Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies

Auf Ihrem Gerät wird dieser Browser nicht unterstützt. Ihre Version: CCBot 2

Dadurch kann es zu Abweichungen in der Darstellung und Funktionsweise unserer Website kommen.
Aktuellen Browser herunterladen

JavaScript ist deaktiviert

Unsere Website benötigt JavaScript für die optimale Funktionsfähigkeit. In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Wir unterstützen Sie gerne dabei, JavaScript in Ihrem Browser zu aktualisieren.
So aktivieren Sie JavaScript

Die Website wird nicht korrekt angezeigt.

Um alle Funktionen nutzen und die richtige Darstellung unserer Website sehen zu können
deaktivieren Sie bitte den Kompatibilitätsmodus
Heiko Eisenhauer
Generalvertretung

Agentur in Ihrer Nähe

Vertreter-Visitenkartenbild
Heiko Eisenhauer
Generalvertretung
Hauptstr.103
26524 Hage
Tel: 04931 9307872
Fax: 04931 9307982
Mobil: 0172 3740686
Wir beraten Sie gerne:

Kundenbericht – Erlebnisse und Bewertungen unserer Kunden

Allianz - Cover des Kundenberichts 2017

Ergebnis für den Kunden – 2017

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne. Umbrüche gehören zum Leben - auch wenn wir sie oft lieber vermeiden würden, sind sie immer der Beginn von etwas Neuem. Von der Geburt an warten in jeder Lebenssituation neue Rollen und Aufgaben auf uns, die spannende Veränderungen mit sich ziehen. Unsere Kunden berichten von unerwarteten Einschnitten im Leben, die einen aus dem festen Arbeitsalltag herausreißen und dazu zwingen, sich neu zu orientieren. Die aktuelle Ausgabe erzählt von spannenden Geschichten tapferer Menschen, von wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Pubertät, sowie dem Umgang mit dem Älterwerden.

Immer mit dabei - die Allianz Versicherungen, die zu jeder Lebenssituation passen. Seit 2011 bewerten unsere Kunden die Allianz und teilen uns Erfahrungen mit. Lesen Sie hier mehr über Zahlen und Ergebnisse des Jahres 2017.

Viel Vergnügen!

Unsere Online Kommunikation 2017

Allianz - Zufriedenheit unserer Kunden Gesamtnote 2,1
Allianz - 1,3 Millionen Meine Allianz Nutzer
Allianz - 921.000 Nutzer des Allianz hilft-Forums
Allianz - 72.000 Kundendialoge
Allianz - 3.600 Vertreter haben eine Facebook Seite
Allianz - 7.515 Agenturen haben eine Homepage
  • Kundenbericht 2017
  • Kundenbericht 2016
  • Kundenbericht 2015
  • Kundenbericht 2014
  • Kundenbericht 2013
  • Kundenbericht 2012
  • Kundenbericht 2011
Kundenbericht 2017
Allianz - Cover des Kundenberichts 2017

Die Allianz begleitet ihre Kunden in allen Lebenssituationen. Von der Babywiege bis zum Seniorenalter bieten wir immer die passende Versicherung. Uns geht es darum, unseren Kunden genau das zu bieten, was zu ihnen passt. Deswegen hören wir auf unsere Kunden und werten Rückmeldungen und Bewertungen aus, um uns kontinuierlich zu verbessern. Diese Zahlen und Ergebnisse stellen wir Ihnen hier vor.

In diesem Jahr bewegt uns das Thema Einschnitte im Leben, denn Umbrüche gehören zum Leben und sind immer auch der Beginn von etwas Neuem. Lesen Sie hier spannende Geschichten von Menschen, die ungewollt oder gewollt einen neuen Weg eingeschlagen haben und über ihre Erfahrungen nach einem Neuanfang berichten.

Viel Vergnügen!

