Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen uns alle vor neue Herausforderungen. Der Einzelhandel ist seit Wochen geschlossen, Supermärkte beschränken vielerorts die Zugangszahlen. In Folge haben die deutschen Zustelldienste ein nie gekanntes Aufkommen an Bestellungen zu bewältigen.
Der Online-Handel erweist sich in diesen Zeiten als Mittel, die Versorgung mit allen nötigen Dingen sicherzustellen. Doch je mehr bestellt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens durch die damit verbundenen Risiken.
Wir als Allianz unterstützen Sie deshalb mit unserem Angebot „Meine Bestellungen“. Versichert sind Risiken wie Betrug, Diebstahl und Beschädigung nach dem Kauf bei einem gewerblichen Verkäufer. Unsere integrierte Deckungsinnovation für Pakete vor der Wohnungstüre ermöglicht Ihnen das sorgenfreie Erteilen einer Abstellgenehmigung für Ihre Pakete. So wird die Lieferung wirklich kontaktlos.
Hier die Details:
Versichert ist bei gewerblichen Verkäufern für den privaten Gebrauch bestellte Ware in folgenden Fällen:
- Nichtlieferung der Ware
- Lieferung von mangelhafter Ware
- Verlust oder Beschädigung der Ware bei Rücksendung
- Verweigerung der Kaufpreisrückerstattung bei berechtigter Rücksendung
- Verlust oder Beschädigung der Ware nach Zustellung