert?

    Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihren Zugang bereits vollständig aktiviert haben. Aus Sicherheitsgründen zeigen wir Ihnen Ihre Verträge nur nach vollständiger Identifizierung an. Dies kann entweder durch Ihren Vertreter oder durch Sie selbst angestoßen werden.

    Sie selbst können hier die vollständige Aktivierung Ihres Kundenportals anstoßen und bekommen dann einen Freischalt-Code per Post zugesendet. Nach Eingabe dieses Freischalt-Codes über die Meine Allianz Kontoübersicht können Sie das Kundenportal vollumfänglich nutzen.

  • Sind Sie Versicherungsnehmer des Vertrages?

    • Grundsätzlich können Sie in Meine Allianz nur Verträge einsehen, bei welchen Sie als Versicherungsnehmer hinterlegt sind
    • Die Anzeige von Verträgen anderer Versicherungsnehmer, auch von Familienmitgliedern,  ist in Ihrem Zugang nicht möglich
    • Auch wenn Sie als versicherte Person in einem Vertrag hinterlegt sind, ist eine Anzeige in Ihrem Zugang nicht möglich
  • Handelt es sich um einen Firmenvertrag?

    • Firmenverträge können in Meine Allianz nicht angezeigt werden
    • Meine Allianz ist ein Privatkunden-Portal, welches zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Verwaltung von Firmenverträgen dient
    • Firmenverträge können z.B. sein: Flottenverträge, Firmenhaftpflicht, Gebäudeversicherung (vermietete Wohnungen)
  • Vermissen Sie einen Kfz-Vertrag?

    • Sollte der Vertrag über Allianz Direct (bzw. ehemals AllSecur) abgeschlossen worden sein, so kann dieser in Meine Allianz nicht angezeigt werden
    • Ihren Allianz Direct (ehemals AllSecur) Vertrag können Sie über das Online-Portal „allianzdirect.de“ einsehen
  • Ist der Vertrag von einer anderen Versicherungsgesellschaft?

    • Falls Sie in der bisherigen Meine Allianz einen Vertrag einer anderen Versicherungs-Gesellschaft in Ihrer Vertragsübersicht hinterlegt hatten, wird dieser leider nicht mehr angezeigt
    • Die Funktion, Verträge anderer Versicherungs-Gesellschaften aufzunehmen, steht leider nicht mehr zur Verfügung
  • Warum ist das Depot von Allianz Global Investors nicht sichtbar?

    • Depots der Allianz Global Investors müssen in einigen Fällen gesondert freigeschaltet werden. Laden Sie dafür bitte folgendes Formular herunter und schicken Sie uns dieses ausgefüllt und unterschieben zu:

      Freischaltformular

    • Bei Fragen zur Freischaltung Ihres Depots wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Kollegen unter 09281 8202 000 oder asc-info@fondsdepotbank.de