Kundenbericht 2017

Kundenbericht 2017 - Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an kundenbericht@allianz.de

Kundenbericht 2016
Allianz - Cover des Kundenberichts 2016

Dieses Magazin dreht sich um Ihre Anliegen, Sorgen und um Ihre Kritik. Zusammengefasst in einem transparenten Bericht von rund 100 Seiten über das, was Sie, unsere Kunden von uns und unserer Arbeit halten. Bewertet wurden die Bereiche Produkte, Beratung, Service, Schaden, Leistung, Kommunikation und Beschwerden.

Wir möchten Sie weiterhin ermutigen, mit uns in den Dialog zu treten. Deshalb steht 2016 unter dem Motto „Nur Mut“. Wir wollen herausfinden, wie unterschiedlich Mut sein kann und Ihnen zeigen, was die Allianz mit Mut zu tun hat. Lesen Sie mehr:

Kundenbericht 2016

Kundenbericht 2016 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an kundenbericht@allianz.de

Kundenbericht 2015
Allianz - Cover des Kundenberichts 2015

Nah am Kunden, intuitiv bedienbar und auf den individuellen Bedarf zugeschnitten – mit diesem Ansatz hat die Allianz 2015 viele Abläufe optimiert und ihre Präsenz im Internet weiter ausgebaut.
Wie zufrieden unsere Kunden damit sind und was wir noch verbessern können, finden Sie im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2015“. Zudem sind die Chancen und Freiheiten, die das “Neue Altern“ mit sich bringt, in unserem diesjährigen Fokus.

Kundenbericht 2015 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2015 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2014
Allianz - Cover des Kundenberichts 2014

Im Jahr 2014 legte die Allianz das Fundament für eine zeitgemäße digitale Kommunikation mit ihren Kunden. Dabei ging es darum, die von den Kunden geschätzte persönliche Betreuung mit den Möglichkeiten des Internets zu verbinden.
Der Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2014“ steht damit ganz im Zeichen der Digitalisierung und zeigt, was wir durch den Ausbau der digitalen Kanäle im letzten Jahr verändert haben, wie unsere Kunden das sehen und wo wir noch besser werden wollen.

Kundenbericht 2014 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2014 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2013
Allianz - Cover des Kundenberichts 2013

Für die Allianz war 2013 ein herausforderndes Jahr: hohe Schäden aufgrund von Überschwemmungen, Hagel und Sturm, niedrige Zinsen und neue Ansprüche von Kunden und aus der Gesetzgebung. Eine Bewährungsprobe für uns, trotz der Umstände höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden zu erreichen.
Im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2013“ berichten wir, wie die Allianz auch in schwierigen Zeiten ihren Kurs hält und wie die Kunden sie dafür bewertet haben.

Kundenbericht 2013 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2013 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2012
Allianz - Cover des Kundenberichts 2012

Auch 2012 heißt die Maxime der Allianz: Wir wollen begeisterte Kunden. Dazu muss die Allianz die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen und sie positiv überraschen.
Aber wie erkennen wir, auf was der Kunde Wert legt? Und wie versuchen wir die Kundenzufriedenheit im Unternehmen zu verankern? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie in unserem Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2012“.

Kundenbericht 2012 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2012 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Kundenbericht 2011
Allianz - Cover des Kundenberichts 2011

Der Startschuss zur Prüfung der Kundenzufriedenheit ist gefallen. Die Allianz hat sich als erster großer Versicherer in Deutschland von ihren Kunden bewerten lassen.
Im Kundenbericht “Ergebnis für den Kunden – 2011“ betrachten wir die Allianz aus dem Blickwinkel unserer Kunden und wissen dadurch, was im Alltag gut läuft, wo es Schwierigkeiten gibt und wo wir uns verbessern müssen.

Kundenbericht 2011 – Lesen Sie mehr

Kundenbericht 2011 – Download

Wenn Sie uns Lob oder Kritik zum Bericht mitteilen möchten, schreiben Sie einfach an ergebnis.fuer.den.kunden@allianz.de

Sie haben die gesuchte Information nicht gefunden?

Kontaktformular

Sie suchen nach einem bestimmten Produkt?

Produktübersicht

Sie wollen sich über ein Thema aus­tauschen oder sich weiter informieren?

"Allianz hilft" Forum
Allianz Deutschland