Sachversicherung in besonderen Zeiten

Wir versichern kostenlos Ihre Bestellungen mit

Egal, welche Versicherung Sie bei uns haben.
Die Allianz ist da, wenn es darauf ankommt

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen uns alle vor neue Herausforderungen. Der Einzelhandel ist seit Wochen geschlossen, Supermärkte beschränken vielerorts die Zugangszahlen. In Folge haben die deutschen Zustelldienste ein nie gekanntes Aufkommen an Bestellungen zu bewältigen. 

Der Online-Handel erweist sich in diesen Zeiten als Mittel, die Versorgung mit allen nötigen Dingen sicherzustellen. Doch je mehr bestellt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens durch die damit verbundenen Risiken.

Wir als Allianz unterstützen Sie deshalb mit unserem Angebot „Meine Bestellungen“. Versichert sind Risiken wie Betrug, Diebstahl und Beschädigung nach dem Kauf bei einem gewerblichen Verkäufer. Unsere integrierte Deckungsinnovation für Pakete vor der Wohnungstüre ermöglicht Ihnen das sorgenfreie Erteilen einer Abstellgenehmigung für Ihre Pakete. So wird die Lieferung wirklich kontaktlos.

Hier die Details:

Versichert ist bei gewerblichen Verkäufern für den privaten Gebrauch bestellte Ware in folgenden Fällen:

  • Nichtlieferung der Ware
  • Lieferung von mangelhafter Ware
  • Verlust oder Beschädigung der Ware bei Rücksendung
  • Verweigerung der Kaufpreisrückerstattung bei berechtigter Rücksendung
  • Verlust oder Beschädigung der Ware nach Zustellung
Der Versicherungsschutz beginnt ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und endet automatisch nach drei Monaten Laufzeit ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Um Ihre Bestellungen zu versichern, melden Sie sich bitte über den Button „Jetzt registrieren“ an. Der Registrierungsvorgang ist ganz einfach. Geben Sie einfach Ihren Namen und Vornamen, Ihre Adresse, einige Angaben zu Ihrem Haushalt sowie die Vertragsnummer eines bestehenden Allianz Sach-, Kranken- oder Lebensversicherungsvertrags in den vorgesehenen Feldern an. Im Anschluss erhalten Sie eine Versicherungsscheinnummer. Zudem laden Sie sich bitte Ihre Bestätigung der Kontaktdatenregistrierung im PDF-Format runter.

  • Die Versicherungsbedingungen finden Sie hier.
  • Informationen zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie hier.

Wir stehen Ihnen auch im Schadenfall zur Verfügung. Bitte melden Sie den Schadenfall an Sachschaden@allianz.de mit dem Betreff:

 "Meine Bestellungen/Schadensmeldung zum Vertrag AS-6037754712"

Damit wir Ihren Schaden schnell bearbeiten können, fügen Sie bitte folgende Informationen und Unterlagen bei:

  • PDF-Dokument Ihrer Kontaktdatenregistrierung
  • Was ist passiert? Schildern Sie den Sachverhalt und die Art des Schadens
  • Kopie der Bestätigung des Verkäufers inkl. Rechnungskopie mit Details zur Bestellung
  • Unterlagen zur Reklamation der Lieferung
  • Ihre Kontodaten
Hinweis: Bei Schäden durch Diebstahl, Vandalismus oder Betrug durch den Verkäufer handelt es sich um Straftaten. Diese sind immer der Polizei zu melden.
Die passende Versicherung
Optimal abgesichert mit der Allianz Hausratversicherung